Gommunity Neue Befehle für den Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreeaming

Supremium
15 Juli 2020
739
4
1.672
1.155
einem Traum
Heyho,

ich hätte mal eine neue Idee. Wie wäre es mit neuen Befehlen die man in der Gommunity nutzen könnte, sodass der Chat nicht so vollgeschrieben wird.

Der erste Befehl wäre /s und dann die Nachricht.
Bedeutung /scream :
Die Nachricht wird jedem angezeigt und ist mit dicken Buchstaben geschrieben. Diesen Befehl kann man alle 2-5 Minuten nutzen.

Zweiter Befehl wäre /w und dann die Nachricht.
Bedeutung /whisper :
Die Nachricht wird nur Leuten die 10-15 Blöcke von der Person die diesen Befehl benutzt hat angezeigt, sodass Spam bisschen unterdrückt wird. Diesen Befehl kann man jede 5-10 Sekunden nutzen oder auch daurhaft.

MfG

Dreeaming

Stellst du dir das so vor, dass der grundsätzliche Chat dafür blockiert werden soll, sodass man über einer dieser beiden Nachrichten kommunizieren MUSS, oder sollen die Befehle als Ergänzung zum grundsätzlichen Chat dienen, sodass es zwar das Angebot gibt, die Nachrichten auf einen kleineren Raum zu verlagern, aber generell die Möglichkeit besteht, auch weiterhin ohne Zeitbegrenzungen über die ganze Gommunity hinweg zu kommunizieren?

• Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Hey,
auch wenn es so ist, dass der Chat auch weiterhin ohne ein Befehl nutzbar ist, dann denke ich /w ist trotzdem eher weniger zu gebrauchen. Der "scream" Befehl ist meiner Meinung nach einfach zu nervig. Auch wenn es nur alle 2-5 Minuten nutzbar wäre. Es passt nicht in die Gommunity, man soll normal schreiben und nicht "schreien". Meine Meinung:ROFL:

ich hätte mal eine neue Idee. Wie wäre es mit neuen Befehlen die man in der Gommunity nutzen könnte, sodass der Chat nicht so vollgeschrieben wird.
Zudem wird der GommunityChat momentan meist nicht so sehr zugespammt.

• Like
Reaktionen: UngeEndert
Sollte der Vorschlag dennoch Anklang finden, so habe ich noch folgendes Feedback:

Diesen Befehl kann man alle 2-5 Minuten nutzen
Alle 2-5 Minuten erscheint mir persönlich zu viel. Bei 150+ Spielern in der Gommunity kann es da, denke ich, schnell mal dazukommen, dass man nur noch dick geschriebene Nachrichten sieht, weil es einfach um die Masse geht und nicht direkt darum, wie lang man selbst warten muss, bis man wieder eine solche Nachricht absenden kann. Daher würde ich bei dieser Umsetzung eher 10-15 Minuten Wartezeit vorschlagen.
Oder du stellst dir das wie beim JoinMe vor, dass dieser Befehl nur von einer einzelnen Person alle paar Minuten genutzt werden kann. Dann wären alle 2 Minuten, denke ich, recht sinnvoll, da die Wahrscheinlichkeit, diesen selber mal absenden zu können, sonst durch die Wartezeit sowieso ziemlich gering wäre.

• Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Stellst du dir das so vor, dass der grundsätzliche Chat dafür blockiert werden soll, sodass man über einer dieser beiden Nachrichten kommunizieren MUSS, oder sollen die Befehle als Ergänzung zum grundsätzlichen Chat dienen, sodass es zwar das Angebot gibt, die Nachrichten auf einen kleineren Raum zu verlagern, aber generell die Möglichkeit besteht, auch weiterhin ohne Zeitbegrenzungen über die ganze Gommunity hinweg zu kommunizieren?
Nein, der normale Chat sollte noch benutzbar sein, aber ich meine so als extra Feature, sodass nicht jeder die Nachricht bekommt.

Hey,
grundsätzlich hätte ich gegen die Grundideen eigentlich nichts einzuwenden, wenn es richtig umgesetzt wird.
Die Möglichkeit auch für normale Spieler einmal im Zeitraum X in der Gommunity in dicken Buchstaben schreiben zu können hört sich für mich gut an, nur wie bereits von @UngeEndert angesprochen wäre ein kurzer Cooldown nicht ratsam, da die Masse an Spielern Probleme mit sich führt.
Ich hab keine konkreten Vorschläge für einen Cooldown bei dem "/scream"-Befehl, ich würde da persönlich auf ein Art Punktesystem zurückgreifen, mit jeder Benutzung des Befehls verliert man einen Punkt, bis man bei 0 landet und dann kann man diesen Befehl nicht mehr nutzen, bis man am nächsten Tag um 0 Uhr wieder Punkte bekommt, diese Punkte könnten nicht in den nächsten Tag mitgenommen werden.
Je nach dem wie das mit der EULA im Einklang wäre könnte man mehr Punkte für höhere Ränge geben.

Eine Art "/whisper"-Befehl gab es sogar mal, vor ca. 6 Jahren, leider weiß ich nicht genau wann und wieso diese Funktion das Zeitliche gesegnet hat.. D: Diese Funktion war wie die heutige "/msg"-Funktion, nur das man diese Spieler nicht in der Freundesliste, welche es damals sowieso noch nicht gab, haben musste.
Die Möglichkeit Spielern privat zu schreiben, welche man nicht in der Freundesliste hat, fände ich sehr gut, da es die Möglichkeit für ein kurzes und unkompliziertes Gespräch bieten würde. Klar kann man dafür auch den Partychat missbrauchen, aber je nach Umsetzung wäre hier der Vorteil das man Spieler dennoch mit dem Reportsystem reporten könnte, ohne umständlich dafür einen Mod im Forum anschreiben zu müssen - Ich denke da an ein System welches CityBuild hat.
In CityBuild schreibt man Spielern mit "@p [Name] [Nachricht]" privat an und nach meinem aktuellen Verständnis müsste es möglich sein Spieler so auch für die Privaten Nachrichten reporten zu können, da dort die Privaten Nachrichten nicht auf einen Befehl zurückgreifen.
Wenn man daran denkt eine Whisperfunktion in die Gommunity einzuführen müsste einem natürlich noch die Möglichkeit gegeben werden andere Spieler zu blockieren, sodass sie einem keine privaten Nachrichten mehr schreiben dürften, und die Privaten Nachrichten komplett ausstellen zu können. Ob man Spieler auch bloß zeitbegrenzt oder nur permanent blockieren sollte überlasse ich da den Contents und Devs, nur persönlich würde ich keinem Spieler die Möglichkeit geben andere permanent blockieren zu dürfen, da kein Streit bis zum Tode gehen sollte... Aus Feinden können auch Freunde werden...

LG
Kissenschlacht

Hey,
grundsätzlich hätte ich gegen die Grundideen eigentlich nichts einzuwenden, wenn es richtig umgesetzt wird.
Die Möglichkeit auch für normale Spieler einmal im Zeitraum X in der Gommunity in dicken Buchstaben schreiben zu können hört sich für mich gut an, nur wie bereits von @UngeEndert angesprochen wäre ein kurzer Cooldown nicht ratsam, da die Masse an Spielern Probleme mit sich führt.
Ich hab keine konkreten Vorschläge für einen Cooldown bei dem "/scream"-Befehl, ich würde da persönlich auf ein Art Punktesystem zurückgreifen, mit jeder Benutzung des Befehls verliert man einen Punkt, bis man bei 0 landet und dann kann man diesen Befehl nicht mehr nutzen, bis man am nächsten Tag um 0 Uhr wieder Punkte bekommt, diese Punkte könnten nicht in den nächsten Tag mitgenommen werden.
Je nach dem wie das mit der EULA im Einklang wäre könnte man mehr Punkte für höhere Ränge geben.

Eine Art "/whisper"-Befehl gab es sogar mal, vor ca. 6 Jahren, leider weiß ich nicht genau wann und wieso diese Funktion das Zeitliche gesegnet hat.. D: Diese Funktion war wie die heutige "/msg"-Funktion, nur das man diese Spieler nicht in der Freundesliste, welche es damals sowieso noch nicht gab, haben musste.
Die Möglichkeit Spielern privat zu schreiben, welche man nicht in der Freundesliste hat, fände ich sehr gut, da es die Möglichkeit für ein kurzes und unkompliziertes Gespräch bieten würde. Klar kann man dafür auch den Partychat missbrauchen, aber je nach Umsetzung wäre hier der Vorteil das man Spieler dennoch mit dem Reportsystem reporten könnte, ohne umständlich dafür einen Mod im Forum anschreiben zu müssen - Ich denke da an ein System welches CityBuild hat.
In CityBuild schreibt man Spielern mit "@p [Name] [Nachricht]" privat an und nach meinem aktuellen Verständnis müsste es möglich sein Spieler so auch für die Privaten Nachrichten reporten zu können, da dort die Privaten Nachrichten nicht auf einen Befehl zurückgreifen.
Wenn man daran denkt eine Whisperfunktion in die Gommunity einzuführen müsste einem natürlich noch die Möglichkeit gegeben werden andere Spieler zu blockieren, sodass sie einem keine privaten Nachrichten mehr schreiben dürften, und die Privaten Nachrichten komplett ausstellen zu können. Ob man Spieler auch bloß zeitbegrenzt oder nur permanent blockieren sollte überlasse ich da den Contents und Devs, nur persönlich würde ich keinem Spieler die Möglichkeit geben andere permanent blockieren zu dürfen, da kein Streit bis zum Tode gehen sollte... Aus Feinden können auch Freunde werden...

LG
Kissenschlacht
Hey Kissenschlacht,

ich verstehe die Pro und Contra Argumente, aber die Befehle /w und /s würde ich persönlich verständlicher finden für die Spieler des Servers. Man kann es ja dann so machen, dass man mit dem Befehl /mute [Name] den Spieler muten kann für 24h. Ich meine damit nicht das muten was die Mods täglich machen sondern einen Command für jeden Spieler, wenn dieses Feature wirklich erscheinen sollte. Deine Idee mit dem Punkten finde ich ziemlich gut, da man dadurch den Befehl /s nicht dauerhaft nutzen kann (Mein Vorschlag wären 5 Punkte pro Tag). Wie du schon meintest wäre ich auch dafür, dass umso höher der Rang ist desto mehr Punkte hat man. Natürlich müssen es die Contents und Devs auch gut finden, aber ich würde dieses Feature echt toll finden. Mal schauen was auf uns zu kommt.

MfG

Dreeaming

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop