Forum Nachricht bekommen bei einer Abstimmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirCaskuu

Mitglied
3 Feb. 2017
49
108
360
der Gommunity
Heyho Gommunity,
in diesem Thread möchte ich eine kleine Verbesserung für den Bereich
Ideen und Vorschläge
im Forum machen.

Meine Idee
Meine Idee war die, das man einen Hinweis bekommt, wenn man eine Umfrage erstellt. Denn bisher musste ich immer in meinen Thread gehen, um sehen zu können, wer was abgestimmt hat. So sieht es bisher aus:

GommeHDUmfrage.png

Ich fände es gut, dass man einen Hinweis bekommt, wenn man eine Umfrage erstellt. Damit man dies auswählen kann sollte es unter dem Satz: "Das Ergebnis kann auch ohne Abgabe einer Stimme betrachtet werden" noch einen Satz geben, indem man auswählen kann, dass man einen Hinweis erhält, wenn jemand etwas abgestimmt hat. Dieser Satz sollte so lauten: "Möchtest du über die Abstimmung benachrichtigt werden?".

Wenn der Haken angezeigt wird, bekommt man jedes mal einen Hinweis, wenn jemand Abgestimmt hat. Wenn der Haken nicht angezeigt wird, bekommt man keinen Hinweis, wenn jemand abgestimmt hat.
Der Haken wird in der Voreinstellung immer angezeigt, sodass man einen Hinweis bekommt.

Die Nachricht
Wenn dann ein Spieler abgestimmt hat erhält man diesen Hinweis:
"Ein User hat bei deiner Abstimmung in dem Thread [Name des Threads] die Antwortmöglichkeit [Antwort, die der User ausgewählt hat] gewählt. Diese Meinung teilen mit ihm [Anzahl der User, die auch dafür gestimmt haben] User".

Schlusswort
Somit, kann man jedes mal sehen, wenn ein User etwas abgestimmt hat, wodurch man nicht jedes mal seinen Thread anschauen muss.

Ich hoffe euch hat meine Idee gefallen

Mit freundlichen Grüßen

Caskuu
 
Hey @Caskuu,

ich finde diese Idee ziemlich gut!Vielleicht meldest du dich mal bei einem Administrator oder Developer.

Mit freundlichen Grüßen Asylant-/Liam
 
Hey @Caskuu,

Du könntest dich aber mit einem Administrator oder Developer in Verbindung setzen um zu klären ob dies überhaupt möglich ist, da Content auch eine Genehmigung brauchen,

Mit freundlichen Grüßen Asylant-/Liam
 
Hey @Caskuu,

Du könntest dich aber mit einem Administrator oder Developer in Verbindung setzen um zu klären ob dies überhaupt möglich ist, da Content auch eine Genehmigung brauchen,

Mit freundlichen Grüßen Asylant-/Liam
Ich denke, das die Contents sich mit den Administratoren oder Developern darüber unterhalten, ob dies möglich ist. Denn es ist denke mal nicht das leichteste mit Administratoren eine eigene Idee durchzusprechen, denn davon gibt es ziemlich viele, wenn das jeder machen würde wäre dies ziemlich viel Arbeit.

Mfg
Caskuu
 
Hey,
finde die Idee auch gut und sehr hilfreich.

Du könntest dich aber mit einem Administrator oder Developer in Verbindung setzen um zu klären ob dies überhaupt möglich ist, da Content auch eine Genehmigung brauchen,
Die Contents sind zuständig das Sie die guten Ideen raussuchen und dann intern weitergeben bzw besprechen, denke nicht das die Administratoren oder Dev's die Arbeit der Contents wegnehmen mögen.

P.S.: Gutes Profilbild c:

Liebe Grüße Blumenkrieger <3
 
Hey @Caskuu,

Du könntest dich aber mit einem Administrator oder Developer in Verbindung setzen um zu klären ob dies überhaupt möglich ist, da Content auch eine Genehmigung brauchen,

Mit freundlichen Grüßen Asylant-/Liam
Der Content-Entwickler wertet die Vorschläge der Community aus. Hat er eine gute Idee gefunden, die er gerne umsetzen würde, trägt er diese bei der nächsten Entwicklungsbesprechung vor. Ob die Idee technisch umsetzbar ist, muss ein Developer bewerten. Sobald ein Administrator das Ganze dann abgesegnet hat, geht der Vorschlag in die Entwicklungsphase und wird letztlich released. Das ist der normale Vorgang.

Um die technische Umsetzbarkeit muss ein Themenersteller sich erstmal keine Sorgen machen. Eine Unterhaltung mit einem Developer/Administrator zu erstellen, ist auch nicht sinnvoll, da die Chance auf eine Antwort in diesem Unterforum um ein Vielfaches höher ist; immerhin wurde es für Vorschläge geschaffen!

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy
 
  • Like
Reaktionen: W0lfii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop