BedWars Neue Item Preise

quentx187

Supremium
5 Juli 2023
11
1
45
173
Moin,
Ich habe in meinen letzten Beitrag "Frischer Wind in Bedwars 2.0" schon die Preis Rotationen vorgeschlagen. Allerdings gibt es meiner Meinung nach noch Preise die geändert werden sollten.

Items :

- Freezer 6 Eisen -> 12 Eisen :
Ein Item was man nicht wirklich kontern kann und für 6 Eisen einfach zu stark ist da man nicht einmal den Gegner in der Freeze Animation gegen hits geben kann. Der alte Preis von 6 Eisen könnte aber auch beibehalten werden wenn man gewollt, mit einer Milch, den Freezer kontern könnte. Momentan funktioniert das, allerdings ist man dann stuck in einem Freeze Screen und man kann sich kaum noch bewegen.

- Spleef Ball 64 Kupfer -> 32 (48) Kupfer :
Die Spleef Bälle wurden nach dem 1.19 Update auf 64 Kupfer erhöht und man bekommt nur noch 2 Spleef Bälle. Den Preis könnte man wieder reduzieren aber die Anzahl auf 2 belassen. So wird dieses Item nicht ganz OP aber auch nicht unkaufbar. Mit 2 Spleef Bällen könnte man ein 2 Schichten Bett schon gar nicht mehr aufmachen, außer doppel Clay, und sie sind bei weitem nicht so Pusher freundlich wie in der 1.8 . Dazu kommt noch das Feuerbälle für 50 Kupfer sehr viel besser sind als 2 Spleef Bälle für 64 Kupfer.

- Schwäche Pfeile 5 Eisen -> 6 Eisen :
Die Schwäche Pfeile sind mit den Langsamkeits Pfeilen gleich gesetzt obwohl die Schwäche Pfeile bei weitem Besser sind weil man dadurch einen deutlichen Schadens unterschied merkt, Spieler ohne Upgrade und nur 1 Holzschwert können schon gar kein Schaden mehr verursachen. Deshalb sollten die Schwäche Pfeile mit den Gift Pfeilen gleich gesetzt werden weil diese genau so stark sind.

- Sprengweste 20 Eisen -> 8 Eisen :
Die Sprengweste sollte wesentlich billiger gemacht werden, weil diese bei keinen Upgrades und only Leder nur 5,5 Herzen Schaden anrichtet. Außerdem Respawnt man nicht mit der Weste und viel Schaden an Blöcken ist da auch nicht, man könnte es mit einer Rakete gleich setzen. Im early Game ist 20 Eisen einfach zu teuer und am Ende benötigt man diese nicht mehr.

- Team Truhe 2 Eisen -> 4 Eisen :
Die Team Truhe ist für 2 Eisen zu stark da man nicht nur dauerhaft Diamanten und Gold sichern kann, dazu kann man mit einem Booster obwohl man im Void ist die ganze Zeit sein komplettes Inventar sichern. Eine Lösung dafür währe entweder einen Cooldown für die Team Kiste nach einem Boost, z.B. 3 Sekunden. Oder den Preis auf 4 Eisen erhöhen.

- Schleicher 16 Kupfer -> 32 Kupfer :
Schwamm Blöcke (Schleicher) geben den Effekt Langsamkeit sofern man auf diesen läuft. Dies kann man einfach kontern wenn man Blöcke darüber Platziert. Deshalb hätte ich ein neues Konzept für die Blöcke. Dieses sollte wie in Cores der Beacon einen Radius erhalten welcher abgedeckt wird. Als vorschlag einen 2x2 Radius. Das ganze klingt zwar sehr OP, allerdings kann man den Block ganz leicht zerstören (z.B. Feuerball oder per Hand). Für dieses Konzept währe eine Preis Erhöhung angebracht.

- Meteoriten Regen 14 Gold -> 12 Gold :
Der Meteoriten Regen und die Gravitationsgranate sind je nach Map gleich stark. Auf manchen Maps bringt der Meteoriten Regen mehr und auf überdachten Maps bringt die Gravitationsgranate mehr. Bei gleich starken Items lohnt es sich immer mehr die billigere variante zu wählen, weshalb der Meteoriten Regen viel weniger gespielt wird. Mit 12 Gold währen beide Items gleich teuer.


Items die Raus könnten :

Sandsteintreppe :
Die Sandsteintreppe ist ein OG Item aus der 1.8 womit man schneller den One Stack hoch laufen kann. Da es in Bedwars 2.0 Items wie Feuerbälle oder Booster gibt benötigt man solche Items nicht mehr und es wird meisten Flach gespielt. Man Bewegt sich meisten auf Brücken fort. Ein anderen Nutzen hat die Treppe nicht.

Honigblock :
Der Honigblock hat keinen Effekt und kann von jedem Spieler One Click abgebaut werden. Es macht also keinen Sinn sich diesen Block zu kaufen wenn es eine weitaus billigere variante gibt. Der Schleicher kann nicht One Click abgebaut werden und gibt zusätzlich einen Effekt. Den Honigblock macht es einzigartig das man an der Seite runter rutschen kann, was in Bedwars allerdings kein Nutzen hat.

Schreibt auch gerne eure Meinung dazu.
LG quentx
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
404
5
905
980
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum “In Besprechung” verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net! :D
//moved

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 
  • Like
Reaktionen: quentx187

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop