Namenskunde mit Rostfleck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rostfleck

Mitglied
3 Aug. 2014
773
1.620
1.140
28
überall auf Metall
Heyho Leute,

wie ihr wisst, versuche ich immer Philosophisches, Pädagogisches und Psychologisches in Minecraft einzubringen.

Heute geht es um das Thema: Namen

Nun, was ist daran so besonders, was kann man generell (Ausnahmen möglich) an den Namen ablesen?

Das kann man:
  • Die Einstellung zum Spiel
  • Das Alter
  • Die geistige Reife
  • Was möchte man erreichen/ Wo liegt der Fokus?

Damit sollte man vorsichtig sein:
  • Hacker
==============================================

Fangen wir einfach mal an...
Generell gibt es ein paar Kategorien, was die Namesgebung angeht. Hier mal die extremen im Moment:

Ich habe Namen aus 10 EG-Runden genommen, und das hat folgendes ergeben:

Der Zahlen-Typ
Man kann den Zahlen-Typ noch so oft wie man will teilen! Manche nehmen das Alter mit rein, manche das Geburtsdatum, manche nur Ergänzungen, weil der Name schon vergeben war.

Diesen Typen finde ich nicht schlimm, bevorzuge ihn aber nicht. Denn mit dem Alter hängt oftmals geistige Reife zusammen und das kann dazu führen, das man getargettet wird. Außerdem finde ich Zahlen in Namen unschön.
sds.PNG

Der "iTz_PvP"-Typ
Wenn ich könnte, würde ich diesen Typen komplett verbieten. Denn diesen Namen nehmen meist nur kleine Kinder, Troller und zu ehrgeizige PvPer an, welche zuviel von sich halten. Ich möchte niemandem was unterstellen, aber wie man im Beispiel sehen kann, ist es mehr als anmaßend, was im Moment für Leute auf dem Server rumlaufen! Sehr unschön und auch nicht anstrebenswert.
rtz.PNG

Der "xX-Xx"-Typ

Ebenfalls eine Modeerscheinung von den jüngeren Spielern, aber nicht so schlimm wie der vorgänger. Jede Altersstufe nimmt die xX-Zeichen als Platzhalter an. Aus MrMaster wie xX_MrMaster_Xx. In meinen Augen nicht notwendig, aber es ist auch nicht wirklich lächerlich.
GGH.PNG

Die Unterstrich-Elite

Muss nicht sein, aber darüber urteile ich nicht. Auf jeden Fall benutzen viele Leute diese für den Namen. Kann gut ausgehen, muss es aber nicht. Neutrale Stellung
GG.PNG

Der "Zockt/Spielt"- Typ

Das ist die einzige Gruppe, bei der es mir immer schwer fällt, diese Leute zu deuten! Viele Leute nehmen es an, ohne damit wirklich was andeuten zu wollen. Sie wollen nur ihren Spitznamen ins Spiel bringen und ergänzen diese! In meinen Augen eine Sache der Notwendigkeit, wenn man einen nicht seltenen Vornamen hat!
sdss.PNG

Der "HD/LP"-Typ

Naja, auch so ein Mittelding. Ganz cool, aber viele benutzen dies nicht zweckgemäß und machen eigentlich keine LP's. Ansichtssache. Ich mache das ja auch und würde mich niemals RostfleckLP nennen. Aber wie viele man davon findet ist schon recht heftig!
df.PNG

Die RealLife-Konsorten

Meine absoluten Favoriten, den sie haben Wiedererkennungswert und Stil! Ich liebe solche Namen über alles und alle Leute die so heißen hab fast immer eine enorme geistige Reife! Haushaltsgegenstände, Natursachen, usw. sind als Name sehr angesehen. hiermit werbe ich für diese Namen! Personen wie @Quadrat, @Farbsturm und @Stofflappen gehören dazu!
Unbenannt.PNG

Der witzige Spielkamerad

Leider eine kleine Anzahl an Leuten, die Stil besitzen. Unter witzig verstehe ich nicht Namen wie "EinemPenis" oder "DeineMudda". Meine Beispiele gefallen mir da schon besser! Gratulation an Leute, die mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern!
ff.PNG

Die Aufmerksamkeits-Typen

Gibt es überall. Ist nicht so witzig.
93182-7cd3311b1b49f2da79df98905ec6ac7a.jpg

Der (kleine) Rest:

Zum kleinen Rest zähle ich alle Namen, die nicht großartig mit Zahlen, Unterstrichen oder sowas oben gennantes haben. Wenn alle Namen so wäre fände ich es cool. Meine Beispiele dafür sind neben meinen Kumpels @Subatomar , @GFNiklas und @MudkipzZz
Unbenannt1.PNG
===========================================

Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr denkt über eure Namen nach. Vielleicht kann ich auch den ein oder anderen dazu überreden, von iTz, HD oder XxX abzusehen!

Bis denne, euer Rosty! :)

UND JETZT DER INTERAKTIVE TEIL:

Schreibt einen Kommentar mit euren Namen und sagt mir wo ihr euch einschätzt und warum ihr euch für diesen entschieden habt!

Anhänge

• ds.PNG
    ds.PNG
    1,5 KB · Aufrufe: 131
Der "HD/LP"-Typ
Naja, auch so ein Mittelding. Ganz cool, aber viele benutzen dies nicht zweckgemäß und machen eigentlich keine LP's. Ansichtssache. Ich mache das ja auch und würde mich niemals RostfleckLP nennen. Aber wie viele man davon findet ist schon recht heftig!
df-png.93183
Jaaa, damit hatte ich auch schon so meine Schwierigkeiten. Zum einen wusste ich nie, was dieses "HD" bedeutet und alle, die ich fragte, konnten es mir nicht beantworten, nicht einmal die "HD" - Typen... Außerdem habe ich mal beim Bedwarsspielen jemanden gesehen, der "KlospühlungLP" hieß, das hat mich ganz schön ins Grübeln gebracht (hmm, seine Zuschauer machen sich bestimmt über seinen Namen lustig, falls er überhaupt welche haben sollte)...

BlackTamaskan und Kuhnachgeburt:

-Naja eher das letzte oder rlkonsorten.

Warum?
BlackTamaskan: ich wollte eigendlich Blackwolf aber der Name war schon vergeben und Dan habe ich halt meine Lieblings hunderasse genommen, da diese aussehen wie Wölfe und ich keine blöden zahlen wollte.

Kuhnachgeburt: war mein erster MC acc und ich wollte mal einen anderen Namen verwenden als meine Standard Namen nur ist mir nichts eingefallen. Nebenher habe ich menschen Tiere und doctoren geschaut wo gerade ein Kalb geboren wurde. Während ich über einen Namen nachdachte musste ich über eine Aussage des Tierarztes so lachen, dass ich diesen Namen wählte. Er ist eher einzigartig und ich fand ihn witzig.

• Like
Reaktionen: Teetoox und Rostfleck
Kuhnachgeburt: war mein erster MC acc und ich wollte mal einen anderen Namen verwenden als meine Standard Namen nur ist mir nichts eingefallen. Nebenher habe ich menschen Tiere und doctoren geschaut wo gerade ein Kalb geboren wurde. Während ich über einen Namen nachdachte musste ich über eine Aussage des Tierarztes so lachen, dass ich diesen Namen wählte. Er ist eher einzigartig und ich fand ihn witzig.
Den würde ich auch unter witzig packen :D

Hallo Rostfleck,
ich finde es toll, dass du dir so viel Mühe gemacht hast! ;)

Ich persönlich denke dasselbe über solche Namen und finde solche Stil-Namen wie z.B. Stofflappen etc einfach nur Klasse ;) nur denke ich immer im Stillen darüber :D

Zu meinem Namen sollte ich noch etwas anmerken. Ich benutze diesen Namen seit ich mir Minecraft Pocket Edition vor ca.2 Jahren gekauft habe. Wie ich darauf gekommen bin? Keine Ahnung ;D für mich hat er nur einfach Tradition. Ich werde ihn nie ändern. :D ist evtl auch noch ein interessanter Punkt für deine Liste :D "Traditions-Namen" :D

Nebenbei der Name Rostfleck ist wirklich gut :p aber mal so eine Frage: bei der Bewertung von den
Die RealLife-Konsorten
war schon ein bisschen was.. ich brauch nur noch das richtige Wort xD.. ein bisschen was.. selbst-beschönendes wenn man es so nennen kann dabei oder? :D soll nicht böse gemeint sein ;) ist mir nur bei deinem Namen aufgefallen.

Der Zahlen-Typ
Man kann den Zahlen-Typ noch so oft wie man will teilen! Manche nehmen das Alter mit rein, manche das Geburtsdatum, manche nur Ergänzungen, weil der Name schon vergeben war.

Diesen Typen finde ich nicht schlimm, bevorzuge ihn aber nicht. Denn mit dem Alter hängt oftmals geistige Reife zusammen und das kann dazu führen, das man getargettet wird. Außerdem finde ich Zahlen in Namen unschön.
sds-png.93190

Was soll Ich sagen... Das ist die einzige Sparte auf die mein Name zutrifft.
Zu der Frage warum Ich diesen Namen gewählt habe gibt es einige Theorien, das Lustige daran ist, dass Ich selbst nicht weiß welche stimmt xD
Die, die Ich für am realistischem halte ist die Folgende:
Wenn man sich bei irgendwelchen Internetseiten registriert bekommt man bei der Username-/Paswortwahl für gewöhnlich ein Beispiel (Max Mustermann lässt grüßen).
Ich vermute, dass einer dieser Beispielnamen "MeinAccount93" war und weil Ich manchmal etwas unkreativ bin, habe Ich diesen einfach übernommen.
Wie gesagt: Das ist nur eine Theorie von vielen :D

Desweiteren sollte man auch bedenken, dass manche Spieler diese Namensarten auch als Parodie verwenden.
Ich zum Beispiel bin gerade dabei eben diese Klischees mit meinem Namen durchzugehen.

• Like
Reaktionen: Rostfleck
Ich habe keine Ahnung, was ich von meinem Namen halten soll; manche finden ihn lustig, andere nur seltsam und die meisten wissen entweder nicht, wie sie ihn schreiben sollen (sie schreiben dann nion oder noin, obwohl sie ihn einfach lesen können (facepalm)) , wie sie ihn aussprechen sollen (auf TS³ bin ich auch als Njeun bekannt (facepalm)) oder beides. Zu der Sorte "Stilnamen" kann ich ihn irgendwie auch nicht tun, da es kein Ding ist, was existiert und kein Menschenname, sondern... es sieht schon irgendwie hingeklatscht aus.

Der Zahlen-Typ

Enttarnt c:
Ich bin eigentlich 7 Jahre alt :P

Also, mein Name ist ingame "n0un" Das ist japanisch und bedeutet so viel wie Eule, ich habe beim herkömmlichen "noun" einfach das "o" durch eine "0" ersetzt.
In welcher Kategorie ich mich einschätze kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.

P.S. Eulen sind tolle Tiere (nachtaktiv)

~n0un

Und wozu würde der Typ gehören?
upload_2015-5-5_18-6-6-png.93819

Ich muss zugeben: Reife sieht vollkommen anders aus. Schließlich kann man seinen Namen ändern lassen.

Ich hab auch einen Namen: nämlich den meines Freundes er heißt Gulaschkanone
wie findest du das ?
Und wie deutest du meine Namen ? Napoleon70 (Nicht mein Alter)

Interessanter Thread.

Hier die Geschichte meines Namens: Anfangs hiess ich Lars_Bae (Vor+Nachname mit _ getrennt). Der Name hat mir später aber nicht mehr gefallen - und ich habe mich nach "SariasHD" (Name meines derzeitigen YouTube Kanales umbenannt. Dieser hat mir aber auch nicht gefallen. Ich hab mir 2 Wochen lang einen Namen überlegt - ohne Ergebnis. Dann habe ich mich einmal spontan gefragt, ob Namen, die eZ enthalten gebannt werden. So habe ich mich nach DieZeit umbenannt. Seither bin ich mit meinem Namen vollkommen zufrieden.

Mfg

• Like
Reaktionen: USgamer01
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop