Clans (Ingame) MVP-Vorschlag

• Ersteller Ersteller SenpaiDaniel
  • Erstellt am Erstellt am
S

SenpaiDaniel

Unregistriert
Guten Abend,

Ich hätte die Idee, dass bei einem Bedwars Clanwar nur jemand aus dem Clan, der den CW gewonnen hat, MVP werden kann. Es wird bei Clanwars gegen bekannte Gegner oft benutzt, dass man einen Spieler absichtlich zum MVP votet, damit es niemand aus dem Clan, der gegen diese bekannten Gegner gewinnt.

Beispiel:
Clan A vs Clan B
*Bett von Clan A wird von ClanBSpieler1 abgebaut*
ClanASpieler1 wird von ClanBSpieler1 getötet
ClanASpieler2 wird von ClanBSpieler1 getötet
ClanASpieler3 wird von ClanBSpieler1 getötet
ClanASpieler4 wird von ClanBSpieler2 getötet.

Wie man im Beispiel sehen kann hat "ClanBSpieler1" das Bett abgebaut und 3 Spieler des gegnerischen Teams getötet, d.h. das er eigentlich MVP werden sollte, allerdings wird "ClanASpieler3" der MVP, da die Spectator ihn alle hochpushen, was irgendwie total dumm gemacht wurde.

Mein Vorschlag ist jetzt, die MVP-Auswahl während der Runde zu entfernen (den Diamanten in der Spectatorhotbar) und die MVP-Auswahl in der Endlobby zu machen, es ploppt am Ende des CWs ein Fenster (eine Chest) auf, wo steht "Wer ist für dich MVP?" und dann kann man genauso wie sonst die Köpfe der 4 Spieler des Gewinnerteams anklicken.

Ich würde mich über (konstruktive) Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. c:

• Like
Reaktionen: Bendzo und leFakiie
Guten Abend,

Ich hätte die Idee, dass bei einem Bedwars Clanwar nur jemand aus dem Clan, der den CW gewonnen hat, MVP werden kann. Es wird bei Clanwars gegen bekannte Gegner oft benutzt, dass man einen Spieler absichtlich zum MVP votet, damit es niemand aus dem Clan, der gegen diese bekannten Gegner gewinnt.

Beispiel:
Clan A vs Clan B
*Bett von Clan A wird von ClanBSpieler1 abgebaut*
ClanASpieler1 wird von ClanBSpieler1 getötet
ClanASpieler2 wird von ClanBSpieler1 getötet
ClanASpieler3 wird von ClanBSpieler1 getötet
ClanASpieler4 wird von ClanBSpieler2 getötet.

Wie man im Beispiel sehen kann hat "ClanBSpieler1" das Bett abgebaut und 3 Spieler des gegnerischen Teams getötet, d.h. das er eigentlich MVP werden sollte, allerdings wird "ClanASpieler3" der MVP, da die Spectator ihn alle hochpushen, was irgendwie total dumm gemacht wurde.

Mein Vorschlag ist jetzt, die MVP-Auswahl während der Runde zu entfernen (den Diamanten in der Spectatorhotbar) und die MVP-Auswahl in der Endlobby zu machen, es ploppt am Ende des CWs ein Fenster (eine Chest) auf, wo steht "Wer ist für dich MVP?" und dann kann man genauso wie sonst die Köpfe der 4 Spieler des Gewinnerteams anklicken.

Ich würde mich über (konstruktive) Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. c:

Was wenn einer der Verlierer aber viel besser als die Gewinner ist und z.B. mehrere kaum abwehrbare Angriffe abwehrt usw. und die Gewinner nur durch Glück gewinnen. Währe das nicht unfair gegenüber dem Spieler?

Ich denke es sollte da nicht darum gehen wer mehr Kills etc. macht, da diese eigentlich, auch wenn sie wichtig sind nur ein Bruchteil des eigentlichen Spieles sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was wenn einer der Verlierer aber viel besser als die Gewinner ist und z.B. mehrere kaum abwehrbare Angriffe abwehrt usw. und die Gewinner nur durch Glück gewinnen. Währe das nicht unfair gegenüber dem Spieler?
Dennoch wird die Funktion der MVP-Wahl meistens nur missbraucht, von daher ist es gegenüber den Gewinnern der Runde auch nicht fair, wenn jemand aus dem Gegnerteam MVP wird.
Außerdem - wenn Clan A besser als Clan B wäre, dann würden sie nicht verlieren. Klar, man kann Pech haben und sowas, aber meiner Meinung nach sollte es so geregelt werden.

Das MVP-Voting ist eine streng demokratische Abstimmung und was die User daraus machen, ist ihre Sache.
Das derart abzuändern halte ich für nicht nötig und auch nicht für sonderlich sinnvoll, weil:

Ich denke es sollte da nicht darum gehen wer mehr Kills etc. macht, da diese eigentlich, auch wenn sie wichtig sind nur ein Bruchteil des eigentlichen Spieles sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Ianosch

• Like
Reaktionen: UnknownMemory

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop