BedWars Classic Neue Lobby und ihre Aufteilung (Gold & ohne Gold) + Inv. Sortierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Hey,

viele wünschen sich immer wieder ein Goldvoting in BedWars.

Ich schlage allerdings vor, dass es kein Goldvoting gibt, seit der neuen Lobby hat BedWars nämlich 2 getrennte Seiten, wobei diese durch die große Treppe und mit Durchgang durch den FCW und CW Bereich verbunden werden.

Meine Idee ist es nun, eine Seite jeweils für Runden mit und die andere für Runden ohne Gold zu verwenden.
Das ganze könnte man dadurch unterscheiden, dass man über den Modi-Bannern direkt mit Schildern arbeitet und diese Seiten beschriftet.

Alternativ könnte man noch die Schriftzüge bei den Schildern verändern, einen in Gelb/Gold und einen Rot lassen, so dass in der Form ebenfalls signalisiert wird, welche Wände mit und ohne Gold sind.


Desweiteren wünsche ich mir auch für BedWars einen Villager wo man sein Inventar sortieren kann.
Somit muss man nicht InGame immer wieder sein Inventar anpassen, nachdem man gestorben ist.

MfG
Maurice | Konzepter
 
D

Deleted member 848413

Unregistriert
Finde es so wie es jz ist richtig gut. Ich hoffe es bleibt so wie es ist
 

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Finde es so wie es jz ist richtig gut. Ich hoffe es bleibt so wie es ist
Hey,

es gibt keine Runden ohne Gold, die sich viele wünschen, es gibt nur Runden MIT Gold.
Zudem, wozu braucht BedWars 28 Schilder?
Würden vorerst nicht einfach 14 Schilder reichen?
Warum dann nicht BedWars ohne Gold ebenfalls hinzufügen?

Du musst die Runden ohne Gold ja nicht spielen, du könntest weiterhin eine ganze Seite für deine Runden mit Gold verwenden.
Der Villager ist ebenfalls keine Pflicht, dein Inventar musst du nicht sortieren, aber ich z.B. spiele meinen Stick auf der 9 und habe keine lust, den immer von den vorderen Slots, nach ganz hinten zu tun etc.

MfG
Maurice | Konzepter
 

Kxngoro

Mitglied
14 Juli 2017
57
107
755
20
Stuttgart
youtube.com
Hey,
Also mir ist auch aufgefallen, dass es keine Form des Gold-Votings mehr gibt, allerdings halte ich deinen Vorschlag nicht für die optimale Lösung. Ich denke man sollte erstmal einige Vorschläge sammeln, um dann zu entscheiden welche Lösung die beste ist. Ich persönlich würde mir ebenfalls eine Wiedereinführung der Runden ohne Gold wünschen und ich werde auf jeden Fall darauf ausmerksam machen, dass es da noch Änderungen braucht. Ob dabei etwas rumkommt und ob es dann deinem Vorschlag entspricht steht aber noch in den Sternen.
Deinen Vorschlag bezüglich der Inventarsortierung halte ich für interessant, aber ich bezweifle dass sich das durchsetzen wird. Die Gomme-Developer sind vielbeschäftigte Leute, deswegen muss auf Seiten der Contents immer abgewogen werden, ob der Nutzen einer Änderung den Aufwand für die Developer aufwiegt und das ist hierbei denke ich nicht der Fall. Es wäre zwar cool, allerdings braucht man wenn man gut mit Hotkeys umgehen kann nur wenige Augenblicke um seine Items richtig zu sortieren, weswegen ich hier die Notwendigkeit einer Änderung nicht gegeben sehe.
Du kannst dennoch versuchen den Vorschlag in sauber ausformulierter Form hier im Forum einzureichen, vielleicht wird ja doch etwas daraus. Generell empfehle ich für 2 verschiedene Vorschläge auch 2 eigene Beiträge zu erstellen. :)
LG Kxngoro | Malte
 

W1fu

Moderator
26 Aug. 2019
65
66
730
Das Inventarsortieren ist ein Skill/eine Fähigkeit, die man trainieren muss. Dies zu erleichtern ist vergleichbar mit Scaffoldwalk, Aimbot und weitres. Bei TTT zum Beispiel ist das kein Problem, weil es nicht darauf ankommt und man genug Zeit hat; In brenzligen Situationen in BedWars ist das schnelle Sortieren hingegen notwendig und von dir selbst abhängig.
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Hey,

viele wünschen sich immer wieder ein Goldvoting in BedWars.

Ich schlage allerdings vor, dass es kein Goldvoting gibt, seit der neuen Lobby hat BedWars nämlich 2 getrennte Seiten, wobei diese durch die große Treppe und mit Durchgang durch den FCW und CW Bereich verbunden werden.

Meine Idee ist es nun, eine Seite jeweils für Runden mit und die andere für Runden ohne Gold zu verwenden.
Das ganze könnte man dadurch unterscheiden, dass man über den Modi-Bannern direkt mit Schildern arbeitet und diese Seiten beschriftet.

Alternativ könnte man noch die Schriftzüge bei den Schildern verändern, einen in Gelb/Gold und einen Rot lassen, so dass in der Form ebenfalls signalisiert wird, welche Wände mit und ohne Gold sind.

Hey,

erstmal wollte ich dich Loben, dass du dir so viel Zeit gibst und viele Beiträge schreibst. Du hilfst anderen auf die Sprünge um ihre Beiträge zu verbessern und gibst deine freundliche Meinung dazu ab. Allerdings muss ich sagen, dass mir dieser Beitrag nicht so gefällt. Eine Wahl in der Wartelobby, ob man mit oder ohne Gold spielen möchte würde ich am besten finden.

Desweiteren wünsche ich mir auch für BedWars einen Villager wo man sein Inventar sortieren kann.
Somit muss man nicht InGame immer wieder sein Inventar anpassen, nachdem man gestorben ist.

Diese Idee gefällt mir leider auch nicht, weil das automatische sortieren das trainieren der Inventarsortierung für Anfänger kaputt machen würde. Das sortieren des Inventars ist eine Sache, welche man einfach lernen muss um später dies alleine zu können. Auf keinem Server habe ich dies bisher bei BedWars gesehen. Finde es nicht sehr schwer es zu lernen.

Würde mich über eine Antwort von dir freuen.

MfG
Dreaming
 

LordBaerchen

Mitglied
18 Aug. 2020
3
12
243
19
Desweiteren wünsche ich mir auch für BedWars einen Villager wo man sein Inventar sortieren kann.
Somit muss man nicht InGame immer wieder sein Inventar anpassen, nachdem man gestorben ist.
ich mach das immer mit Hotkeys, z.B. hab ich meine Blöcke auf 9 und den 9er-Hotkey auf v. Beim Villager geh ich mit dem Mauszeiger dann auf die Blöcke und drücke dann v. Somit braucht mann dann doch keinen Villager, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Allerdings muss ich sagen, dass mir dieser Beitrag nicht so gefällt. Eine Wahl in der Wartelobby, ob man mit oder ohne Gold spielen möchte würde ich am besten finden.
Das sehe ich ein bisschen kritisch, da (vermutlich) die Mehrheit der Spieler mit Gold spielen möchte, wäre dies so, würde einem in der Regel auch ein Goldvoting nichts bringen.
Desweiteren wünsche ich mir auch für BedWars einen Villager wo man sein Inventar sortieren kann.
Somit muss man nicht InGame immer wieder sein Inventar anpassen, nachdem man gestorben ist.
Das finde ich nicht gut.
Es ist immerhin noch ein Skill, den sich viele über einen längeren Zeitraum angeeignet haben, schnell das Inventar zu sortieren.
Es ist übrigens nicht schwer das zu lernen, wenn man Hot-Keyen kann, hilft einem das in jedem MC-Modus.

MfG
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Das ist mir durchaus bewusst.
Hey,

nach etwas vergangener Zeit nochmal eine Antwort. In diesem Voting wird nun herausgefunden, welche Spieler nun Runden ohne Gold gerne spielen möchten. Diese Wahl in dem BedWars Bereich würde es doch gar nicht geben, wenn es nicht so viele Spieler vorgeschlagen hätten.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Bleibt Gesund!

MfG
Dreaming
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Hey,

nach etwas vergangener Zeit nochmal eine Antwort. In diesem Voting wird nun herausgefunden, welche Spieler nun Runden ohne Gold gerne spielen möchten. Diese Wahl in dem BedWars Bereich würde es doch gar nicht geben, wenn es nicht so viele Spieler vorgeschlagen hätten.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Bleibt Gesund!

MfG
Dreaming
Das ist mir erst recht bewusst :ROFL:.
Besagte Spieler haben ja schon Monate oder gar Jahre Druck und Kritik ausgeübt.
Ist doch klar, dass Gomme dem nachkommen muss, wenn sie sich nicht selber noch mehr zerstören wollen :D
 

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.938
5.117
1.390
21
Moin,

vielleicht kann ich ja noch was zu den Runden mit und ohne Gold anmerken. Dein Screenshot sagt dazu eigentlich schon alles:
Wenn sogar aktuell schon viele der Runden nur 0/x Spielern haben, wie soll das ganze denn aussehen, wenn die ganzen Runden nochmal unterteilt werden? Die Spieler würden sich dadurch meiner Meinung nach zu sehr aufteilen. Das Problem habe ich damals schon mit dem inzwischen entfernten Joinsystem gesehen und sehe es auch bei deinem Vorschlag. Zudem ist mir beim neuen Joinsystem in der alten Lobby nie aufgefallen, dass Leute die Runden ohne Gold genutzt haben, obwohl diese lange zur Verfügung gestanden haben. (Es wurde also ein sich lang gewünschtes Feature umgesetzt. Im Anschluss wurde es von allen Seiten kritisiert und schließlich entfernt. Klar wurde vor allem die Systematik der Mapauswahl kritisiert, aber langersehnte Gold Runden waren da und wurden weniger benutzt, als es der Aufwand vermutlich wert war. Aber das spielt ja nichts zur Sache).

Das ist so meine Sorge die ich bei dem Thema hab. Aber im Prinzip hab ich das als Moderator nicht zu entscheiden.
~ uScoutz
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Zudem ist mir beim neuen Joinsystem in der alten Lobby nie aufgefallen, dass Leute die Runden ohne Gold genutzt haben, obwohl diese lange zur Verfügung gestanden haben. (Es wurde also ein sich lang gewünschtes Feature umgesetzt. Im Anschluss wurde es von allen Seiten kritisiert und schließlich entfernt. Klar wurde vor allem die Systematik der Mapauswahl kritisiert, aber langersehnte Gold Runden waren da und wurden weniger benutzt, als es der Aufwand vermutlich wert war. Aber das spielt ja nichts zur Sache).
Die Nachfrage nach Runden ohne Gold bestand ja, das Problem was ich sehe, war der mangelnde Bekanntheitsgrad dieses Features.
Beim Schildersystem wird das denke ich mal anders sein.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop