Moderation Namen im Chat erlauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcr_11

Mitglied
9 Mai 2017
5
13
243
23
Liebes GommeHD-Team,

ich bin TTT-Spieler und es nervt mich inzwischen sehr, dass man viele Namen nicht in den Chat schreiben kann, weil sie vom Filter aussortiert werden.
Wenn es schnell gehen muss und man einen Namen taggt, sollte dieser auch gesendet werden.

Beispiel: Moooooooritz ist Traitor, ich sehe es, schreibe Mo und tab den Namen, dann steht da „bitte keinen Zeichenspam“... genauso bei vielen anderen Namen.

Das ist unfair gegenüber denen, die einen „tagbaren“ Namen haben.

Bitte eine Lösung finden.
Danke

Liebe Grüße
MCR
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Wurde schon oft vorgeschlagen und nie wirklich umgesetzt.
https://www.gommehd.net/forum/threads/namen-bestrafen-die-vom-chatfilter-geblockt-werden.924786/
Ein ähnlicher Vorschlag, der nur in die andere Richtung geht, befindet sich “in Besprechung“.
Damit wären dann alle Fälle, außer Zeichenspam und Capslock abgedeckt.
Über diese Fälle hatten wir im TS mal eine Diskussion mit @RedstoneRaudi aber soweit ich mich erinnern kann, ist da herausgekommen, dass es nicht ohne weiters umsetzbar ist.
 

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.938
5.117
1.390
21
Hey,

ich denke, dass es wichtig ist, was genau an der Nachricht gefiltert wird. Wird nun tatsächlich nur Zeichenspam vom Filter erkannt und ist der User, dessen Namen man schreibt auch auf dem Server online oder bestenfalls in der eigenen Runde, sehe ich in der Theorie kein großes Problem. Wie genau und ob das in der Praxis funktionieren würde, weiß ich nicht.
Werden in dem Namen jedoch Beleidigungen erkannt, finde ich es nicht sinnvoll, User solche Namen schreiben zu lassen, da damit möglicherweise "unerkannt" Beleidigungen im Chat geschrieben werden können und uns dann beim (manuellen) Muten ein wenig die Hände gebunden sind, weil die User dann immer damit argumentieren würden, dass so ja ein Spieler heißt.

Vom Grundgedanken her finde ich diese Idee jedoch sinnvoll, weshalb ich sie "In Besprechung" verschieben werde.
Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
~ uScoutz

//moved
 

Marius051099

Administrator
18 Okt. 2015
1.368
2.682
1.255
24
Köln
HeyHo,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Wir müssen dir jedoch leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.
Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop