NCP sowie andere Themen

Spielhilfe

Mitglied
25 Mai 2014
41
11
583
-
Hallo erstmal.
Ich würde in diesem Themen gerne zwei von mir als wichtig angesehene Dinge besprechen.

Als ersten Punkt auf meiner Liste hätte ich da das Anticheat, welches ja offensichtlich immer schlechter wird.
Dennoch wird immer behauptet "neues NC Update!", ich sehe in keinster Weise ein "Update", weil das für mich heißen würde, dass etwas verbessert worden wäre. Leider traf / trifft immer das genaue Gegenteil zu. Immer mehr Hacker. Immer mehr Legits werden zurück geglitcht, vom NC als "Hacker" "erkannt" et cetera. Wenn ihr ja Angeblich so viel Wert auf neue Maps und Modi usw. legt, was wollt ihr damit bezwecken, wenn jeder Modi konstant von Hackern verseucht ist?

Der nächste Punkt wären die Moderatoren / Supporter, auf welche ja auch immer weniger Wichtigkeit gesetzt wird. Hauptsache man hat immer von jeden genug, tun zwar eh nur in der Lobby AFK stehen und antworten nicht. Aber sie dienen ja inzwischen eh nur noch als Platzhalter für den Server, von daher wird das ja auch nicht als Fehler anerkannt.

Hey,
es stimmt, dass das Anti-Cheat eher schwächer ist. - Jedoch kann man nicht sagen, dass dagegen nichts gemacht wird. Sie arbeiten tagtäglich an einem Anti-Cheat und updaten das sogut wie täglich.
Ich kann auch dir wieder nur sagen: Man darf ihre Arbeit nicht unterschätzen. Es beschäftigen sich viele Leute damit! Ebenfalls haben die Developer nicht die Zeit, dass auf Servern zu testen. Leider machen die Hacker immer wieder einen Fortschritt und bypassen alles. Man darf die Arbeit aufgarkeinenfall unterschätzen!
Jedoch kann ich dich verstehen, dass Legit Spieler immer zurück gebuggt werden. Jedoch kommen wir wieder auf meine Aussage: Die Developer haben keine Zeit, um dass auf anderen Servern zu testen etc. pp.
Gedule dich einfach ein wenig, irgendwann wird alles wieder klappen.

Ob die Moderatoren was machen oder nicht ist rein Subjektiv zu betrachten. Ich wäre auch vielleicht der Meinung, dass man aktuell mehr Moderatoren einstellt, da ich einige Hacker nach 3 Runden immernoch sehe, jedoch werden sie trotzdem irgendwann gebannt und man erhält eine Meldung als Spieler, wenn der reportete Spieler gebannt wurde. - Also kann man auch hier nicht behaupten, dass Moderatoren garnichts tun.
Ich kann nachvollziehen, dass du etwas aufgebracht bist, jedoch muss du dich ein wenig gedulden einfach.

- Mit freundlichen Grüßen
Grahn

Hey,
Jedoch kommen wir wieder auf meine Aussage: Die Developer haben keine Zeit, um dass auf anderen Servern zu testen etc. pp.
Diese Aussage würde ich nicht als 'richtig' betiteln..
Natürlich testen Developer, und all jene die dort etwas mitmischen, ihre Ergebnisse auf Test-Servern.
Das wäre ja schon fast peinlich, wäre dies nicht der Fall.

Es gibt nur das eine Problem:

Man kann erzielte Ergebnisse nicht mit Massen an Spielern testen.
Und dort entdeckt man dann anschließend die ganzen 'Fehler' (Features). Daran denken die meisten anscheinend gar nicht.
Die meisten denken immer nur an das eine: ,,Alles ist doof, Ihr seid doof D:"

Geduld ist gefragt.

Hey,

zum Punkt AntiCheat bin ich es mittlerweile Leid, mich zu äußern, da die User, die solche Threads wie Du schreiben, weder Ahnung haben, noch in irgendeiner Weise für Erklärungen oder Argumentationen offen sind.

Daher äußere ich mich erstmal nur zu Deiner zweiten Beschwerde:

Ein Stück weit ist Deine Aussage ziemlich unverschämt. Die Moderations-Mitglieder (zu denen ich mich auch zählen darf) täten nichts und wären nur Platzhalter.

Weißt Du, dass, entschuldige, sich das gesamte Team täglich sprichwörtlich den Hintern aufreißt, um Usern wie Dir bestmöglich ein tolles Spielerlebnis und einen schnellen Support zu bieten? Weißt Du, dass ich diesen Text gerade vom Handy aus in der Schule schreibe, und ihn genauso im Bus, bei den Hausaufgaben oder morgens um 6:00 Uhr schreiben könnte? Weisst Du, dass ich teilweise bis spät Abends am Computer sitze und Forum-Support mache? - Manche Teamler sitzen noch länger an ihren Aufgaben! Weißt Du überhaupt irgendetwas über das Serverteam? Bist Du dabei, wenn sich die Moderatoren im Channel 4-5 Stunden an Live-Reports setzen?
Wie kommst Du dazu, zu behaupten, es ginge bei Teammitgliedern nur darum, irgendeine Zahl vollzumachen?

Viele Teammitglieder opfern einen Großteil ihrer Freizeit, um genau Dir Deine Freizeit auf dem Netzwerk zu ermöglichen! Also denk' das nächste mal zweimal nach, bevor Du eine Kritik schreibst, die gleichermaßen unverschämt und unberechtigt ist!

Im Übrigen gehört sowas in 'Feedback', und nicht in 'Fragen zum Server'.

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy

Weißt Du, dass ich diesen Text gerade vom Handy aus in der Schule schreibe, und ihn genauso im Bus, bei den Hausaufgaben oder morgens um 6:00 Uhr schreiben könnte? Weisst Du, dass ich teilweise bis spät Abends am Computer sitze und Forum-Support mache? - Manche Teamler sitzen noch länger an ihren Aufgaben! Weißt Du überhaupt irgendetwas über das Serverteam? Bist Du dabei, wenn sich die Moderatoren im Channel 4-5 Stunden an Live-Reports setzen?
Freezy

Ich sehe ich keinerlei Argument in dem Satz:
"Weißt Du, dass ich diesen Text gerade vom Handy aus in der Schule schreibe, und ihn genauso im Bus, bei den Hausaufgaben oder morgens um 6:00 Uhr schreiben könnte?"
Was spielt es für eine Rolle, wo oder wann du das schreibst? Wenn es euch / dir zu viel Arbeit ist, warum macht(st) ihr / du das denn? Ist schließlich freiwillig, du regst dich auf, dass eine freiwillige Arbeit dir zu viel Mühe / Arbeit macht und zu viel Zeit einnimmt.

Desweiteren lügst du mit der Aussage, dass ich 'angeblich' keinerlei Ahnung über solche Dinge (Servernetzwerke etc.)
habe, was überhaupt nicht stimmt, da ich sehr wohl weiß, was ich schreibe, und mich vorher informiert habe, außerdem
würde es mich brennend interessieren, woher du denn wissen willst, ob ich mich damit auskenne, oder nicht.

• Like
Reaktionen: Willi_Playz
Er hat vermutet, dass du dich mit solchen Dingen nicht auskennst, da du in deinem Jammer Beitrag nur wirres Zeug schwafelst.

• Like
Reaktionen: FreezyBTW
Beispiel: 1
Als ersten Punkt auf meiner Liste hätte ich da das Anticheat, welches ja offensichtlich immer schlechter wird.
Dennoch wird immer behauptet "neues NC Update!", ich sehe in keinster Weise ein "Update", weil das für mich heißen würde, dass etwas verbessert worden wäre. Leider traf / trifft immer das genaue Gegenteil zu. Immer mehr Hacker. Immer mehr Legits werden zurück geglitcht, vom NC als "Hacker" "erkannt" et cetera. Wenn ihr ja Angeblich so viel Wert auf neue Maps und Modi usw. legt, was wollt ihr damit bezwecken, wenn jeder Modi konstant von Hackern verseucht ist?

Beispiel: 2
Der nächste Punkt wären die Moderatoren / Supporter, auf welche ja auch immer weniger Wichtigkeit gesetzt wird. Hauptsache man hat immer von jeden genug, tun zwar eh nur in der Lobby AFK stehen und antworten nicht. Aber sie dienen ja inzwischen eh nur noch als Platzhalter für den Server, von daher wird das ja auch nicht als Fehler anerkannt.

Immer mehr Legits werden zurück geglitcht, vom NC als "Hacker" "erkannt" et cetera.
Stimmt. Ich wurde als normaler Spieler vor kurzem vom Anticheat geautobannt :like:
Einige Mods sind toll. Aber wenns um den ein oder anderen neuen Supporter geht hätte ich es nicht besser formulieren können :rolleyes:
zum Punkt AntiCheat bin ich es mittlerweile Leid, mich zu äußern, da die User, die solche Threads wie Du schreiben, weder Ahnung haben, noch in irgendeiner Weise für Erklärungen oder Argumentationen offen sind.
Aber Fakt ist doch, dass das AC vom Server mit jedem "Update" immer mehr Lücken aufweist, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Spielhilfe
Stimmt. Ich wurde als normaler Spieler in den letzten 2 Wochen 2 Mal vom Anticheat geautobannt :like:

Einige Mods sind toll. Aber wenns um den ein oder anderen neuen Supporter geht hätte ich es nicht besser formulieren können :rolleyes:

Aber Fakt ist doch, dass das AC vom Server mit jedem "Update" immer mehr Lücken aufweist, oder? *Als ein Coder der davon versteht kann man jedenfalls über das aktuelle AC nur lachen.*

Dankeschön.. :eek:

Ich sehe ich keinerlei Argument in dem Satz:
"Weißt Du, dass ich diesen Text gerade vom Handy aus in der Schule schreibe, und ihn genauso im Bus, bei den Hausaufgaben oder morgens um 6:00 Uhr schreiben könnte?"
Was spielt es für eine Rolle, wo oder wann du das schreibst? Wenn es euch / dir zu viel Arbeit ist, warum macht(st) ihr / du das denn? Ist schließlich freiwillig, du regst dich auf, dass eine freiwillige Arbeit dir zu viel Mühe / Arbeit macht und zu viel Zeit einnimmt.
Ich habe niemals gesagt, dass mir das zu viel Arbeit sei. Ich wollte lediglich auf deine "Argumentation" von wegen "ihr macht ja garnichts" eingehen.

Desweiteren lügst du mit der Aussage, dass ich 'angeblich' keinerlei Ahnung über solche Dinge (Servernetzwerke etc.)
habe, was überhaupt nicht stimmt, da ich sehr wohl weiß, was ich schreibe, und mich vorher informiert habe, außerdem
würde es mich brennend interessieren, woher du denn wissen willst, ob ich mich damit auskenne, oder nicht.
Das kann man eindeutig aus dem Text entnehmen... ^^ Oder bist Du der Ansicht, das sei konstruktive Kritik, was Du da geschrieben hast?

-Freezy

Das kann man eindeutig aus dem Text entnehmen... ^^ Oder bist Du der Ansicht, das sei konstruktive Kritik, was Du da geschrieben hast?
-Freezy

Ich hab nie etwas von Konstruktive Kritik gesagt,
es ist lediglich meine Meinung über den Momentanen Status des Netzwerkes.
Und damit würde mir nicht gerade wenige User Recht geben.

• Like
Reaktionen: ItzRetrox
Ich hab nie etwas von Konstruktive Kritik gesagt,
es ist lediglich meine Meinung über den Momentanen Status des Netzwerkes.
Und damit würde mir nicht gerade wenige User Recht geben.
Ganz deiner Meinung. Ich werde dauernd zurückgebugt und es sind sehr viel Hacker die einfach den ganze Spielspaß versauen dank diesem NCP.

Nun stellt sich die Frage, was sich an dem neuesten 'NCP' Update (mit Vergleich zum Vorgänger) verschlechtert hat?

Man wird seltener dennje zurückgebuggt.

Der einzige Punkt wo es bedarf zu Meckern gibt, sind die steigenden Zahlen an Hackern/Invis Hackern.

Dieses Thema wurde jedoch oft genug durchgekaut.

Es gibt Phasen, wo es sehr viele Hacker auf dem Server gibt.
(Neue 'Hacks' werden programmiert)

Und es gibt Phasen, wo es sehr wenige Hacker auf dem Server gibt.
(Devs kommen mit dem programmieren hinter her)

• Like
Reaktionen: DanNick und FreezyBTW
Hallo erstmal.

Ich bin mir sicher, dass das Gomme Team gerade daran arbeitet das AntiCheat zu verbessern. Und die Client Entwickler kommen auf immer mehr neue Ideen und deshalb muss das AntiCheat eben verbessert werden! Betrachten wir es als Snapshot einer neuen Minecraft Version: Der Grundsatz ist ok aber es muss noch daran gearbeitet werden und die Entwickler bemühen sich alles zu verbessern. Aber dauernde Kritik und böse Worte gegenüber den Devs und Mods bringt das AntiCheat auch nicht weiter! Also BITTE: Wartet einfach ab und bevor ihr irgendwas böses sagt: Machts erst mal besser!

2.Punkt: Anstatt alles andauernd zu kritisieren bitte ich euch mal zu probieren einen eigenen Server aufzusetzen. Denn ihr sagt andauernd wie schlecht alles ist, habt aber meistens keine Ahnung wie viel Arbeit hinter so einem riesigen Server wie GommeHD steckt. Das sind nicht einfach nur ein paar Maps auf denen man dann Spielmodis spielen kann. NEIN! Alleine ein Anticheat aufzusetzen ist so kompliziert, dass man damit Tage bzw. Wochen verbringen kann. Und eine dauernde Kritik an allem was jedes Teammitglied tut bringt es einfach nicht! Also: Setzt euch auf euren Stuhl, schwitzt ne Runde Bedwars und lasst die Arbeit die machen die sich wirklich damit auskennen wie die Devs, Mods und Admins.

Und wenn ich die ganze Zeit nur beleidigt würde, dann hätte ich auch keinen Bock mehr jedem 2. Kiddie, dass sich über das AntiCheat beschwert eine FREUNDLICHE Antwort zu schreiben.

Ich hoffe ihr denkt mal darüber nach und ändert Vielleicht mal euer Verhalten gegenüber dem Server-Team und respektiert deren Arbeit! Und letztendlich zwingt euch niemand auf dem Gomme Server zu spielen! Wenn der Server euch nicht mehr gefällt geht einfach...

Und wenn ich die ganze Zeit nur beleidigt würde, dann hätte ich auch keinen Bock mehr jedem 2. Kiddie, dass sich über das AntiCheat beschwert eine FREUNDLICHE Antwort zu schreiben.

Es sind nicht nur "Kiddies", die sich über das Anticheat beschweren. (beispielsweise Haze.) Aber die eigenen User dann alle samt als "Kiddies" zu bezeichnen, obwohl es auch genügend reife Spieler mit Alter 15+ gibt ist nun auch nicht gerade professionell.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop