Allgemeines /near (nähe) Einführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlyingAutismus

Mitglied
15 Feb. 2020
1
5
230
23
Hey

Ich spiele seit einer längeren Zeit auf Gomme City Build. Vorher spielte ich auf Griefer Games und da gab es einen /near (nähe) Befehl. Dieser Befehl zeigt dir die Spielernamen an, von den Spielern die in deiner Nähe sind und wie viele Blöcke sie entfernt sind. Natürlich nur bis zu einer bestimmten Blöcke Anzahl, nicht das man jeden Spieler sieht, der gerade in deiner Plotwelt bzw. Farmwelt ist.

Dieser Befehl würde verhindern, dass jemand mit einem Unsichtbarkeitstrank auf deinem Grundstück zum Beispiel, wenn du gerade am bauen bist Blöcke oder Besondere Items wie Köpfe,Beacons und so weiter klaut, oder das dich jemand in der PVP Farmwelt verfolgt und du es nicht merkst.

Ich würde mich freuen wenn dieser Befehl eingeführt werden könnte, weil er einfach in vielen Situationen praktisch ist.
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Naja wir sind hier nicht auf GG da passiert sowas weniger. Ich wüsste nicht, was dagegenspricht, aber keiner Dropt krasse Items einfach so. Ich denke nicht, dass sich die Mühe lohnt. Ausserdem würde ich es um keinen Umständen in der Farmwelt einführen, da man dadurch Spawner finden könnte.
 

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
66
470
760
Citybuild
Hey,

Wenn ich noch ergänzen darf, hätte ich noch einen Punkt. Du kannst auf deinem Plot ja auch /plot privancy private eingeben damit keiner deine Items klaut ;)

Mit freundlichen Grüßen Vikitoria204
 
  • Like
Reaktionen: elIlluFisch

autonom

Premium
7 Nov. 2016
85
148
760
München
Hey,
Ich fände /near zumindest in den Farmwelten schlecht, da man, besonders in der PVP-Farmwelt auch manchmal einfach nicht gesehen werden will.
Außerdem könnte man dadurch Spieler tracken und dadurch deren Farmen finden, gerade wenn sie im näheren Spawnbereich sind.
Zuletzt existiert der Befehl auf GG soweit ich weiß nur, da Griefing und Scamming dort erlaubt ist und man dadurch eine Mäglichkeit hat, sich dagegen abzusichern. Da Griefing und Scamming hier verfolgt wird, ist das auf Gomme meiner Meinung nach nicht nötig.
LG
Chris
 
  • Like
Reaktionen: 1ep und elIlluFisch

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Hierdurch könnte man in Farmwelten Farmen von Spielern leichter aufspüren und diese griefen oder die Spieler dort töten.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

MFG Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop