Allgemeines Nachrichten an Freunde, die OFFLINE sind!

UnrealSeptix

Mitglied
11 Juli 2016
7
9
158
30
Hey!
Ich hätte die Idee, dass man im Freundes-System so etwas wie eine "Mailbox" einbauen könnte.
Auch wenn die Spieler offline sind, kann man ihnen dann eine Nachricht schreiben und diese werden sie sehen, wenn sie das nächste Mal online sind.

Gegen Spammer: Man könnte nur 3 Nachrichten an diese Person schreiben, wenn sie offline ist und sobald sie das nächste mal online ist werden diese resettet und man kann der Person wieder schreiben. :)

MfG UnrealSeptix

Ich persönlich finde den Vorschlag relativ okay, da man so seinen Freunden noch etwas hinterlassen kann. Oder vlt. auch eine Freude machen kann mit z.B. einer freudigen Nachricht! :)

Andererseits würde ich aber auch sagen, dass es relativ sinnlos wäre und auch zu viel Arbeit für einen Dev. Der Aufwand würde sich also auch nicht lohnen.

• Like
Reaktionen: OnlyDead
Andererseits würde ich aber auch sagen, dass es relativ sinnlos wäre und auch zu viel Arbeit für einen Dev. Der Aufwand würde sich also auch nicht lohnen.

Arbeit steckt da kaum hinter. Du brauchst nur einen MSG Command, welcher auf einer Datenbank abgespeichert wird.

Zwei Sachen sprechen Dagegen:
  • Datenbank Kapazität
  • Missbrauch
Sonst wäre es perfekt :)

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

• Like
Zwei Sachen sprechen Dagegen:
  • Datenbank Kapazität
  • Missbrauch
Da stimme ich dir vollkommen zu! Man könnte, um einen Missbrauch vorzubeugen, dieses Feature auf eine Nachricht beschränken. Jetzt zu dem Problem mit der Kapazität der Datenbanken: Meiner Meinung nach sollte nach dem Lesen der Nachricht, diese wieder gelöscht werden. Dadurch würden die Datenbanken nicht überfüllt werden. Also wären beide Probleme eigentlich gelöst, oder nicht? Falls ich etwas falsch durchdacht habe sagt bitte Bescheid :)

Mit freundlichen Grüßen,

OnlyDead ~ Lennart

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Da stimme ich dir vollkommen zu! Man könnte, um einen Missbrauch vorzubeugen, dieses Feature auf eine Nachricht beschränken. Jetzt zu dem Problem mit der Kapazität der Datenbanken: Meiner Meinung nach sollte nach dem Lesen der Nachricht, diese wieder gelöscht werden dadurch würden die Datenbank nicht überfüllt werden. Also wären beide Probleme eigentlich gelöst, oder nicht? Falls ich etwas falsch durchdacht habe sagt bitte Bescheid :)

Mit freundlichen Grüßen,

OnlyDead ~ Lennart

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich denke, die Nachrichten sollten nach 10 Tagen gelöscht werden, ob gelesen oder nicht. Zusätzlich auch, wen sie gelesen wurden :P

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop