Neue 30Tage Stats in SG

• Ersteller Ersteller _Tiimm
  • Erstellt am Erstellt am
T

_Tiimm

Unregistriert
Hallo liebes Gommeforum,
In diesem Thread möchte ich euch kurz meine Meinung zu den "neuen" Stats, sowie einen Verbesserungsvorschlag darlegen.
Zunächst möchte ich das ganze erstmal loben, da dass meiner Meinung ein sehr guter Gedanke des Gommeteams, aber ich etwas an der Umsetzung zu "bemängeln" habe undzwar: Ich fände es besser, dass es anstatt von 30Tage Stats, sowas wie monthlystats gibt, welche dann an jedem Ersten eines Monats resettet werden und nicht, dass diese immer für 30Tage gelten. Oder, dass man sagen wir mal zum Beispiel ab den 1. Oktober komplett neue Stats, neben den normalen Stats halt, laufen lässt.

Schreibt mir bitte eure Ideen zu diesem Thema unter den Thread, danke! :)

Ich bin auch dafür, dass die neuen Stats immer für genau einen Monat gelten und nicht für 30 Tage.
Sehr gute Idee. :like:

• Like
Reaktionen: _Tiimm
Also entweder ich bin grade Dumm oder ich verstehs nicht.. 30 Tage? 1 Monat? Meinst du das es manchmal der zweite ist? Oder knapp Ende des Monats?

Grüße,
Joker

@_Tiimm versucht folgendes zu erklären:

Die jetztigen Stats reichen immer genau bis zu dem Zeitpunkt vor 30 Tagen zurück, also sind es immer 30 Tage, die in die Stats einfließen.

_Tiimm schlägt vor, dass die Stats nicht 30 Tage zurückreichen, sondern immer an den Beginn des Monates, also beispielweise den 01.09. Am 01.10 werden dann die "monthlystats" resettet und man erspielt sich die Stats neu, sozusagen als "Oktoberstats". Dabei werden alle Tage im Oktober berücksichtigt. Am 01. eben der eine Tag, am 12. 12 Tage und am 31. 31 Tage.

Verständlich?

@_Tiimm versucht folgendes zu erklären:

Die jetztigen Stats reichen immer genau bis zu dem Zeitpunkt vor 30 Tagen zurück, also sind es immer 30 Tage, die in die Stats einfließen.

_Tiimm schlägt vor, dass die Stats nicht 30 Tage zurückreichen, sondern immer an den Beginn des Monates, also beispielweise den 01.09. Am 01.10 werden dann die "monthlystats" resettet und man erspielt sich die Stats neu, sozusagen als "Oktoberstats". Dabei werden alle Tage im Oktober berücksichtigt. Am 01. eben der eine Tag, am 12. 12 Tage und am 31. 31 Tage.

Verständlich?
Danke! :)

Das find ich persöhnlich nicht so gut. Mir gefällt es so wie es ist, dann hat man einen (meiner Meinung nach) besseren überblick der aktuellen Skills.
Was machen die 2-3 Tage Unterschied? So wäre das ganze strukturierter und überschaubarer.

Das sind nicht immer 2-3 Tage unterschied. Letzte Woche währen es noch mehr gewesen :D
Ich find das alte System besser, aber alles Ansichtssache.
@_Tiimm Zb. am 1. ist der kd nicht so "aktuell" wie am 15.
Ich kann deinen Standpunkt verstehen, aber ich sehe es halt so, dass es besser wäre, wenn die Stats an jedem 1. eines Monats resettet werden, damit jeder sozusagen die gleichen Chancen hat, in die monatliche Top10 zu gelangen und nicht wie es jetzt ist, dass man wirklich jeden Tag extrem suchten muss, um dahin zu gelangen.

Ich kann deinen Standpunkt verstehen, aber ich sehe es halt so, dass es besser wäre, wenn die Stats an jedem 1. eines Monats resettet werden, damit jeder sozusagen die gleichen Chancen hat, in die monatliche Top10 zu gelangen und nicht wie es jetzt ist, dass man wirklich jeden Tag extrem suchten muss, um dahin zu gelangen.
Muss mann sonnst doch auch? :D

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop