Allgemeines NameMC Skins für genickte Spieler nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NULLYUKI

Mitglied
16 Juli 2021
43
133
340
22
Moinsen,

Ich fasse mich kurz, weil ich kein Bock habe zu viel darüber zu schreiben.

Problem:
Und zwar gibt es immer noch das aktuelle Problem, das es immer wieder Momente gibt das ein genickter Spieler einen Skin kriegt der gegen das Regelwerk verstößt, weil das aktuelle Nick System so funktioniert, das man vom Nick den Skin auch bekommt.

Lösungsvorschlag:
Eine bessere Lösung hierbei wäre dann, dass man einfach genickten Spielern einen zufälligen Skin gibt von der Website NameMC da auf dieser Seite es deutlich weniger Problematische Skins gibt, und dort schon von Standard an, einige gefiltert werden.

Somit wird es weniger Arbeitslast für die Moderatoren geben, da es dann viel weniger solcher Problematischen Fälle geben wird durch das Nick System.
Natürlich wird das Problem dann nicht zu 100% gelöst werden, aber die Fälle werden dadurch deutlich geringer.

 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.989
14
4.409
1.565
Dadurch, wie das Skin-System in Minecraft funktioniert, würde ein modifizierter Client jeden genickten Spieler sofort erkennen können, wenn Skin und Name nicht zusammenpassen.
Ansonsten könnte ein Client auch selbst den Skin eines Spielers mit dem tatsächlich aktuellen Skin abgleichen.

Somit ist dein Vorschlag technisch nicht umsetzbar.
 

DerTyl

Mitglied
17 Juli 2022
78
65
325
Guten Abend.

1. Um so eine Verknüpfung mit NameMC herzustellen, bräuchten sie sehr wahrscheinlich erstmal eine Genehmigung (Lizenz) von NameMC, damit sie so etwas machen dürfen.

2. Das GommeHD.net Netzwerk hat bereits auch einige Filter die, die meisten Skins und Namen raus löscht. Natürlich kann es vorkommen das es Namen und Skins gibt die nicht geblockt werden. Aber dann muss man diesen Nicknamen/Skin einfach reporten. Es wird nämlich nie ein System geben was zu 100% alles schafft zu blocken. Außerdem kommt es schon selten vor das so welche Namen/Skins überhaupt vorkommen.

3. Es gibt schon unzählige Forum-Beiträge zu dem Thema, also benutze doch bitte nächstes mal die Such-Funktion. Doppeleinträge sind hier nämlich unerwünscht.

Falls du weitere Fragen hast kannst du dich gerne via PM oder hier melden.

Freundliche Grüße
DerTyl
 

aesthatic

Supremium
15 Apr. 2019
65
107
760
19
Dadurch, wie das Skin-System in Minecraft funktioniert, würde ein modifizierter Client jeden genickten Spieler sofort erkennen können, wenn Skin und Name nicht zusammenpassen.
Ansonsten könnte ein Client auch selbst den Skin eines Spielers mit dem tatsächlich aktuellen Skin abgleichen.

Somit ist dein Vorschlag technisch nicht umsetzbar.
Um einen Nick auf Gomme zu erkennen brauchst du keinen Client
 
  • Like
Reaktionen: Maarrc

NULLYUKI

Mitglied
16 Juli 2021
43
133
340
22
1. Um so eine Verknüpfung mit NameMC herzustellen, bräuchten sie sehr wahrscheinlich erstmal eine Genehmigung (Lizenz) von NameMC, damit sie so etwas machen dürfen.
Ich weiß jetzt nicht wo du dort ein Problem siehst, da man wegen so etwas eine Simple Anfrage an NameMC stellen kann.

2. Das GommeHD.net Netzwerk hat bereits auch einige Filter die, die meisten Skins und Namen raus löscht. Natürlich kann es vorkommen das es Namen und Skins gibt die nicht geblockt werden. Aber dann muss man diesen Nicknamen/Skin einfach reporten. Es wird nämlich nie ein System geben was zu 100% alles schafft zu blocken. Außerdem kommt es schon selten vor das so welche Namen/Skins überhaupt vorkommen.
Hab auch nie selber gesagt dass mein Vorschlag zu 100% es blocken wird, weshalb ich auch nicht weiß wie du darauf kommst.
Natürlich hat schon GommeHD ein eigenes System, wo die versuchen so etwas zu filtern und manches man halt einfach melden muss, weil solche Skins dann doch noch sichtbar werden.
Aber durch diesen Vorschlag kann man die Chance noch weiter verringern, dass solche unerlaubten Skins durch das Nick System sichtbar werden.

3. Es gibt schon unzählige Forum-Beiträge zu dem Thema, also benutze doch bitte nächstes mal die Such-Funktion. Doppeleinträge sind hier nämlich unerwünscht.
Wenn du schon so was erwähnst, dann kannst du auch mal die Beiträge die man dazu findet auch mal hier mit verlinken.
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht ob es hier schon ein Vorschlag wegen dem Nick System gibt, der vorschlägt NameMC für die Skins zu nutzen.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.989
14
4.409
1.565
Um einen Nick auf Gomme zu erkennen brauchst du keinen Client
Das liegt dann aber nur an Vermutungen, die ihr durch Stats und ähnliches anstellt und ist nicht 100%ig sicher.

Ich sage dir, der Vorschlag wird unter anderem aus diesem Grund abgelehnt.

Skins auf NameMC werden, soweit ich das sehen kann, auch gar nicht moderiert, weshalb unangerbachte Skins immer noch auftreten könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Das GommeHD.net Netzwerk hat bereits auch einige Filter die, die meisten Skins und Namen raus löscht. Natürlich kann es vorkommen das es Namen und Skins gibt die nicht geblockt werden. Aber dann muss man diesen Nicknamen/Skin einfach reporten. Es wird nämlich nie ein System geben was zu 100% alles schafft zu blocken. Außerdem kommt es schon selten vor das so welche Namen/Skins überhaupt vorkommen.
Das trifft es eigentich ganz gut: Der Aufwand hinter der Abänderung des aktuellen Systems wäre keine absolute Lösung des Problems, sondern lediglich eine Verringerung, die den Aufwand dahinter nicht wert ist.

Sollte ein Skin eines Nicknamens gegen unser Regelwerk verstoßen, kannst du jederzeit einen Bugreport (https://www.gommehd.net/bugreport/create) erstellen und diesen dort melden.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
tomeo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop