Spielmodus Murder Game

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donaldius

Mitglied
12 Aug. 2017
11
21
263
Guten Tag!
Ich habe mir einen kleinen Spielmodus überlegt! :)

Name:
Murder Game kurz MG

Inhalt:
In diesem Spiel geht es darum, den Mörder zu finden, mithilfe einer Abstimmung. Es gibt zwei verschiedene Phasen:
- Die "Mörder-Phase"
- Die "Abstimmungs-Phase"

Dazu gleich mehr.

Die Spielrollen
10 Spieler - Versucht den Mörder bei dem Mord zu ertappen, und richtig abzustimmen.
1 Wächter - Versucht Spielern die nach Hilfe rufen zu helfen.
1 Mörder - Versucht unnauffällig eine Person in der Mörder-Phase zu töten.

Spielerklärung
Die Mörder-Phase
In der Mörder-Phase wird ein Mörder zufällig entschieden. Dieser kriegt dann 2 Minuten Zeit, eine Person auszuwählen, diese zu suchen und zu töten. Wenn diese Person nicht getötet wird, stirbt der Mörder und die normalen Spieler gewinnen.
Wenn aber diese Person getötet wird, kommt es zu der Abstimmungs-Phase.
Die Abstimmungs-Phase
In der Abstimmungs-Phase wird abgestimmt wer der Mörder ist. Wenn die Entscheidung nicht den Mörder trifft, hat der Mörder gewonnen. Wenn die Entscheidung aber den Mörder trifft, ist er ausgeschieden und die Spieler / der Wächter gewinnen.
Es gibt allerdings als normaler Spieler eine Art sich zu vertedigen:
Der Spieler der angegriffen wird, kriegt ein Item, mit dem er Hilfe holen kann. Eine Nachricht wird dem Wächter zugesendet. Dieser kann mit seinem Bogen ( One-Hit-Bogen ) dem Mörder ein Leben abziehen. Somit wird die Mörder-Phase neugestartet und ein anderer Mörder wird gewählt.

Zusätzliches

Jeder Spieler kriegt am Anfang der Mörder-Phase eine Aufgabe bzw. ein Verbot.
Hier einige Vorschläge:
- Du darfst in dieser Mörder-Phase nicht Sprinten.
- Du darfst in dieser Mörder-Phase nicht Springen.

Schreibt gerne weiter Aufgaben.
Wenn diese Aufgabe nicht erfüllt wird, ist dieser Spieler ausgeschieden.
Beim Mörder treten alle 20 Sekunden Schuldgefühle auf. Diese Werden in Form von Partikel, die alle sehen können dargestellt.

Ausführung
Das "Hilfe-Ruf Item"
Hier könnte eine Lohenrute verwendet werden.
Nachricht beim Wächter:
"{NAME} braucht deine Hilfe! Er ist im {Raumname}"
Der One-Shot-Bow
Wenn jemand getroffen wird, ist er sofort ausgeschieden. (Wenn der Pfeil nicht den Mörder trifft also einen normalen Spieler trifft, stirbt dieser. Der Wächter kann die Schuld nicht ertragen und begeht selbstmord. Somit ist er ausgeschieden.)
Die Abstimmung
Für diese wird eine bestimmte Zeit vorgegeben, in welcher die Spieler abstimmen müssen. Hier kriegt der Spieler ein Papier, wenn man es aufmacht (Rechtsklick) wird ein Menu geöffnet wo man wie beim Teleporter
Murder Game png.PNG

auf einen Kopf klicken kann. Für diesen wird dann abgestimmt. (Man kann nur ein mal abstimmen.)
Mörder-Phase
Der Mörder kriegt Stärke II. So, muss er den ausgewählten Spieler töten.
Map
Diese Map sollte 5 Räume haben welche einen Namen kriegen (Für das Hilfe-Item)
Ich würde ja selber eine Map bauen aber ich kann nicht bauen. :c

Der Chat sollte nur 20 Blöcke weit gehen wenn so etwas möglich ist. Ich kenne mich mit Plugins und so nicht aus :c

//EDIT: Im Teleporter in der Lobby könnte es als Roter Farbstoff dargestellt werden.

So... Ich glaube das war alles.
Wenn ihr eine Idee habt wie man es verbessern könnte schreibt es gerne :)

Zuletzt bearbeitet:
HeyHo,
- Du darfst dich in dieser Mörder-Phase nie umdrehen.

Eigentlich wäre das schon genug gewesen, und könnte man auch weglassen.
Ansonsten eine tolle Idee mit den Spielmodie geplant.

Schöne Grüße :)

Die Idee gefällt mir :)

Es ist so ein Mix zwischen TTT und dem Rollenspiel "Werwölfe".

Könnte mir nur vorstellen, dass es zu wenig Leute spielen würden, weil die Chance Mörder zu werden so gering ist und die meisten eben lieber den Bösen spielen.

Des Weiteren kann ich mir vorstellen, dass du den Spielmodus noch nicht genau genug beschrieben hast, das Team ist in diese, Punkt sehr pingelig. Vielleicht solltest du noch ein paar Sätze mehr zum Spielverlauf schreiben, um ihn besser verständlich zu machen?

Ansonsten schöner Thread und guter Vorschlag

MfG,
DerJeweler

HeyHo,
- Du darfst dich in dieser Mörder-Phase nie umdrehen.

Eigentlich wäre das schon genug gewesen, und könnte man auch weglassen.
Ansonsten eine tolle Idee mit den Spielmodie geplant.

Schöne Grüße :)

Ich finde, es macht den Spielmodus etwas spannender. Weil sonst ist es für die "Normalen Spieler" ja eigentlich keine Herausforderung.

• Like
Reaktionen: DerJeweler
Wenn es für die ,,normalen'' Spieler so noch zu langweilig ist, könnte man ja auch einfach weitere Rollen einbringen.
z.B. Die Seherin: In jeder Runde darf sie die Identität eines Mitspielers erfragen
oder Der Jäger: Sollte er zu Tode kommen, kann er einen letzten Schuss abgeben
und einen Mitspieler mit ins Verderben reißen.

Das nennt sich WW und würde bei 16 Spielern so aussehen.

6 Mörder
12 Spieler

Hinzukommen sonderrollen wie WWW, Verliebte, SM usw.
In MC jedoch sehr langweilig...

Die Idee gefällt mir :)

Es ist so ein Mix zwischen TTT und dem Rollenspiel "Werwölfe".

Könnte mir nur vorstellen, dass es zu wenig Leute spielen würden, weil die Chance Mörder zu werden so gering ist und die meisten eben lieber den Bösen spielen.

Des Weiteren kann ich mir vorstellen, dass du den Spielmodus noch nicht genau genug beschrieben hast, das Team ist in diese, Punkt sehr pingelig. Vielleicht solltest du noch ein paar Sätze mehr zum Spielverlauf schreiben, um ihn besser verständlich zu machen?

Ansonsten schöner Thread und guter Vorschlag

MfG,
DerJeweler
"Werwölfe" haben wir immer auf Schulexkursionen mit Übernachtungen gespielt. War richtig gruselig und ich finde das Spielprinzip einfach spitze! :eek::like:

Heyho,

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop