NickSystem Neue Funktion "/friend togglenick"

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Ich hatte mir überlegt, ob Suprems nicht entscheiden können sollten, ob ihre Freunde den echten Namen hinter einem Nick sehen können.
Wie bei jedem "toggle"-Befehl auf Gomme wird der aktuelle Status mit jedem eingeben "getoggled".
Das sähe so aus:
Ein Suprem gibt "/friend togglenick" ein.
Antwort vom Server:

[Freunde] Deine Freunde sehen dich nun genickt. *
[Freunde] Deine Freunde sehen nun deinen Minecraft-Namen. *
Natürlich sollte noch eine Einstellung im Kopf-Menü desjenigen Spielers hinzugefügt werden.

Das hätte vor Allem den Sinn, dass Spieler, die großen Target bekommen in z.B. SG sich weiterhin nicken können, wenn sie es wollen, aber Spieler, die gerne und oft mit verschiedenen Leuten spielen, aber nicht unbedingt konstant in einer Party mit diesen sind, sich aussuchen können, ob die anderen Spieler den Nickname sehen können oder nicht.

* Änderungsvorschläge willkommen!
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Man könnte deinen Vorschlag noch dahingehend ergänzen, dass Freunde, die dich ungenickt sehen, eine Nachricht bekommen, wenn die deinen Namen in den Chat schrieben, da sonst schnell auffliegen kann, dass du genickt bist. Das könnte dann ungefähr so aussehen:

Freund schreibt: hallo Minigamer42 wie geht‘s?

*Freund bekommt Nachricht:
[Freunde] Dein Freund Minigamer42 ist genickt. Möchtest du seinen richtigen Namen in den Chat schreiben oder seinen Nicknamen? [Richtigen Namen] [Nickname]

Entscheidet sich der Freund dann für „Richtigen Namen“, wie die Nachricht unverändert gesendet. Klickt er „Nickname“ an, wird der Name durch den Nickname des Suprems ausgetauscht. Ich denke das sollte möglich sein umzusetzen.
 

Mundschutz

Mitglied
22 Feb. 2017
234
929
925
Man könnte deinen Vorschlag noch dahingehend ergänzen, dass Freunde, die dich ungenickt sehen, eine Nachricht bekommen, wenn die deinen Namen in den Chat schrieben, da sonst schnell auffliegen kann, dass du genickt bist. Das könnte dann ungefähr so aussehen:

Freund schreibt: hallo Minigamer42 wie geht‘s?

*Freund bekommt Nachricht:
[Freunde] Dein Freund Minigamer42 ist genickt. Möchtest du seinen richtigen Namen in den Chat schreiben oder seinen Nicknamen? [Richtigen Namen] [Nickname]

Entscheidet sich der Freund dann für „Richtigen Namen“, wie die Nachricht unverändert gesendet. Klickt er „Nickname“ an, wird der Name durch den Nickname des Suprems ausgetauscht. Ich denke das sollte möglich sein umzusetzen.

Wäre das dann nicht unnötiger Aufwand für eine Nachricht? Also ich hätte jetzt nicht unbedingt die Lust jedes Mal im Chat etwas anzuklicken um einem anderen Spieler eine Nachricht zu schreiben.

Besser wäre es, wenn der Name einfach grundlegend ausgetauscht wird. Am Beispiel von dir :

Der Spieler Minigamer42 ist als PeterHase genickt.

Freund schreibt: hallo Minigamer42 wie geht‘s?

Im Chat kommt an : hallo PeterHase wie geht's?

Um dabei nicht für Verwirrung beim Absender zu sorgen, könnte man den Namen irgendwie hervorheben durch eine andere Farbe die allein dem Absender angezeigt wird, falls dies überhaupt möglich sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen
~Mundschutz
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Wäre das dann nicht unnötiger Aufwand für eine Nachricht? Also ich hätte jetzt nicht unbedingt die Lust jedes Mal im Chat etwas anzuklicken um einem anderen Spieler eine Nachricht zu schreiben.

Besser wäre es, wenn der Name einfach grundlegend ausgetauscht wird. Am Beispiel von dir :

Der Spieler Minigamer42 ist als PeterHase genickt.

Freund schreibt: hallo Minigamer42 wie geht‘s?

Im Chat kommt an : hallo PeterHase wie geht's?

Um dabei nicht für Verwirrung beim Absender zu sorgen, könnte man den Namen irgendwie hervorheben durch eine andere Farbe die allein dem Absender angezeigt wird, falls dies überhaupt möglich sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen
~Mundschutz
Wie gesagt: -> eigener Vorschlag
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
1. Likes sind ja schön und gut, ändern jedoch nichts an der Gesamtlage, da immernoch das Team die Entscheidung trifft, ob ein Thread angenommen oder abgelehnt wird, größtenteils unabhänging von der Anzahl der Likes oder etwaigen Abstimmungen.
2. -> Threads mit vielen Likes in kurzer Zeit können trotzdem abgelehnt werden, weil Likes wie oben erwähnt keinen nennenwerten Einfluss haben. (siehe hier).
3. Auch wenn ich mich das dritte Mal wiederholen muss: Könntet ihr bitte jede Diskussion, Meinungsaustausch oder Anmerkung, die nichts mit dem Thema dieses Threads zutun haben, entweder in einem anderen Thread klären oder komplett unterlassen?
Dazu zählen auch solche Beiträge:
Also ich finde 10 Likes sind schon eine Art Antwort, dass es Leuten gefällt^^

PS: Sunny, muss ich dir wirklich den Unterschied zwischen einem Like und einem Beitrag/Antwort erklären?

Wie wärs jetzt, wenn sich zur Abwechslung jemand zu meiner Idee äußern würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SimonsOneclick

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.193
5.311
1.435
München
twitter.com
Interessanter Gedanke!
Da man als Teammitglied durch Nicks sehen kann, sind sich die meisten der Problematik wahrscheinlich nicht einmal bewusst.

Verbesserungsvorschläge sind unter dem eigentlichen Thread erwünscht c:
In der Regel hat man beim Bearbeiten von Vorschlägen nicht die Zeit, sich alle Antworten durchzulesen. Wenn ein Vorschlag also unabhängig existieren kann, erhöht man mit einem separaten Thread die Wahrscheinlichkeit, dass er beachtet wird.

Auch wenn ich mich das dritte Mal wiederholen muss: Könntet ihr bitte jede Diskussion, Meinungsaustausch oder Anmerkung, die nichts mit dem Thema dieses Threads zutun haben, entweder in einem anderen Thread klären oder komplett unterlassen?
Dazu zählen auch solche Beiträge:
Freu dich doch, dass der Vorschlag sichtbarer wird ^^
 

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Wird der Freund bei aktivierter Einstellung, das man den Nickt sieht, auch im Freundesmenü mit dem Genickten Namen angezeigt? Wenn ja, könnte es ja durchaus zu Verwirrung und Irrtümlicher Löschung kommen weil man den Namen eben nicht kennt.
 
  • Like
Reaktionen: SimonsOneclick

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Wird der Freund bei aktivierter Einstellung, das man den Nickt sieht, auch im Freundesmenü mit dem Genickten Namen angezeigt? Wenn ja, könnte es ja durchaus zu Verwirrung und Irrtümlicher Löschung kommen weil man den Namen eben nicht kennt.
Ich hab das jetzt eigentlich nur auf die Bereiche bezogen, in denen man sich bis jetzt nicken kann. Das, was du jetzt hier nennst, wäre ja ein Schritt in die komplett andere Richtung.

Da man als Teammitglied durch Nicks sehen kann, sind sich die meisten der Problematik wahrscheinlich nicht einmal bewusst.
Da man als Teammitglied durch Nicks sehen kann, merken die meisten Teammitglieder nicht, wie sehr nicken das Spielgeschehen negativ verändert. Meiner Meinung nach bringt gegen einen genickten Spieler zu spielen einen enormen Nachteil mit sich, weil man erst, wenn man Hits vom dem Spieler bekommen hat, merkt, wie gut ein Spieler ist, da andere Methoden soetwas nachzuprüfen, wie Stats aus bekannten Gründen wegfallen. Und das sorgt z.B. in Spielmodi wie TTT, in dem Kämpfe mehr oder weniger auf 3-4 Hits ausgelegt sind für unnormale Spielnachteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: SimonsOneclick

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Ich finde dieses Konzept hier durchaus realistisch für das GommeHD.net Netzwerk. Daher werde ich diesen Vorschlag weiter verarbeiten. Beachte hierbei jedoch, dass das noch keine sichere Zusage ist, dass der Vorschlag auf das Netzwerk in dieser Art kommen wird. Ob & wann der Vorschlag kommen wird, kann man hier noch nicht sagen.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar
 
Zuletzt bearbeitet:

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben, da ich davon überzeugt bin, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop