TTT Namen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut da die bereits vorgeschlagenen Ideen zu lange her sind:

Ich halte es für keine sonderlich gute Idee, da es nur das Randomkilling erhöht.
Viele merken sich anhand des Namens, wer Innocent ist oder vllt. noch nicht proof.
Wenn man den Nametag entfernen würde, wäre es für mich viel unübersichtlicher.

Außerdem ist Ghosting erlaubt, solange man nicht Aufgrund von anderen Aussagen wahllos Leute tötet.

Ghosting ist meines Wissens nicht verboten, solange es nicht zu random killing führt.
Genau. Man darf so viel spectaten, wie man will, aber sobald ein Spieler aufgrund der Aussage eines anderen jemanden killt, ist das Randomkilling.
Ich kann mich dem nur anschließen:
Ich halte es für keine sonderlich gute Idee, da es nur das Randomkilling erhöht.
Viele merken sich anhand des Namens, wer Innocent ist oder vllt. noch nicht proof.
Wenn man den Nametag entfernen würde, wäre es für mich viel unübersichtlicher.
Am schlimmsten wird es, sobald das Internet nicht ganz mitspielt.
Dann werden manchmal Skins von Spielern nicht geladen, und wenn man dann eine Runde voll Steves hat?
Dann kann man niemanden mehr killen, weil man nicht mal über den Tab herausfinden kann, welcher Skin zu wem gehört.

Wenn man die Namen nicht mehr sehen könnte ingame, dann wäre das ganze Spiel wesentlich schwerer. Ich merk mir eigentlich immer die Namen der Spieler wenn ich irgendetwas beobachte, nicht den Skin o.Ä. (gerade bei weiter Entfernung). Wäre das nicht mehr möglich, wäre das ganze Gameplay erschwert und es würde wohl zu mehr Falschkills kommen, da man Spieler vertauscht usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine persönliche Meinung blabla:
Wenn man es so regeln würde, würde nur Verwirrung entstehen. Stattdessen sollte man es mit Random Names machen, dann kann man die Namen auch noch in den Chat schreiben.

Das ist meine persönliche Meinung blabla:
Wenn man es so regeln würde, würde nur Verwirrung entstehen. Stattdessen sollte man es mit Random Names machen, dann kann man die Namen auch noch in den Chat schreiben.

Würde das dann nicht der Nick-Funktion entsprechen? Wären dann die Ränge mit Nick-Rechten nicht in TTT fast nutzlos?
Ich kenne viele TTT Spieler, die sich einen Suprem-Rang gekauft haben, um sich nicken zu können, z.B. weil sie in der Top10 sind. Das würde aus Sicht des Servers, der ja sicher Ränge verkaufen möchte, also wenig Sinn machen.

Also bezüglich der Namen, ich würde den Namen sowie die Nametags so belassen, allerdings schließe ich mich @Azura_O4 an, nachdem Tod sollte man die Namen nicht mehr sehen oder wenigstens wenn man Traitor war und starb, sollten die restlichen Lebenden Traitor im Tab als grün angezeigt werden, weil es bringt einem eh nichts zu wissen wer Traitor ist, wenn man Tod ist bis auf Ghosting.

Jetzt:
Traitor (Sieht die restlichen Traitor im Tab: Rot) -> Stirbt -> Spectator (Sieht die restlichen Traitor immer noch: Rot)

Wunsch:
Traitor (Sieht die restlichen Traitor im Tab: Rot) -> Stirbt -> Spectator (Sieht die restlichen Traitor: Grün)

• Like
Reaktionen: Azura_O4
Also bezüglich der Namen, ich würde den Namen sowie die Nametags so belassen, allerdings schließe ich mich @Azura_O4 an, nachdem Tod sollte man die Namen nicht mehr sehen oder wenigstens wenn man Traitor war und starb, sollten die restlichen Lebenden Traitor im Tab als grün angezeigt werden, weil es bringt einem eh nichts zu wissen wer Traitor ist, wenn man Tod ist bis auf Ghosting.

Jetzt:
Traitor (Sieht die restlichen Traitor im Tab: Rot) -> Stirbt -> Spectator (Sieht die restlichen Traitor immer noch: Rot)

Wunsch:
Traitor (Sieht die restlichen Traitor im Tab: Rot) -> Stirbt -> Spectator (Sieht die restlichen Traitor: Grün)
Und was ist mit der Person, die dich gekillt hat? Wenn diese Person beispielsweise Inno war, ich ebenfalls, und eindeutig randomgekillt wurde, könnte ich die Person nichtmal mehr reporten da ich den Namen (oder eher die Rolle) nicht kenne. Das würde nur jeden erst Recht dazu einladen randomzukillen.

Und was ist mit der Person, die dich gekillt hat? Wenn diese Person beispielsweise Inno war, ich ebenfalls, und eindeutig randomgekillt wurde, könnte ich die Person nichtmal mehr reporten da ich den Namen (oder eher die Rolle) nicht kenne.

Meine Aussage mit der Tablist bezieht sich lediglich auf den Tab, dass ein gestorbener Traitor, nicht im Tab die restlichen Traitor sehen kann, heißt:

1) Du sieht im Chat immer noch die Farbe, von der Rolle, die dich getötet hat und den Spielernamen
Du wurdest von Pyranya getötet.
Du wurdest von
Pyranya getötet.
Du wurdest von
Pyranya getötet.

Dies bliebe weiterhin bestehen allerdings, wenn du Traitor bist, würde sich:

Du warst Traitor und bist gestorben, derzeitiger Tab:
Person1
Person2
Person3

TraitorA
TraitorB

Detektive1

mein Wunsch Tab:
Person1
Person2
Person3
Person4
Person5
Detektive1

2) Es würde lediglich dazu Beitragen, dass ein gestorbener Traitor nicht die Überlebenden "Traitoren?" verrät.

• Like
Reaktionen: Pyranya
Könnte man machen, aber manchmal wird man am Anfang der Runde getötet als Traitor und verrät direkt aus Frust alle anderen.
Würde meiner Meinung nach, schon "Ghosting" und minimal Randomkilling helfen.

Da man seine Frust nicht mehr so rauslassen kann an anderen.

Könnte man machen, aber manchmal wird man am Anfang der Runde getötet als Traitor und verrät direkt aus Frust alle anderen.
Würde meiner Meinung nach, schon "Ghosting" und minimal Randomkilling helfen.

Da man seine Frust nicht mehr so rauslassen kann an anderen.
Naja, ich für meinen Teil schaue mir unmittelbar nach Ablauf der Schutzzeit den Tab an. Wenn man eine einigermaßen vorhandene Merkfähigkeit hat, wird man noch in etwa mindestens 1 Traitor nach seinem eigenen Tod nennen können.
Ghosting ist soweit ich weiß im Prinzip auch gar nicht verboten. Kann man sowieso nicht wirklich etwas gegen machen. Das Problem ist, wenn man die Spieler die man gesagt bekommt, wirklich randomkillt daraufhin. Wenn man sich diese merkt und ingame halt nur mehr auf diejenigen achtet, finde ich das nicht so verwerflich.

• Like
Reaktionen: Mxik
Ist es auch nicht, aber wieso müssen wir denn sowas noch fördern? Wenn wir die Möglichkeiten haben, einfach u.a vielleicht Teaming, Statspushing und Randomkilling nur minimal aufzuhalten, wieso muss man es dann eig. immer so in die Tonne treten?

Sage mir doch einfach einen ordentlichen Grund, weshalb du dagegen bist?

Weil unnötig sich gegenseitig hochzustacheln und zu debattieren, müssen wir ja nicht, wenn du nichts dagegen hast, könnte man über weitere Sachen debattieren?

Zuletzt bearbeitet:
Individuelle Namen und abwechslungsreiche Skins sind meiner Meinung wichtige Faktoren, um ein Spiel nicht trist und langweilig, sondern jede Runde einzigartig werden zu lassen. TTT ist und bleibt ein Roleplay-Spiel, das nicht immer so überprofessionell genommen werden soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop