MySQL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
18 Dez. 2018
0
2
130
24
127.0.0.1
Moin moin liebe Gemeinde, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Ich beschäftige mich derzeit mit MySQL ich habe mich zuvor mit den Typen (VARCHAR und INT) auseinandergesetzt . Nun möchte ich ein Schritt weiter gehen und mich mit den Typ (BOOLEAN) auseinandersetzen. Da dachte ich mir ich programmiere mal ein simples Feuerwerk Plugin. Das heißt wenn ein Spieler joint kommt quasi ein kleines Feuerwerk. Ein paar Methoden habe ich schon. Nur mir fehlen noch die Methoden mit der man abfragt ob der wert auf (true(1) oder auf false(0) steht. Und eine Methode mit der man einen Wert setzt. LG

Anhänge

• FireworkSQL.png
    FireworkSQL.png
    296,2 KB · Aufrufe: 22
Moin moin liebe Gemeinde, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Ich beschäftige mich derzeit mit MySQL ich habe mich zuvor mit den Typen (VARCHAR und INT) auseinandergesetzt . Nun möchte ich ein Schritt weiter gehen und mich mit den Typ (BOOLEAN) auseinandersetzen. Da dachte ich mir ich programmiere mal ein simples Feuerwerk Plugin. Das heißt wenn ein Spieler joint kommt quasi ein kleines Feuerwerk. Ein paar Methoden habe ich schon. Nur mir fehlen noch die Methoden mit der man abfragt ob der wert auf (true(1) oder auf false(0) steht. Und eine Methode mit der man einen Wert setzt. LG
42.

• Like
Reaktionen: polizeiruf110
Zum Verändern von Werten gibt es den UPDATE Befehl in SQL.

Des weiteren ist es notwendig, ein ResultSet nach Benutzung wieder zu schließen, ansonsten wird der Ram bei Ausführung immer voller und irgendwann stürzt das Programm deshalb ab.

Das kann man meist am Besten mit Java's try-with-resources lösen, hier ein Beispiel:

Java:
try (ResultSet rs = MySQLMain.getResult("blabla")) {
    return rs.next();
} catch (SQLException e) {
    e.printStackTrace();
    return false;
}

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop