Netwerkproblem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aleai

Mitglied
15 März 2015
5
6
653
Hallo Liebe Gomme Community,
Ich habe schon seit paar Wochen das Problem
Wenn ich in der Mulitplayer Liste gehe bleibt folgendes 10sec so,
netwerkfehler.png
Und ich habe ein Standbild von c.a 3 sec wenn ich drauf joinen will
Diese Problem ist seit dem WIndows Redstone update so..
Ich hoffe es kann mir geholfen werden
Gruss

hol dir ne windows 7 iso von microsoft
sempervideo hat hier n tutorial gemacht:

dann deine wichtigen daten auf ne festplatte ziehen
dann dieses tool holen: https://rufus.akeo.ie/
hol dir einen leeren usb stick mit mehr als 3gb platz

klick in rufus den haken "Startfähiges Laufwerk erstellen mit" an, daneben "ISO-Abbild" auswählen und mit dem Knopf daneben die windows iso auswählen.

wenn das fertig ist steckst du den usb stick in deinen computer und startest ihn neu.
während er startet (vor dem windows screen) sollte irgendwo was stehen wie *beliebige Taste einfügen* for boot menu
das spammst du dann auf die tastatur. ein tipp: verwend keine gamingtastatur da diese oft nicht gut im bios funktionieren.

wenn das nicht steht: versuch f12 oder f11 oder delete oder f2

wenn du dann mal im bios/uefi bist such nach einer sektion die "Boot" heisst, da navigierst du mit den pfeiltasten hin.
nun solltest du irgendwo n abschnitt namens "boot priority" oder "boot option prioritys". du wählst #1 an, enter und dann solltest du usb stick auswählen können.

dann f10 drücken (oder das was neben "Save and Exit" steht).

computer neustarten

dann solltest du im windows installationsbildschirm sein. dort kannst du windows 7 wieder installieren.
dann c:/ formattieren und dort wieder installieren.

da das dann eine testversion ist kannst du mit dieser anleitung: *klick* 360 tage lang windows haben.

mfg

klick in rufus den haken "Startfähiges Laufwerk erstellen mit" an, daneben "ISO-Abbild" auswählen und mit dem Knopf daneben die windows iso auswählen.

wenn das fertig ist steckst du den usb stick in deinen computer und startest ihn neu.
während er startet (vor dem windows screen) sollte irgendwo was stehen wie *beliebige Taste einfügen* for boot menu
das spammst du dann auf die tastatur. ein tipp: verwend keine gamingtastatur da diese oft nicht gut im bios funktionieren.

wenn du dann mal im bios/uefi bist such nach einer sektion die "Boot" heisst, da navigierst du mit den pfeiltasten hin.
nun solltest du irgendwo n abschnitt namens "boot priority" oder "boot option prioritys". du wählst #1 an, enter und dann solltest du usb stick auswählen können.

computer neustarten

dann solltest du im windows installationsbildschirm sein. dort kannst du windows 7 wieder installieren.

da das dann eine testversion ist kannst du mit dieser anleitung: *klick* 360 tage lang windows haben.

mfg

Hallo Danke für die Ausfürhlichen Worte
aber ich möchte nicht auf Windows 7 wechseln
Gruss

tipp: verwend keine gamingtastatur da diese oft nicht gut im bios funktionieren.
Hängt nicht davon ab, ob es eine Gaming Tastatur ist, sonders ob sie per USB oder PS2 angeschlossen ist. Letzteres ist zuverlässiger, weil viele alte "BIOSse"( wie ist das Plural von "BIOS":cautious:) kein USB erkennen. Bei diesen kann man zum Beispiel auch nicht per USB Booten.

Hängt nicht davon ab, ob es eine Gaming Tastatur ist, sonders ob sie per USB oder PS2 angeschlossen ist. Letzteres ist zuverlässiger, weil viele alte "BIOSse"( wie ist das Plural von "BIOS":cautious:) kein USB erkennen. Bei diesen kann man zum Beispiel auch nicht per USB Booten.
Ab Windows 8 sind die USB-Treiber schon dabei.

die sache ist, bei manchen rgb tastaturen wird sie erst funktionstüchtig wenn der treiber in windows geladen wird. gibt natürlich auch ausnahmen die es hinkriegen in ring1 oder ring2 die treiber reinzuschleusen.

computer neustarten

mfg
Haha, das war der beste Witz heute. Windows 7. Dieser Tweet zeigt dir, was du anstellen willst.
https://twitter.com/kevstarstyle/status/775270596255084544

die sache ist, bei manchen rgb tastaturen wird sie erst funktionstüchtig wenn der treiber in windows geladen wird. gibt natürlich auch ausnahmen die es hinkriegen in ring1 oder ring2 die treiber reinzuschleusen.
Ich wollte damit eigentlich nur aussagen, dass es sich, wenn überhaupt, nicht nur auf Gaming Tastaturen bezieht, sondern auch auf USB Tastaturen, zumal die meisten Gaming Tastaturen eh nur noch über USB verfügen.

• Like
Reaktionen: GommeHDFNA
Geschmackssache. Was mich an Windows 7 eben stört, dass es keine UEFI unterstützt, man die Treiber selbst installieren muss (sei es der LAN-Treiber oder sonstiges) und Microsoft schön das Windows Update eingeschränkt hat, sodass man Probleme bekommt, wenn man mit SP1 versucht, die Updates zu suchen/installieren.

Windows 10 hingegen hat zwar alles, ist aber nur ein Spion von Microsoft. Niemals die Express-Einstellungen verwenden, mein Tipp an euch. :)

Kann jetzt jemand mein Problem bitte lösen anstatt hier rumzudiskturieren..

Hast du irgendwelche AntiViren Programme?
Blockiert dein Firewall/Router ggf. den Multiplayer-Modus?

Schalte mal deinen Firewall für eine kurze Zeit aus und probiere dann, ob das geht. Es wäre auch schön, den Echtzeit-Scanner (falls AntiVirus vorhanden) zu deaktivieren.
Falls nicht, schau mal in den Einstellungen deines Routers, ob irgendwas gesperrt wird, was ich bezweifle, da das Problem anscheinend seit dem Update von Windows 10 Redstone ist.

Ja seit dem Redstone Update ist es der Fall und nein es liegt nicht am anitivurs hab andere schon ausprobiert.. ;(

Was ist mit Windows Defender? Auch deaktiviert? Irgendwas scheint deinen Multiplayer zu blockieren.
Auch, wenn es eh nichts bringt, installier mal Minecraft neu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop