Erledigt MoleCraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RushFaultier

Mitglied
6 Feb. 2016
5
1
630
55
Hallo liebes GommeTeam,
Da MoleCraft im Moment wieder gehypt wird ,möcht ich euch fragen warum es keine Team maps gibt hab von vielen das gehört

Hallo liebes GommeTeam,
Da MoleCraft im Moment wieder gehypt wird ,möcht ich euch fragen warum es keine Team maps gibt hab von vielen das gehört
Es wird keine Teammaps geben. Das wurde von den Machern des Spielmodus schon oft genug gesagt.
Hier ein Statement von @Laubfrosch7 :
Heyho MoleCraftfreunde,

Da schon seit Beginn des Release von MoleCraft über das oben stehende Thema diskutiert und spekuliert wird, möchte ich euch heute (zusammen mit @Overload) eine offizielle Stellungnahme geben.

Wir denken schon sehr sehr lange darüber nach, Teams in MoleCraft einzuführen.
Bis heute konnten wir jedoch noch keine geeignete Lösung finden, welche letztendlich in das Spiel implementiert werden konnte.

Das bedeutet aber nicht, dass wir eine Teamvariante von vorn herein ablehnen würden.
Wir glauben aber, dass unsere momentanen Ängste und Befürchtungen noch nicht gelöst worden sind und demzufolge noch kein Teammodus eingefügt wurde.

Doch was sind die Gründe dafür?

Um dies weiter zu beleuchten, müsst ihr einmal den Tatsachen objektiv ins Auge blicken. Neben den ganzen Vorteilen und neuen Möglichkeiten, welche diese neue “Mapgröße” ermöglichen würde, gäbe es nämlich auch zwei sehr relevante und schwerwiegende Probleme:

» Als alleiniger Spieler hat man keine Chance gegen ein Team.

Spieler, welche nur noch allein sind, haben gegen ein Zweierteam schlichtweg keine einzige Chance. Auch wenn sie noch so gut sind, hätten sie auf einem solchen engen Raum keine Möglichkeit zu entkommen oder taktische Maßnahmen gegen ein Team zu ergreifen.

Natürlich kennen wir die Sprüche
“Jeder hat mit einem Teammitglied begonnen" oder
“Das Team ist ja selbst dafür verantwortlich, wenn jemand stirbt”.
Dennoch ist das keine Lösung für die "übrig" gebliebenen Spieler aus einem Zweierteam.

Es ist gut möglich, dass durch eine Teamvariante mehr Spaß ins Spiel kommt. Das möchten wir auch gar nicht abstreiten, jedoch würde die Fairness einfach komplett in den Hintergrund rücken, was uns nicht wirklich zufrieden stellt. An dieser Stelle sollte man sich noch einmal vor Augen führen, was durch ein Zweierteam alles ermöglicht wird:
  • In einem Zweierteam kann man mehr Gänge graben, was einmal zur Folge hätte, dass man schneller auf andere Gänge stößt und damit schnellere Kämpfe erzwingt. Und ich glaube auch, dass ich mich klar ausgedrückt hatte, was die 2vs1 Kämpfe in einem begrenzten Raum angeht. Ein einzelner Spieler hätte eine unglaublich geringe Überlebenswahrscheinlichkeit und das Team hingegen eine extrem hohe Erfolgsquote. Das können und wollen wir nicht verantworten.

• Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass man als Team schneller Kisten findet und so seine Ausrüstung wesentlich schneller aufwerten kann als ein Einzelner. Abgesehen davon, dass die Überlebenswahrscheinlichkeit des Einzelnen sowieso schon gering ist, gibt der Equipmentvorteil eines Teams einen entscheidenden und deutlichen Vorteil, welcher sich klar gegen den übrig gebliebenen einzelnen Spieler ausspricht.

» Der Sinn eines Teams zeigt sich in MoleCraft einfach nicht.

MoleCraft existiert nun schon seit über zwei Jahre in meiner Vorstellung.
Vom Zeitpunkt 0 hat man das Spiel alleine gespielt und musste demzufolge auch alleine gegen alle anderen klar kommen. Das Koordinieren von Geräuschen und Austragen von Kämpfen war schon immer eine Aufgabe für den Einzelnen. Ein Team würde diese zwei wichtigen Faktoren komplett “zerstören”.

So wie wir es uns vorstellen, würde ein Vorgehen zu zweit deutlich am “Zweck eines Teams” vorbei gehen.
Es ist einfach nicht vorstellbar, worin dabei der Reiz liegt. So wie es scheint, würde es dann nämlich zwei unterschiedliche Vorgehensweisen im Team geben:
  • Die beiden Teampartner graben zwei unterschiedliche Gänge, um auf Kisten und Gegner zu stoßen. Dabei entfernen sie sich zum einen voneinander oder würden sich beim Koordinieren der gegnerischen Grabgeräusche negativ beeinflussen. Des Weiteren ist es für uns unvorstellbar, sich in einer solch großen Map innerhalb von wenigen Sekunden zu finden und so coole Kämpfe (Team gegen Team) auszutragen.

• Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass ein Teamkamerad gräbt und der andere hinter einem herläuft bzw. bis zum Kampf abwartet. Dieses Vorgehen halten wir schlichtweg für sehr langweilig.

-=-​

Aus den oben genannten Gründen, wird es deshalb (erstmal) keine Teams in MoleCraft geben.
Wir hoffen, dass ihr unsere Probleme und Ansichten für den Moment teilen könnt.

Ihr könnt euch aber dennoch auf andere coole Features freuen, welche wir zukünftig in den Modus implementieren werden.

Mit überladenen und froschigen Grüßen
~ Overload und Laubfrosch7 ~
- Y0rsh

• Like
Reaktionen: Kruemmel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop