Namenskunde mit Rostfleck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho Leute,

wie ihr wisst, versuche ich immer Philosophisches, Pädagogisches und Psychologisches in Minecraft einzubringen.

Heute geht es um das Thema: Namen

Nun, was ist daran so besonders, was kann man generell (Ausnahmen möglich) an den Namen ablesen?

Das kann man:
  • Die Einstellung zum Spiel
  • Das Alter
  • Die geistige Reife
  • Was möchte man erreichen/ Wo liegt der Fokus?

Damit sollte man vorsichtig sein:
  • Hacker
==============================================

Fangen wir einfach mal an...
Generell gibt es ein paar Kategorien, was die Namesgebung angeht. Hier mal die extremen im Moment:

Ich habe Namen aus 10 EG-Runden genommen, und das hat folgendes ergeben:

Der Zahlen-Typ
Man kann den Zahlen-Typ noch so oft wie man will teilen! Manche nehmen das Alter mit rein, manche das Geburtsdatum, manche nur Ergänzungen, weil der Name schon vergeben war.

Diesen Typen finde ich nicht schlimm, bevorzuge ihn aber nicht. Denn mit dem Alter hängt oftmals geistige Reife zusammen und das kann dazu führen, das man getargettet wird. Außerdem finde ich Zahlen in Namen unschön.
Anhang anzeigen 93190

Der "iTz_PvP"-Typ
Wenn ich könnte, würde ich diesen Typen komplett verbieten. Denn diesen Namen nehmen meist nur kleine Kinder, Troller und zu ehrgeizige PvPer an, welche zuviel von sich halten. Ich möchte niemandem was unterstellen, aber wie man im Beispiel sehen kann, ist es mehr als anmaßend, was im Moment für Leute auf dem Server rumlaufen! Sehr unschön und auch nicht anstrebenswert.
Anhang anzeigen 93184

Der "xX-Xx"-Typ

Ebenfalls eine Modeerscheinung von den jüngeren Spielern, aber nicht so schlimm wie der vorgänger. Jede Altersstufe nimmt die xX-Zeichen als Platzhalter an. Aus MrMaster wie xX_MrMaster_Xx. In meinen Augen nicht notwendig, aber es ist auch nicht wirklich lächerlich.
Anhang anzeigen 93189

Die Unterstrich-Elite

Muss nicht sein, aber darüber urteile ich nicht. Auf jeden Fall benutzen viele Leute diese für den Namen. Kann gut ausgehen, muss es aber nicht. Neutrale Stellung
Anhang anzeigen 93187

Der "Zockt/Spielt"- Typ

Das ist die einzige Gruppe, bei der es mir immer schwer fällt, diese Leute zu deuten! Viele Leute nehmen es an, ohne damit wirklich was andeuten zu wollen. Sie wollen nur ihren Spitznamen ins Spiel bringen und ergänzen diese! In meinen Augen eine Sache der Notwendigkeit, wenn man einen nicht seltenen Vornamen hat!
Anhang anzeigen 93191

Der "HD/LP"-Typ

Naja, auch so ein Mittelding. Ganz cool, aber viele benutzen dies nicht zweckgemäß und machen eigentlich keine LP's. Ansichtssache. Ich mache das ja auch und würde mich niemals RostfleckLP nennen. Aber wie viele man davon findet ist schon recht heftig!
Anhang anzeigen 93183

Die RealLife-Konsorten

Meine absoluten Favoriten, den sie haben Wiedererkennungswert und Stil! Ich liebe solche Namen über alles und alle Leute die so heißen hab fast immer eine enorme geistige Reife! Haushaltsgegenstände, Natursachen, usw. sind als Name sehr angesehen. hiermit werbe ich für diese Namen! Personen wie @Quadrat, @Farbsturm und @Stofflappen gehören dazu!
Anhang anzeigen 93185

Der witzige Spielkamerad

Leider eine kleine Anzahl an Leuten, die Stil besitzen. Unter witzig verstehe ich nicht Namen wie "EinemPenis" oder "DeineMudda". Meine Beispiele gefallen mir da schon besser! Gratulation an Leute, die mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern!
Anhang anzeigen 93188

Die Aufmerksamkeits-Typen

Gibt es überall. Ist nicht so witzig.
93182-7cd3311b1b49f2da79df98905ec6ac7a.jpg

Der (kleine) Rest:

Zum kleinen Rest zähle ich alle Namen, die nicht großartig mit Zahlen, Unterstrichen oder sowas oben gennantes haben. Wenn alle Namen so wäre fände ich es cool. Meine Beispiele dafür sind neben meinen Kumpels @Subatomar , @GFNiklas und @MudkipzZz
Anhang anzeigen 93186
===========================================

Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr denkt über eure Namen nach. Vielleicht kann ich auch den ein oder anderen dazu überreden, von iTz, HD oder XxX abzusehen!

Bis denne, euer Rosty! :)

UND JETZT DER INTERAKTIVE TEIL:

Schreibt einen Kommentar mit euren Namen und sagt mir wo ihr euch einschätzt und warum ihr euch für diesen entschieden habt!

rostflekc heiße KojosPingPlayer,früher ImYuuki

was sagt das über mich? xd

Ich gehörte mal zu den Zahlen-Typen, doch jetzt gehöre ich zum (kleinen) Rest :3
Mein ursprünglicher Name war D4v0rPvP.
Warum ich mich so genannt habe? Naja, für die Meisten ist es ja heutzutage ein richtiger Mainstream-Name.
Vor mehr als einem Jahr, besser gesagt am 26.5.14 (wo ich mir den Account gekauft habe) war das nämlich noch nicht Mainstream und galt auf Hive - wo ich früher aktiv bis zum August gespielt habe - als ein Zeichen von Skill, genauso wie Dia-Prem. Das hatten früher immer die guten Spieler xD Weiß selber nicht warum das so war, aber egal.
Als man dann ab dem 4.2.15 seinen Namen ändern konnte, nannte ich mich CutenessAurax3 (etliche Faker ^^), wegen einem Insider. Aus Spaß nannte ich mich dann DerpnessAurax3. Danach nannte ich mich zu meinem aktuellen Namen Davechaan, den ich auch behalten werde. Ich fände den Namen ganz hübsch und habe ihn mir von @Annichaan abgekupfert. Danach nannte ich mich D4v0rZz, weil ich dieses "D4v0r" irgendwie vermisst habe aber kein PvP dranhängen wollte. Als ich bemerkte, dass der Name irgendwie doof war, nannte ich mich wieder Davechaan und dabei bleibe ich auch ^^

• Like
Reaktionen: Nzck und Annichaan
Zu den "Zahlen Typen" gehörte ich auch mal, als ich noch mit meinem ersten Namen gespielt habe.
-fabstar123, der Name habe ich mir damals als 11 Jähriger ausgesucht und in anfangs erst für andere spiele benutzt.

Danach wurde ich zum"kleinen Rest"
-fabstarZH, ZH ist das Autokennzeichen von Zürich

Leider musste ich mich zu einem "xI" Typen umbenennen, da ich eine Wette gegen meinen Kumpel verloren habe :/ Ein wenig von "Der "iTz_PvP"-Typ"
-xIMyChoice, richtig dämlich und überheblich

Nach 30 Tagen (endlich) durfte ich meinen Namen wieder ändern :) Ich denke man könnte das in die Sparte "Die Aufmerksamkeits-Typen" einordnen obwohl ich eigentlich nicht im Sinne hatte irgendwie Aufmerksamkeit zu erregen.
-TheRealChoiceMLG

Das wurde mir dann aber auch zu doof, auch 30 Tage später habe ich dann meinen bisher letzten Change gemacht. Nun gehöre ich zur Sparte "Der witzige Spielkamerad" was ich (aus meiner Sicht aus) auch bin ;) Der Name kommt aber nicht von irgend wo, er ist ein wenig abgeleitet vom "Fast-ESC-Song" von Stefan Raab aus dem Jahr 2000
-WaddeHaddeDuDa

So das wars :)

-fab

Naja, ich heiße m_fan1 da,

ich in jedem Spiel M-fan heiße, leider gab es in Minecraft keine Möglichkeit einen "-" zu verwenden, außerdem war "m_fan" schon besetzt, weshalb ich die 1 anhängen musste.

Eine genauere Bedeutung hat der Name nicht, jedoch kann man ihn mit einigen Sachen verknüpfen: z.B
- Minecraft-Fan, ich spiele sehr gerne und häufig Minecraft weshalb man das "M" ein Symbol für den Begriff "MineCraft" sein könnte.
- Es könnte aber auch für München-Fan stehen, da ich in München wohne und die Stadt echt sehr schön finde (wegziehen möchte ich nicht)
- Es könnte auch für meinen Vornamen stehen, da dieser Ebenso mit dem "M" beginnt
- usw. (gibt noch viele Sachen die mit einem "M" beginnen und mit denen ich eine gewisse Verbundenheit besitze)

Durch die Names Änderung wären ein paar alte Alternativen frei geworden, doch hänge ich inzwischen an diesem Namen, weshalb ich ihn nicht wechsle.

Mfg.
M-fan

Steinente; viele meinen mich wegen meinen Namen dumm an zu machen.
Ich lach solche Kinder (ich rede hierbei von der geistigen Reife) aus.

Mein Name basiert auf meinen RL-Namen: Dawid

Ich hab einen Kumpel, der Vietnamesisch kann und er sagte eines Tages, ich solle mal Stein und Ente von Deutsch auf Vietnamesisch übersetzen.

Stein heißt 'đá' und Ente heißt 'vịt'.

Ausgesprochen Dawid, da man das I im Polnischen betont.

PS: Polnisch, weil ich aus Polen komme.

So entstand Steinente!

Also gehöre ich wohl zu den RL-Namen.

Freundliche Grüße

Steinente; viele meinen mich wegen meinen Namen dumm an zu machen.
Ich lach solche Kinder (ich rede hierbei von der geistigen Reife) aus.

Mein Name basiert auf meinen RL-Namen: Dawid

Ich hab einen Kumpel, der Vietnamesisch kann und er sagte eines Tages, ich solle mal Stein und Ente von Deutsch auf Vietnamesisch übersetzen.

Stein heißt 'đá' und Ente heißt 'vịt'.

Ausgesprochen Dawid, da man das I im Polnischen betont.

PS: Polnisch, weil ich aus Polen komme.

So entstand Steinente!

Also gehöre ich wohl zu den RL-Namen.

Freundliche Grüße
Persönlicher Favorit :D

• Like
Reaktionen: Steinente
Die RealLife-Konsorten
Meine absoluten Favoriten, den sie haben Wiedererkennungswert und Stil! Ich liebe solche Namen über alles und alle Leute die so heißen hab fast immer eine enorme geistige Reife! Haushaltsgegenstände, Natursachen, usw. sind als Name sehr angesehen. hiermit werbe ich für diese Namen! Personen wie @Quadrat, @Farbsturm und @Stofflappen gehören dazu!
unbenannt-png.93185
Ich habe den Account "Behindert", damit ich sagen kann dass ich behindert bin.

Der "HD/LP"-Typ
Naja, auch so ein Mittelding. Ganz cool, aber viele benutzen dies nicht zweckgemäß und machen eigentlich keine LP's. Ansichtssache. Ich mache das ja auch und würde mich niemals RostfleckLP nennen. Aber wie viele man davon findet ist schon recht heftig!
Anhang anzeigen 93183

Was ich mich dann immer frage, wenn ich solche Namen im Chat lese ist, wieso noch keiner auf die Idee gekommen ist ins moderne Zeitalter einzusteigen und statt HD ein 4K oder wenigstens FullHD an seinen Namen hängt :D
HD ist doch sowas von 2005 :P

Meine Namensgeschichte: Ich finde meine eigene eher wechselhaft:
nivek36699 : Mein Reallifename rückwärts + eig, wollte ich mein Geburtsdatum nehmen, da aber schon vergeben fügte ich eine weitere 6 ein.
DrSumpfonkel: kp warum
Leergutannahme: Zitat des Bedwars Top ^10 Spieler Flaschen_Leer
WEILB4AUM_HECKe : Guter Freund hieß _weilBaum, wollte so ähnlich heißen
Kevin1646: Reallifename + Zahlenkombination von einem Freund
Livore: ausgedachter Name
EnteEnteEnteOG: Fake von EnteEnteEnteEnte aus der Duckgang, da dort alle OG haben ein Ente gegen OG getauscht

Dieses Exemplar, meine Damen und Herren, ist eins der nervigsten, die man in der wilden Welt von Minecraft finden kann. Es ist meistens nur im Rudel anzutreffen. Im Rudel manchmal stark, alleine jedoch ein leichtes Opfer.
cb44699e23.png
eef95064e1.png

Wofür steht mein Name?

AlphaHako

A+H=I
L+G=S Das G wegen Goku = Hako (bin ein Dragonball fan :3)
A+_=A Das A wegen H"a"ko
A+_=A In meinem Namen sind 2 A
O-L =C Hak"o" - A"l"pha....

A = 1
B = 2
C= 3 usw...

Zuletzt bearbeitet:
Ich heiße ingame Georg30TageMute weil ich 30Tage Chatblock habe x)

Davor hieß ich OfficialVertex, LutschMirEinen, realGeorg und littleGeorg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop