Moderation Namen in Caps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scenzo

Mitglied
2 Feb. 2018
24
97
648
21
Maya, Camping Spot
www.youtube.com
Hey!
Ich denke mal viele Spieler kennen die Situation, wenn sie jemandem im Chat ansprechen wollen und den Namen deshalb mit Tab ausschreiben lassen. Problematisch wird das bei einem Spieler, dessen Name nur aus Großbuchstaben besteht. Bei "normalen" Spielernamen lässt sich da wenig machen, da sich eigentlich jeder nennen kann wie er will.
Bei genickten Spieler kommt es auch oft vor, dass diese so einen Namen bekommen. Da diese aber vom Server vergeben wurden, wollte ich fragen, ob es möglich wäre, dass genickte Spieler eben nicht solche Namen bekommen.
Auch wenn das ganze ziemlich kleinlich wirkt, kann es in einem Spielmodus wie TTT recht hilfreich sein.
Es wäre vor allem deswegen hilfreich, da man oft ziemlich schnell den Namen eintippen muss, um einen Spieler als Traitor zu identifizieren und deshalb "Tab" benutzt.
Es ist sicherlich kein Muss, aber ich finde es wäre solange der Aufwand, der dafür aufgebracht werden muss, nicht der größte ist, eine kleine, feine Verbesserung für den Spielfluss.
Vielleicht gibt es ja noch andere Situationen, in denen es sinnvoll wäre, dass es nicht solche Nicks gibt, wenn ja könnt ihr diese erwähnen.
Bis dahin
Paul, aka. scenzo
 
Zuletzt bearbeitet:

_wakee

Mitglied
3 Feb. 2017
9
6
173
19
Hey scenzo!
Ich schätze mal das die Namen die man bekommt wenn man sich nickt zufällig sind und deshalb sowas passieren kann.
Ich denke mal das daran nicht gedacht wird aber es auch bestimmt easy behoben werden kann!

Liebe Grüße
Lasse
 
  • Like
Reaktionen: scenzo
6

6-EgPH5JysYG5IN0SllKcPvr

Unregistriert
Hey!
Ich denke mal viele Spieler kennen die Situation, wenn sie jemandem im Chat ansprechen wollen und den Namen deshalb mit Tab ausschreiben lassen. Problematisch wird das bei einem Spieler, dessen Name nur aus Großbuchstaben besteht. Bei "normalen" Spielernamen lässt sich da wenig machen, da sich eigentlich jeder nennen kann wie er will.
Bei genickten Spieler kommt es auch oft vor, dass diese so einen Namen bekommen. Da diese aber vom Server vergeben wurden, wollte ich fragen, ob es möglich wäre, dass genickte Spieler eben nicht solche Namen bekommen.
Auch wenn das ganze ziemlich kleinlich wirkt, kann es in einem Spielmodus wie TTT recht hilfreich sein.
Es wäre vor allem deswegen hilfreich, da man oft ziemlich schnell den Namen eintippen muss, um einen Spieler als Traitor zu identifizieren und deshalb "Tab" benutzt.
Es ist sicherlich kein Muss, aber ich finde es wäre solange der Aufwand, der dafür aufgebracht werden muss, nicht der größte ist, eine kleine, feine Verbesserung für den Spielfluss.
Vielleicht gibt es ja noch andere Situationen, in denen es sinnvoll wäre, dass es nicht solche Nicks gibt, wenn ja könnt ihr diese erwähnen.
Bis dahin
Paul, aka. scenzo
HeyHo,

ich finde diesen Beitrag sehr gut, da es manchmal wirklich sehr praktisch wäre. Dies bezieht sich nicht nur den Modus TTT.

lg, MAX.
 
  • Like
Reaktionen: scenzo

autonom

Premium
7 Nov. 2016
85
148
760
München
Hey,
Wenn das eingeführt wird, könnte man auch dafür sorgen, dass bei Namen, die mehrere Male denselben Buchstaben beinhalten (z.B. Suchtiiiii) nicht der Spamfilter ausgelöst wird.
Wenn man also den Namen eines Spielers, der sich in derselben Runde wie man selbst befindet, schreibt, wird der Chatfilter nicht ausgelöst.
LG
 

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
847
980
Die Nicks durchschauen dauert ewig, man sollte ne Funktion einführen in der man Nicks im generellen Mal “reporten” kann, so dass diese nochmals überprüft werden. So hätte das Team selbst weniger Arbeit. Zudem könnt man es ja auch so machen das ein bereits überprüfter Nick nicht noch einmal überprüft werden kann.
LG salzstange23
 

scenzo

Mitglied
2 Feb. 2018
24
97
648
21
Maya, Camping Spot
www.youtube.com
Hey!
Ich denke, dass wäre keine schlechte Idee, aber ich bin mir nicht sicher, wie leicht die Umsetzung des ganzen wäre.
Evtl. äußert sich dazu ja nochmal jemand aus dem Team und wir erfahren etwas mehr :]

Grüße Paul, aka. scenzo
 

ToBeAce

Mitglied
Hey,
Wenn das eingeführt wird, könnte man auch dafür sorgen, dass bei Namen, die mehrere Male denselben Buchstaben beinhalten (z.B. Suchtiiiii) nicht der Spamfilter ausgelöst wird.
Wenn man also den Namen eines Spielers, der sich in derselben Runde wie man selbst befindet, schreibt, wird der Chatfilter nicht ausgelöst.
LG


Im Gegensatz zur Capslock-Namen, hat das aber noch einen Sinn. Genaueres kann ich aber nicht sagen wie das gehandhabt wird. Und jeden das seine. ☺

Edit: entferne gerne Rechtschreibfehler..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: autonom und Shisvii

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 

Marius051099

Administrator
18 Okt. 2015
1.368
2.682
1.255
24
Köln
HeyHo!

Diese Änderung ist aktuell nicht geplant, daher lehne ich deinen Vorschlag ab.
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop