CoinSystem Neue "gg" Coins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirqx

Premium
21 Jan. 2016
453
1.866
1.080
Köln
Hey Gommunity,

dass man seit einer kurzen Zeit für das Schreiben von "gg" nach einer Runde +30 Coins bekommt, ist ein cooles Feature, was hilft, damit nicht provoziert bzw. nett gespielt wird.
Jedoch hätte ich einen Vorschlag, um das System zu optimieren.

Meiner Meinung nach sollten nur die Spieler, die auch die Runde gespielt haben für das Schreiben von "gg" die +30 Coins bekommen, da man sonst einfach Coins boosten bzw. pushen kann. Die Coins sollten ja auch einen "Wert" haben. Sie sollen also nicht einfach mit dem Regen runterprasseln.

Falls du das anders siehst wünsche ich mir Feedback oder Verbesserungen. Wenn dir das gefällt, kannst du den Beitrag liken.

MfG, sirvx

Hey Gommunity,

dass man seit einer kurzen Zeit für das Schreiben von "gg" nach einer Runde +30 Coins bekommt, ist ein cooles Feature, was hilft, damit nicht provoziert bzw. nett gespielt wird.

Meiner Meinung nach sollten nur die Spieler, die auch die Runde gespielt haben für das Schreiben von "gg" die +30 Coins bekommen, da man sonst einfach Coins boosten bzw. pushen kann. Die Coins sollten ja auch einen "Wert" haben. Sie sollen also nicht einfach mit dem Regen runterprasseln.

Falls du das anders siehst wünsche ich mir Feedback oder Verbesserungen. Wenn dir das gefällt, kannst du den Beitrag liken.

MfG, sirvx

Ich verstehe den Vorschlag nicht richtig xd

• Like
Reaktionen: Syqlexx
Hey Gommunity,

MfG, sirvx
Grundsätzlich eine sehr gute Idee.
Allerdings muss ich dich hier mal etwas bremsen, da ein "GG" wie ich finde eine Sache der Meinung ist.
Es kann ja auch sein, dass man mal eine wirklich schlechte Runde gehabt hat. Ich zum Beispiel schreibe dann "BG", was auch vollkommen okay ist, was gerechtfertigt ist, wenn die Runde wirklich nicht gut war. Aber durch dieses System wird man ja quasi in seiner Meinung beeinflusst.
Man will ja die Coins bekommen und schreibt "GG", obwohl die Runde vielleicht mal schlecht war, was an sich keinen Sinn macht.

• Like
Reaktionen: Jacob7196 und TimoG03
Hey,

Grundsätzlich eine sehr gute Idee.
Allerdings muss ich dich hier mal etwas bremsen, da ein "GG" wie ich finde eine Sache der Meinung ist.
Es kann ja auch sein, dass man mal eine wirklich schlechte Runde gehabt hat. Ich zum Beispiel schreibe dann "BG", was auch vollkommen okay ist, was gerechtfertigt ist, wenn die Runde wirklich nicht gut war. Aber durch dieses System wird man ja quasi in seiner Meinung beeinflusst.
Man will ja die Coins bekommen und schreibt "GG", obwohl die Runde vielleicht mal schlecht war, was an sich keinen Sinn macht.
klar ist es okay "BG" zu schreiben, aber dafür Coins zu bekommen ist meiner Ansicht nach nicht gut.
Dass man für "GG" Coins bekommt ist eine gute Sache aus dem Grund, dass es die Spieler anregt fairer mit den Gegnern umzugehen. Manche Leute fühlen sich von "BG" ja auch beleidigt, da es "Bad Game" heißt und manche Leute es dann so aufnehmen, als würde der Gegner sagen wollen, dass die Runde schlecht gespielt ist, also vielleicht auch von den Gegnern.

MfG, sirvx

• Like
Reaktionen: sirqx und Jacob7196
Hey,

meiner Meinung nach macht das nichts aus, zumal 30 Coins nicht die Welt sind.

Erst einmal musst du, um in eine bereits laufende Runde zu kommen, einen Freund haben, der diese spielt. Nebenbei musst du noch timen, dass diese genau dann zu Ende ist. Sobald man nach der Ende der Runde in die Gamelobby (also noch Ingame) tpt wird, kann man sowieso nicht mehr joinen.

Also muss man sich so koordinieren, dass man kurz vor Rundenende in die Runde geht.

Und das 334 Mal, um sich eine Truhe zu kaufen. Da kann man einfach selber spielen.

Die endgültige Entscheidung / das Verfahren über diesen Vorschlag treffen dennoch die Content-Teammitglieder. Dieser Beitrag schildert meine persönliche Meinung.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Meiner Meinung nach habt ihr mit dieser Entscheidung den Sinn eines "GG" am Ende der Runde verfehlt. Wie @sirvx schon korrekt festgestellt hat, wird dadurch die Meinung eines Spieler beeinflusst, sodass er am Ende einer Runde "gg" schreibt, ohne es wirklich zu meinen, nur um Coins dafür zu bekommen. Ich bezweifle, dass so der positive Umgamg untereinander verbessert wird.

Meiner Meinung nach habt ihr mit dieser Entscheidung den Sinn eines "GG" am Ende der Runde verfehlt. Wie @sirvx schon korrekt festgestellt hat, wird dadurch die Meinung eines Spieler beeinflusst, sodass er am Ende einer Runde "gg" schreibt, ohne es wirklich zu meinen, nur um Coins dafür zu bekommen. Ich bezweifle, dass so der positive Umgamg untereinander verbessert wird.

Ob man jetzt am Ende der RUnde GG oder BG schreibt, ist doch keine Meinungsmache. Hier gehts darum, dass weniger 10, L oder sonst was geschrieben wird und den Zweck erfüllen die Coins doch ganz gut.

Wir sind kein Staat, daher kann man nicht von Meinungsmache in dem Sinne sprechen. Bei Kills zB. gibt es ebenfalls einen Sound und da stört es auch niemanden. Sollte es dennoch so ein Problem darstellen, kannst du ja "qq" oder GG WP schreiben, da gibts nämlich keine Coins. Ich denke nicht, dass wir hier Entwicklungsressourcen für aufwenden und uns lieber um neue Projekte kümmern sollten.

Ich möchte nur betonen, dass ich von mehreren Personen unabhängig voneinander gehört habe, dass sie den Sound für das GG nervig bzw. unnötig finden. Aber die Entscheidung dazu ist und bleibt beim Team.

Nebenbei hat der Sound bei einem Kill vorrangig den Sinn, dass man mitbekommt, wenn man jemanden bspw. in Skywars durch ins Void schlagen tötet.

Ob man jetzt am Ende der RUnde GG oder BG schreibt, ist doch keine Meinungsmache. Hier gehts darum, dass weniger 10, L oder sonst was geschrieben wird und den Zweck erfüllen die Coins doch ganz gut.
Hey,

das hilft aber nicht so wirklich. Viele schreiben einfach "gg" und ein paar Sekunden "L" oder "10".

Mit freundlichen Grüßen Jaanoosch | Jan

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

meiner Meinung nach macht das nichts aus, zumal 30 Coins nicht die Welt sind.

Erst einmal musst du, um in eine bereits laufende Runde zu kommen, einen Freund haben, der diese spielt. Nebenbei musst du noch timen, dass diese genau dann zu Ende ist. Sobald man nach der Ende der Runde in die Gamelobby (also noch Ingame) tpt wird, kann man sowieso nicht mehr joinen.

Also muss man sich so koordinieren, dass man kurz vor Rundenende in die Runde geht.

Und das 334 Mal, um sich eine Truhe zu kaufen. Da kann man einfach selber spielen.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: siroXS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop