Lobby Nachkontrollieren, ob es wirklich ein Spieler ist oder ein BOT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Not_Dhavex

Mitglied
17 Sep. 2019
113
1
206
790
Hallo liebes GommeHD Server-Team,

Ich hätte eine Idee/Vorschlag für die Lobby:

Ich sehe Spieler, die in der Luft schweben (https://prnt.sc/syxxoq) und so anderen Leute einladen und Werbung machen bzw. die anderen nerven. Meine Idee ist bzw. mein Vorschlag wäre, dass ihr ein System erstellt, indem er die User checkt, ob es ein BOT ist oder ein Spieler. Wie man das genau machen soll, weiss ich nicht ganz genau, aber vielleicht so nach checken, ob der Spieler in der Luft schwebt oder am Boden. Wenn derjenige im LUFT schwebt, soll er gekickt werden wegen "Flying" oder sonstiges. Und die Leute, die zu lange am Boden sind bzw. zu lange AFK sind, sollen auch irgendwann von der Server gekickt werden, sodass auch andere Spieler wieder auf dem Server spielen können.

Weitere Vorschlägen oder Kritik könnt ihr hier gerne reinschreiben.

Mit freundlichen Grüssen
Ahmed | Dhavex

die zu lange am Boden sind bzw. zu lange AFK sind
Problem: Die Bots schreiben actually. Außerdem ist es nicht schwer, einfach dann einen Spinbot oder so draus zu machen.

Wie man das genau machen soll, weiss ich nicht ganz genau
Außerdem: Wenn du so einen Vorschlag machst, ist es eigentlich essenziell, dass du eine Lösung bietest.
Ich glaube der GommeHD-Server lässt nicht die Bots intentionell auf den Server und ich glaube denen ist das Problem auch bereits bekannt.

Hallo liebes GommeHD Server-Team,

Ich hätte eine Idee/Vorschlag für die Lobby:

Ich sehe Spieler, die in der Luft schweben (https://prnt.sc/syxxoq) und so anderen Leute einladen und Werbung machen bzw. die anderen nerven. Meine Idee ist bzw. mein Vorschlag wäre, dass ihr ein System erstellt, indem er die User checkt, ob es ein BOT ist oder ein Spieler. Wie man das genau machen soll, weiss ich nicht ganz genau, aber vielleicht so nach checken, ob der Spieler in der Luft schwebt oder am Boden. Wenn derjenige im LUFT schwebt, soll er gekickt werden wegen "Flying" oder sonstiges. Und die Leute, die zu lange am Boden sind bzw. zu lange AFK sind, sollen auch irgendwann von der Server gekickt werden, sodass auch andere Spieler wieder auf dem Server spielen können.

Weitere Vorschlägen oder Kritik könnt ihr hier gerne reinschreiben.

Mit freundlichen Grüssen
Ahmed | Dhavex

Das habe ich auch gesehen. Man müsste das normale in der Luft stehen kicken aber den double Jump nicht detecten. Ich würde es so machen: Das System fragt ab: bleibt der Spieler 5 Sekunden in der LUFT stehen, wird er gekickt. Die Supremiums haben dann einen bypass, weil sie ja in der Lobby fliegen dürfen! Die normalen Spieler werden nicht gekickt, da man mit dem double Jump immer in bewegung ist. Was ich als GommeHD Leitung noch machen würde, einfach mal Anzeige zuerstatten

Man müsste das normale in der Luft stehen kicken aber den double Jump nicht detecten

Da hast du recht. Man müsste wirklich aufpassen, ob es nur ein "Double Jump" oder "Flying in der Luft" ist.

Aber ein Vorschlag wäre auch, wenn einer in der Party, denselben Nachricht bzw. Werbung schreibt/schickt, sollte er automatisch von der Server gekickt werden und eine Verwarnung bekommen, wegen Spamming oder sonstiges.

Aber naja, Bots zu detecten, ist nicht wirklich einfach. Wahrscheinlich gibt es auch Bots, die können sich automatisch bewegen, sodass sie nicht mehr gekickt werden können. ^^

MFG
Ahmed | Dhavex

Da hast du recht. Man müsste wirklich aufpassen, ob es nur ein "Double Jump" oder "Flying in der Luft" ist.

Aber ein Vorschlag wäre auch, wenn einer in der Party, denselben Nachricht bzw. Werbung schreibt/schickt, sollte er automatisch von der Server gekickt werden und eine Verwarnung bekommen, wegen Spamming oder sonstiges.

Aber naja, Bots zu detecten, ist nicht wirklich einfach. Wahrscheinlich gibt es auch Bots, die können sich automatisch bewegen, sodass sie nicht mehr gekickt werden können. ^^

MFG
Ahmed | Dhavex

Ja z.B. darf man nur zwei gleiche Nachrichten hintereinader schicken.

Wenn derjenige im LUFT schwebt, soll er gekickt werden wegen "Flying" oder sonstiges.
Dann könnte man Apps wie PickaxeChat o.ä. nicht mehr benutzen. Außerdem
ist es nicht schwer, einfach dann einen Spinbot oder so draus zu machen.
An sich finde ich die Idee im Grundprinzip gut, noch etwas mehr gegen diese Bots zu tun, von welchem die User auch etwas sehen wäre schön.
Dennoch überzeugt mich keiner deiner genannten Vorschläge. Diese würden auch dafür sorgen, dass die Banlogs ziemlich schnell ziemlich voll wären.

Was ich als GommeHD Leitung noch machen würde, einfach mal Anzeige zuerstatten
Gegen wen? Man weiß nicht wirklich, wer die Bots betreibt. Sie führen auf mehrere Server, aber again: Betreiben die Besitzer wirklich Bots? Wenn ich 'nen Bot auf anderen Servern machen würde für das GommeHD Netzwerk, würde das GommeHD Netzwerk dann auch eine Anzeige kriegen?

Wie wäre es, wenn der Server einfach überprüft, ob der Spieler statistike in irgendwelchen Modi in einer bestimmten letzten Zeit hat und/oder ob er sich innerhalb der letzten aktiven Stunde auf dem Server bewegt hat? Wenn nicht, bekommt der Spieler (vermeintliche Bot) eine Aufforderung, über einen bestimmten Link ein Captcha auszufüllen, bevor er auch nur irgendetwas auf dem Server machen kann. Das hätte natürlich zur Folge, dass jeder Spieler beim ersten Betreten des Servers oder nach langer Inaktivität ein Captcher ausfüllen muss, aber so kann man verhindern, dass Bots zu leicht auf den Server kommen.

Das finde ich jetzt wirklich eine überzeugende Vorschlag/Idee.

Das man halt wirklich nachsieht, ob derjenige überhaupt etwas gemacht hat, wenn nicht, muss er eine Captcha bestätigen. Falls er das nicht tut, wird derjenige von der Server gekickt oder verwarnt oder Sonstiges.

MFG
Ahmed

Hey,

wir arbeiten fortlaufend daran unsere Systeme diesbezüglich zu optimieren und haben auch einige interne Checks, welche sowas überprüfen. Weitere Informationen kann ich dazu nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop