SurvivalGames Name der Server ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.746
1
9.806
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Hey, wenn ich derzeit in mein Freunde Menü schaue und jemand in einer SG Runde ist, dann sieht das so aus:
Bildschirmfoto 2017-10-25 um 13.17.36.png
Ich dachte mit erstmal "WAS SG2411??" und bin erst dann draufgekommen, dass die Server "SG24" heißen und es die Servernummer "11" ist. Das ganze kommt natürlich davon, dass es damals SG24 und SG64 gab. Allerdings ist das so nicht ganz so gut gelöst, da es zu Verwirrung kommen kann.
Also würde ich folgendes Vorschlagen:
1.Man macht daraus "24erSG11"
oder
2.Man macht daraus nur noch "SG11" da es eh kein SG64 mehr gibt. (auch wenn ich es mir zurückwünsche ;D)
Jedenfalls sollte man eine der beiden Methoden in Betracht ziehen um Verwirrungen in diese Richtung zu vermeiden.

~Fuxi

Naja, ob das so nötig ist. Dann würde ich mir sowas in der Art auch bei Kit1vs1 wünschen, da gibt es auch das Problem, wenn einer in einer Kampfarena ist, dass ich auch nicht weiß, was was ist.

Hey!
Bei deinem Vorschlag kann ich nicht so ganz zustimmen... Für einen User ist die Servernummer doch komplett unnötig? Ob ein Freund jetzt auf Server 1, 11 oder 111111 spielt, ist doch egal?

Durch den Kürzel erkennt man trotz der langen Zahl, in welchem Spiel er sich befindet, dass reicht doch eingentlich...

MfG

• Like
Reaktionen: Illuminati_Fish
Hey!
Bei deinem Vorschlag kann ich nicht so ganz zustimmen... Für einen User ist die Servernummer doch komplett unnötig? Ob ein Freund jetzt auf Server 1, 11 oder 111111 spielt, ist doch egal?

Durch den Kürzel erkennt man trotz der langen Zahl, in welchem Spiel er sich befindet, dass reicht doch eingentlich...

MfG
Da geb ich dir Recht, du brauchst es ja nicht zu wissen..Du kannst ja trotzdem nachjoinen..

LG Laurin

Naja, ob das so nötig ist. Dann würde ich mir sowas in der Art auch bei Kit1vs1 wünschen, da gibt es auch das Problem, wenn einer in einer Kampfarena ist, dass ich auch nicht weiß, was was ist.
Da der Name des Servers nicht von den Arenen mehrerer Spieler abhängen kann, wird sich daran nichts ändern ^^

Den Namen des Cloudtypes mit einer Zahl anfangen zu lassen, würde die aktuelle Einheitlichkeit zerstören. Vorschlag 2 kann uns ebenfalls nicht überzeugen :)

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop