Allgemeines Mute System - Zensur ohne Mute? Feedback.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uNeedMe

Mitglied
12 Sep. 2014
45
38
668
23
Habe etwas zu bemängeln. Achtung: Sehr eigen - Meinunng's Lastiges Thema. Kein Rage oder sonnstiges, bleibt sachlich und verbessert mich, wenn ich falsch liege!

Grundsätzlich alles super und toll, der Chat soll sauber gehalten werden, kein Ding.
Ich frage mich nur paar Dinge, welche ich absolut nicht verstehe, was auch mein Feedback zum Mute- System spiegelt.

Punkt 1. Privat Nachrichten sind ebenso gesperrt bei einem Mute.

Man wird nicht für ein schlechtes Chat vergehen im MSG Privat Chat gemutet. Okay.

- Wieso zur Hölle kann ich dann, wenn ich wegen Öffentlichen Chat vergehen gemutet werde, nicht mehr Privat mit anderen schreiben?
Ich habe mich öffentlich daneben benommen, dafür muss ich die Konsequenz tragen, öffentlich nicht schreiben zu dürfen. Aber was genau hat dass mit dem Privat Chat zutun? Wieso ist es mir untersagt, dort zu schreiben, im Umkehrschluss man aber für Private Chats nicht gemutet wird?
Bin entweder ich dumm, oder ist das ein absoluter Logik Fehler?

Also Feedback zu Punkt 1. meines Erachtens nach Unlogisch und Sinnfrei. Ich habe Privat nichts falsches getan, und trotzdem wird der komplette Chat gesperrt, welcher auch niemand sehen kann außer mein Freund/in. Sinn?

-------------------

Punkt 2. Ein eher kritisch umstrittenes Thema, bei der jeder eine andere Meinung haben kann, ich es jedoch als Negativ empfinde.

Wieso die Mutes, wenn man die Wörter eh nicht schreiben kann?

2.1 Wieso der Auto Mute, und nicht einfach nur die geschrieben Wörter blockieren?
Ich weiß, Bestrafung hin oder her, aber die Wörter werden blockiert, und nicht angezeigt. Weshalb wird man trotzdem gebannt? Ich meine, man schreibt sie zwar, aber sie kommen nicht öffentlich, da sie blockiert sind. Würde man den Chatfilter täglich auf neue Wörter und neue Abkürzungen erweitern, würde es gar keine Beleidigungen im Chat mehr geben, aber man kann trotzdem noch schreiben, wenn man vielleicht mal sich daneben benimmt. Ich habe zum Beispiel heute einen Instant Mute von 10 Tage wegen eines Wortes bekommen. Super, ich rege mich mal über ein Hacker auf, und am Ende bin ich der, der für ein kleines blödes Wörtchen 10 Tage weggebannt wird im Chat. Wie gesagt, dass ist meine Meinung, sie muss nicht richtig sein, bitte vergisst das nicht.


2.2 Manche Wörter, die nicht beleidigend sind, werden vom Filter als unangemessen Erkannt. Ich habe zum Beispiel letztes mal eine Zahl in den Chat geschrieben, (nicht 10 oder ten, es war keine Beleidugung) dieses 2-3 mal versucht zu schreiben, und danach einen Auto Mute bekommen. Darauf hin einen Moderator kontaktiert, welcher mich wieder entmutet hat, da mein geschriebenes keineswegs schlecht war. Da frage ich mich, wieso? Wieso werden Kleinigkeiten oder gar normale Wörter blockiert? Ergibt für mich keinen Sinn!

2.3 Massive Ban Zeiten. Kann auch wieder jeder eine andere Meinung dazu haben! Jedoch wird man für kleine Kindergarten Wörter öfter Tage lang aus dem Chat gebant. Ich meine, mann kann es wirklich übertreiben. Mein Momentaner Mute besteht wegen des Wortes "Huso". Instant Mute für 10 Tage. Gerechtfertigt oder nicht, kann jeder selbst entscheiden, ich finde es übertrieben, was mich auch zu diesem Thema hier geführt hat.

Fazit: 2/10 für's Mute System
Mute System meines Erachtens Verbesserbar. Ich weiß, dass ich hier für mehrere Leute spreche, die dass genauso aufregt wie mich. Man muss diese Strafen nicht so hart übertreiben, jeder regt sich mal auf, deshalb Zensur aller Wörter. Dann muss man keinen Muten.
Jedoch den Punkt mit den Privaten Nachrichten während eines Mutes, kann ich auf keinen Fall nachvollziehen.

Nochmals: Meinungen dieses Textes können sich weit spalten, was bedeutet, dass ich nicht hören will, dass ich hier Mist rede, es ist meine Meinung, und die darf ich haben. Könnt gerne eure Sicht Schildern oder mich verbessern. Jeder Mensch beleidigt einmal, aber der Öffentliche Chat sollte dennoch sauber sein. Deshalb kompletter Zensur Filter aber ohne Auto Mute, und vor allem die Einführung fürs trotz Mute Private schreiben!
 

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Also Feedback zu Punkt 1. meines Erachtens nach Unlogisch und Sinnfrei. Ich habe Privat nichts falsches getan, und trotzdem wird der komplette Chat gesperrt, welcher auch niemand sehen kann außer mein Freund/in. Sinn?
Das wurde schon öfters vorgeschlagen und immer wieder abgelehnt, weshalb du die Suchfunktion nutzen solltest.
Das ganze wurde aus folgenden Gründen abgelehnt:
  • Du sollst aus deinem Chatbann lernen, weshalb die komplette Interaktion mit anderen Spielern geblockt wird
  • Wenn du via. /msg immer noch schreiben könntest, würden viele andere Spieler als Freund hinzufügen und diese dort beleidigen oder auch provozieren
Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/aenderungvorschlag-des-chatbanns.792519/#post-3796377

2.1 Wieso der Auto Mute, und nicht einfach nur die geschrieben Wörter blockieren?
Man soll aus seinem Verhalten lernen, weshalb es keinen Zweck hätte, wenn das Wort einfach nur blockiert wird. Dadurch weiß man, was blockiert wird und kann diese Blockierung durch ggf. Leertasten o.Ä. umgehen.

Es sind auch sicherlich nicht alle Beleidigungen im Chatfilter, weshalb man bestraft werden sollte, bevor man eine hohe Anzahl an Spielern beleidigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop