Namechanges Ingame sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

ich weiß nicht, ob dieser Vorschlag schon einmal gebracht wurde, aber falls schon, sry. :*

Aus meiner Modzeit weiß ich, dass man Ingame "/namchanges [Name]" eingeben kann und dann die Name History im Chat stand.
Leider ist dieser Befehl nicht für User möglich, was ich sehr schade finde.
Ich wüsste jetzt nicht wieso das nur für Mods zugänglich sein sollte, immerhin kann man das ja auf Seiten wie namemc nachsehen, nur ist das halt oft ziemlich umständlich, wenn man IG ist und dann extra aus dem Spiel rausgehen muss um das nachzusehen.
Also ich würde diesen Befehl auf jeden Fall sehr begrüßen, da er sehr oft nützlich ist. c:

xoxo Dom

Hey,

ich weiß nicht, ob dieser Vorschlag schon einmal gebracht wurde, aber falls schon, sry. :*

Aus meiner Modzeit weiß ich, dass man Ingame "/namchanges [Name]" eingeben kann und dann die Name History im Chat stand.
Leider ist dieser Befehl nicht für User möglich, was ich sehr schade finde.
Ich wüsste jetzt nicht wieso das nur für Mods zugänglich sein sollte, immerhin kann man das ja auf Seiten wie namemc nachsehen, nur ist das halt oft ziemlich umständlich, wenn man IG ist und dann extra aus dem Spiel rausgehen muss um das nachzusehen.
Also ich würde diesen Befehl auf jeden Fall sehr begrüßen, da er sehr oft nützlich ist. c:

xoxo Dom

Naja,aber ist er so nützlich?Das mit namemc geht ja relativ schnell :*

Aufwand Nutzen ?

Naja.. Ich denke man könnte den Befehl genauso wie "/ytstats" von damals irgendwie ausnutzen.__.
Der wurde ja auch entfernt, warum auch immer._.

Theoretisch schickt man mit solchen Befehlen Queries an die entsprechenden Seiten (ob jetzt Youtube, namemc oder ähnliches) - und zwar im Namen des Servernetzwerkes.
Wenn man da jetzt Schabernack treibt wie z.B. SQL-Injections oder die Befehle spammt (ähnlich zu einem DoS-Angriff), fällt das auf den Server zurück und nicht auf die Person selbst.

Das Feature wäre eher was für einen Mod wie Laby.

Theoretisch schickt man mit solchen Befehlen Queries an die entsprechenden Seiten (ob jetzt Youtube, namemc oder ähnliches) - und zwar im Namen des Servernetzwerkes.
Wenn man da jetzt Schabernack treibt wie z.B. SQL-Injections oder die Befehle spammt (ähnlich zu einem DoS-Angriff)
Dann baut man einen Spamschutz ein, sodass man den Befehl nur 1 in 5 Minuten benutzen kann.
Gegen SQL-Injections muss der Server halt die Eingaben genau prüfen. Es sollte ja ausreichen, wenn man nur Buchstaben und Zahlen erlaubt, solange keine Klammern oder ähnliches darin vorkommt, wird eine Injection doch eher schwierig?

Ich habe gerade mal nachgeschaut, Mojang bietet selbst die Namehistory an,
http://wiki.vg/Mojang_API

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
das würde auch Traffic verbrauchen.
Zudem würde Mojang unsere Server ab einer bestimmten Anzahl an Anfragen blockieren.
Dann wäre der Befehl auch nicht mehr für Mods benutzbar.
Und das bisschen Arbeit, um auf eine andere Seite zu gehen, macht den Braten auch nicht fett. :D

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop