Guardian Nachträgliches Reporten von Spielern ermöglichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireSpirit15

Premium
10 Apr. 2018
383
352
775
Heyho, Community,

heute möchte ich einen neuen Vorschlag, bezogen auf das Guardian-Report-System, machen.

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich bereits die Suchfunktion genutzt habe, jedoch nur diesen alten Thread (https://www.gommehd.net/forum/threads/report-auch-nach-einem-spiel-erlauben.492060/) von 2016 gefunden habe, zu dessen Zeitpunkt das neue Guardian-System noch nicht existierte.

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, kann man einen Spieler bisher nur bis zum Ende der Runde, bzw. bis der Spieler die Runde verlässt, reporten.
Dennoch wird diese (ich nenne es jetzt mal so) "Lücke" oft ausgenutzt.

Neulich erst hatte ich folgende Situation:

Spieler a beleidigt alle anderen Spieler (Schreibt eine Beleidigung mit Sternchen)
Kurz darauf verlässt er die Runde.

Das Problem:
Man kann den Spieler nicht mehr für "Chat" melden, da man dann die Fehlermeldung bekommt, dass der Spieler nicht mehr in der Runde ist, bzw. nicht gefunden werden konnte.

Anderes Beispiel:

Spieler a hackt mit Fly, verlässt kurz darauf die Runde.
Spieler b möchte ihn wegen "Hacking" reporten, dies ist aber leider nicht mehr möglich. -> Ein Hacker mehr auf dem Netzwerk.

Auch hier dasselbe Problem.

Daher mein Vorschlag:

Das nachträgliche Reporten von Spielern, die bereits die Runde verlassen haben, ermöglichen.
Man könnte es auch so einstellen, dass man einen Spieler z.B. eine halbe Stunde nach Verlassen des Spiels immer noch melden kann.

Wie gesagt, durch diese Option könnte man eventuell ein paar Regelbrecher mehr bestrafen.

Schreibt mal, was ihr von der Idee, bzw. dem Vorschlag haltet, ich freue mich über Kommentare und eure Meinungen.

~Fire

Momentan ist es einfach ein Fehler in der Programmierung des Guardian-Panel / des neuen /report-Befehls. Das Team ist sich dessen schon bewusst und arbeitet an einem Fix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop