Neue Hackerart?

I

IPiiNN

Unregistriert
Gibt es nicht so etwas wie einen Hardware-Ban?
Zumindest wurde dieses Thema "Hardware-Ban" oft auf einem alten SA:MP Server aufgegriffen und darüber geplaudert.
Gibt es so etwas?
Da es sowas noch nie gab, bin ich mir eigentlich zu 99% sicher, dass es sowas (zumindest) in Minecraft nicht gibt.
 

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
Das Frage ich ja euch ^^ Ich würde mal vermuten, dass irgend etwas bei der Hardware, wahrscheinlich die Festplatte eine feste ID oder so etwas in der Art hat und man die Festplatte eines Computers sperren kann. Was anderes als die Festplatte würde keinen Sinn ergeben..
Das gibt es nicht XD deine Festplatte sperren? Das wäre ja höchst illegal und bräuchte einen Virus :'D Ausserdem läuft das hier ned über die Festplatte mein Freund xD
 
I

IPiiNN

Unregistriert
Das gibt es nicht XD deine Festplatte sperren? Das wäre ja höchst illegal und bräuchte einen Virus :'D Ausserdem läuft das hier ned über die Festplatte mein Freund xD
Doch, das gibt es. Das >WÄRE< nicht illegal. Achso, läuft also dein PC über das Mainboard? Erzähl' mir mehr, du Hardware Experte
 
  • Like
Reaktionen: berschok

berschok

Mitglied
24 Juli 2014
576
843
1.040
Deutschland, Europa
Das gibt es nicht XD deine Festplatte sperren? Das wäre ja höchst illegal und bräuchte einen Virus :'D Ausserdem läuft das hier ned über die Festplatte mein Freund xD

Auf welchem Teil deiner Hardware ist denn alles gespeichert? Auf der Festplatte. Somit könnte man eventuell (wie gesagt ich habe keine Ahnung, du jedoch genauso wenig) die Festplatte sperren oder so? ^^
Irgend etwas in der Art muss es geben, ansonsten hätte damals nicht der komplette Server darüber geredet. Vielleicht ist es dieser "HWID Ban"
 

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
Doch, das gibt es. Das >WÄRE< nicht illegal. Achso, läuft also dein PC über das Mainboard? Erzähl' mir mehr, du Hardware Experte
Auf welchem Teil deiner Hardware ist denn alles gespeichert? Auf der Festplatte. Somit könnte man eventuell (wie gesagt ich habe keine Ahnung, du jedoch genauso wenig) die Festplatte sperren oder so? ^^
Irgend etwas in der Art muss es geben, ansonsten hätte damals nicht der komplette Server darüber geredet. Vielleicht ist es dieser "HWID Ban"
Ihr habt mich beide sehr gut missverstanden. Es geht ja hier, um Leute bannen... Eine Festplatte zu sperren wäre 1. illegal, da man alle Daten beeinflussen würde. Die Bans werden nicht auf der Festplatte gespeichert. Ein Bann bestimmt nicht irgendwas auf deinem PC sondern der Server sperrt dich. Er lässt dich nicht mehr rein. Das hat mit der Festplatte rein gar nichts zu tun.
 
I

IPiiNN

Unregistriert
Ihr habt mich beide sehr gut missverstanden. Es geht ja hier, um Leute bannen... Eine Festplatte zu sperren wäre 1. illegal, da man alle Daten beeinflussen würde. Die Bans werden nicht auf der Festplatte gespeichert. Ein Bann bestimmt nicht irgendwas auf deinem PC sondern der Server sperrt dich. Er lässt dich nicht mehr rein. Das hat mit der Festplatte rein gar nichts zu tun.
Es würde so ablaufen, dass eine HWID gespeichert wird vom Server und sofern ein Spieler auf den Server joint wird abgefragt, welche ID man hat und falls man eine ausgeschloßene ID hat kann man nicht mehr auf den Server joinen. Das ganze wäre dann sozusagen wie mit einem Account ablaufen nur das es dann halt HWID ist, anstatt ein normaler Minecraft Account.
 

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
Es würde so ablaufen, dass eine HWID gespeichert wird vom Server und sofern ein Spieler auf den Server joint wird abgefragt, welche ID man hat und falls man eine ausgeschloßene ID hat kann man nicht mehr auf den Server joinen. Das ganze wäre dann sozusagen wie mit einem Account ablaufen nur das es dann halt HWID ist, anstatt ein normaler Minecraft Account.
Jetzt klingt das alles realistischer ^^ Allerdings so eine HWID kann sicherlich genauso leicht geändert werden, also wäre es nicht umbedingt effizienter. (Nimm das nich für bare Münze, ich weiß das ned)
 

Manic97

Mitglied
19 Aug. 2014
2.177
2.198
1.435
dem Bambusuniversum, neben Hogwarts
www.youtube.com
Allerdings so eine HWID kann sicherlich genauso leicht geändert werden, also wäre es nicht umbedingt effizienter.

Nunja, solche HWID Bans können schon recht sinnvoll sein.

Die Anti-Cheat Software "PunkBuster" eines Anti-Cheat Unternehmens aus den USA praktiziert bereits dieses Verfahren. Dabei werden dann mehrere HWID's gesammelt, unter anderem von der Festplatte, dem Mainboard, und meistens noch andere Dinge wie zum Beispiel MAC-Adresse oder Windows-Produktschlüssel.

Derartige Bans können schon effektiv sein, da sich manche ID's (Festplatte etc.) nicht ändern lassen, und Beispielsweise eine Manipulation des Windows-Produktschlüssels dazu führt, dass dein Windows sich nicht mehr updaten kann etc. bzw. deine Windows Version auch nicht mehr gültig ist.

Das Problem ist nur: In Minecraft lässt sich ein derartiges HWID-Ban Verfahren leider nicht realisieren, was unter anderem daran liegt da es bei Java viel zu leicht wäre die entsprechenden .jar Dateien zu dekompilieren und das ganze umzuschreiben.

Grüße,
Manic97
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop