Mouse Abuse schädlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teammitglied

Premium
7 Nov. 2020
8
1
165
20
Hey Leute,

Ich habe seit kurzem die Roccat Kain 122 Aimo und abuse seitdem sehr viel mit dieser. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob das nicht schädlich für die Mausoberfläche ist? Wenn man mit dem Finger permanent rauf und runter wischt wird doch langsam die Oberfläche abgeschliffen?

Ich habe schon einige Beiträge von anderen Nutzern gelesen, die der Meinung sind, dass Mouse Abuse schlecht für die Maus sei, jedoch Andere waren wieder der Meinung dass das nicht der Fall ist und auf die Maus ankommt.

Jetzt frage ich euch, was ihr dazu meint.

Freue mich auf jede Antwort und schonmal danke im voraus :)

Mfg
Teami
 

cuddlxs

Premium
16 Feb. 2019
240
3
787
930
dem Traum gerissen
Kommt wie du selbst schon festgestellt hast auf das Oberflächenmaterial an und darauf wie viel Druck du beim abusen auf die Oberfläche aufbringst. Also ganz unterschiedlich bei verschiedenen Mäusen.
 

Teammitglied

Premium
7 Nov. 2020
8
1
165
20
Kommt wie du selbst schon festgestellt hast auf das Oberflächenmaterial an und darauf wie viel Druck du beim abusen auf die Oberfläche aufbringst. Also ganz unterschiedlich bei verschiedenen Mäusen.
Würdest du also sagen, dass es bei der Roccat Kain 122 Aimo schädlich ist oder nicht? Ich habe nämlich von anderen Spielern, die dieselbe Maus haben gehört, dass das kein Problem bei der ist.
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Die Oberfläche ist kein Problem. Nur die Maus bzw. die Maustasten und die Federung macht irgendwann nicht mehr mit.

Ich maus-abuse auf der selben Roccat Kone xtd seit 2017 und die Maustasten liegen nicht mehr so gut bzw. die Maustasten stehen ein wenig (0,2 mm oder so) ab. Dadurch macht meine Maus jetzt natürlich weniger cps als noch vor 3 Jahren z.B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop