Allgemeines Mutegrund

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
529
877
1.055
22
Finde eigentlich, dass es ein wichtiger Teil des Servers ist, eine so gut wie es geht freundliche und höfliche Community zu haben. Das wird leider durch mögliche Beleidigungen wie "L" oder "10" vereiltet.
Da man jetzt zum Beispiel die komischsten Abkürzungen zu "Kek" oder "Lappen" nicht mehr schreiben kann, oder teilweise Wörter, die nicht einmal eine Beleidigung sind. Wäre es doch echt sinnvoll auch diese beiden Beleidigungen zu verbieten. Würde sicherlich für ein angenehmeres Klima auf dem Server sorgen.
Danke fürs durchlesen und schönen Tag noch!

Mfg Timester ~ Tim :emoji_koala:

• Like
Reaktionen: Wolle8
Generell sollte man einfach die ganzen, süßen Kommentare nicht beachten. Mich juckt die Meinung von anderen im INTERNET sowas von 0. xd

Woher hast du denn die Information, dass diese Wörter nicht verboten sind? Dem Regelwerk nach müssten sie das ja eigentlich sein, da sie beide provozierend bzw. beleidigend gemeint sind.
Da diese Wörter regelrecht von anderen Spielern gespammt werden. Sei es wegen der Spielweise, einer Niederlage oder sonst einem erdenklichen Grund

Wer sich von einem Buchstaben oder einer Zahl beleidigt fühlt, sollte professionelle Hilfe aufsuchen.
Echt jetzt? Bringe hier einen Verbesserungsvorschlag für ein besseres Klima und du sagst ich benötige Hilfe? Wer sagt denn, dass ich mich beleidigt fühle? Warum ist dann zB "lpn" verboten? Sind doch auch nur 3 Buchstaben ohne Zusammenhang.

Generell sollte man einfach die ganzen, süßen Kommentare nicht beachten. Mich juckt die Meinung von anderen im INTERNET sowas von 0. xd
Schön, dass das für dich so ist. Ich will mich halt nicht blind stellen, sondern etwas daran ändern und Verbesserungen vorschlagen.

Eine Zahl oder einen Buchstaben zu verbieten, geht für mich schon zu weit. Und das würde die Kommunikation eher einschränken, als dass es hilft. Kannst ja trz einen Chatbann erstellen, wenn jmd dich provoziert.

• Like
Reaktionen: Wolle8 und Bugrocks
Eine Zahl oder einen Buchstaben zu verbieten, geht für mich schon zu weit. Und das würde die Kommunikation eher einschränken, als dass es hilft. Kannst ja trz einen Chatbann erstellen, wenn jmd dich provoziert.
Stimmt, aber da würde man nicht hinterher kommen, bei den vielen Beleidigungen. Aber ich sehe schon, das ist eher so eine Grauzone.

• Like
Reaktionen: LuckYRandY
Warum schreibt man einfach so "10" in den Chat? Dann kann man genauso für "eZ" nicht muten; sind ja auch nur 2 Buchstaben
Muss dir zustimmen, entweder man verbietet alle Beleidigungen, oder man erlaubt sie. Aber dieses "Du darfst jemanden nicht als Hurensohn bezeichnen", aber "10 oder L für Loser? Kein Problem, tobt euch aus!" Schon klar, das eine ist eine direkte Beleidigung und das andere ist spielbezogen, aber es geht ja immerhin um ein Spiel, oder?

gebannt.png

• Like
Reaktionen: DanNick
Warum schreibt man einfach so "10" in den Chat? Dann kann man genauso für "eZ" nicht muten; sind ja auch nur 2 Buchstaben
Der Unterschied ist, dass eZ immer als Provokation zu verstehen ist.
10 kann auch einfach so geschrieben werden. Ist halt kontextabhängig
Bsp:

Ich: Lass mich noch kurz regenerieren!
Spieler: Wv Herzen hast du?
Ich: 8,5
Ich: 9
Ich:10

Ben: Wie alt seid ihr so? :D
Ralph: 16
Egon: 10

L=Lappen/Lauch
10 bezieht sich auf die herzen nach einem kampf bzw. ist eine Provokation die ausdrücken soll,dass man schlecht ist.
Das weiß ich..
Trz sollte man dafür nicht automutet werden oder sollte es verhindert werden, dass man sowas schreibt :/

L=Lappen/Lauch
10 bezieht sich auf die herzen nach einem kampf bzw. ist eine Provokation die ausdrücken soll,dass man schlecht ist.
Korrekt, wobei L immer eine Beleidigung ausdrücken soll und 10 nicht nur nach einem Kampf geschrieben wird, sondern generell gerne als Beleidigung verwendet wird. Da ist es egal, ob man nach einem Kampf wirklich noch 10 oder 0,5 HP hat, beziehungsweise überhaupt in einem Fight verwickelt ist.

Bsp:

Dafür gibt es Reports und Entbannungsanträge im Forum, es gibt einen Link zum gespeicherten Chatverlauf, wo man sehr gut sieht, in welchem Zusammenhang es verwendet wird. Demnach kann man es auch muten lassen und wenn es zu Missverständnissen kommt, einfach im Forum oder auf dem Ts³ melden!

gebannt.png

Bsp:

Dann soll man es eben nicht in den Chatfilter packen, aber die Moderatoren können sich ja den Kontext durchlesen und dadurch herausfinden, ob so ein Fall vorliegt

• Like
Reaktionen: Timester
Korrekt, wobei L immer eine Beleidigung ausdrücken soll und 10 nicht nur nach einem Kampf geschrieben wird, sondern generell gerne als Beleidigung verwendet wird. Da ist es egal, ob man nach einem Kampf wirklich noch 10 oder 0,5 HP hat, beziehungsweise überhaupt in einem Fight verwickelt ist.
Ben: Wie heißt ihr?
Albert: Albert
Kalle: Kalle
Kale: lol, ich heiße Kale, mit einem L

Ben: Lasst uns das Alphabet bilden!

Ben: A
Robert: B
Hans: C
...
...
Kalle: K

Kale: L

Natürlich kann es oft vorkommen, dass ein Buchstabe ausm Alphabet einfach so genutzt wird.

Dann soll man es eben nicht in den Chatfilter packen, aber die Moderatoren können sich ja den Kontext durchlesen und dadurch herausfinden, ob so ein Fall vorliegt
!!!!

Ben: Wie heißt ihr?
Albert: Albert
Kalle: Kalle
Kale: lol, ich heiße Kale, mit einem L

Ben: Lasst uns das Alphabet bilden!

Ben: A
Robert: B
Hans: C
...
...
Kalle: K

Kale: L

Natürlich kann es oft vorkommen, dass ein Buchstabe ausm Alphabet einfach so genutzt wird.

Also dieses Beispiel finde ich sehr weit hergeholt, zum Einen, weil es nur um die Nachricht "L" geht, nämlich ganz alleine geschrieben und nicht im Zusammenhang zu einem Satz und zum anderen, weil... echt jetzt, wer zählt schon das Abc auf? Das passiert in einem Verhältnis zu der eigentlichen Beleidigung L vielleicht 1:1000 Mal.

gebannt.png

!!!!

OK?
//edit
Habs erst jz gecheckt :D

Natürlich wird es selten so genutzt.
Trotzdem soll der größte deutsche Server keine Buchstaben oder Zahlen verbieten. Einfach, weil sie ursprünglich (und immernoch häufig) keine Provokationen oder Beleidigungen sind.

Hey,
weder "L" noch "10" wird so in den Chatfilter kommen. Schlussendlich kann man überall irgendetwas "böses" reininterpretieren. Am besten schaut man darüber hinweg. Und wer weiß, vielleicht wird mit "L" auch ein besonders gutes und spannendes Spiel mit euch, in Form eines "Leistungsstarken Kampfes" gemeint ;)

Viele Grüße
Servantur

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop