Mojang zu Microsoft Accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 749857

Unregistriert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Das dürfte generell vielleicht v.a. CityBuild etwas verändern, wenn nun weniger Acc p.P. verwendet werden.
 

filefolder4

Mitglied
23 Dez. 2018
41
67
268
20
Hi!

Finde ich persönlich teilweise gut, teilweise schlecht.

Einerseits ist es eine sehr gute Prevention gegen Alt-Accounts,
andererseits ist dieser Zwang nicht sehr gut, und dazu kommt dieses Gratis-Cape das man als Belohnung erhält.

Wenn man doch gezwungen ist zu Konvertieren, ist das Cape doch nichts besonderes mehr, da es jeder erhält. Eigendlich sollte es eine besondere Leistung oder "Errungenschaft" auszeichnen. (Wie z.B das man ein Mapmaker ist, ein Mojang-Developer oder auf einer Minecon war etc)

Trotzdem finde ich auch gut das durch die verbesserten 2FA Funktionen die Allgemeine Account Sicherheit erhöht wird.

An den Meinungen der anderen bin ich auch sehr interessiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo :)
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hi!

Finde ich persönlich teilweise gut, teilweise schlecht.

Einerseits ist es eine sehr gute Prevention gegen Alt-Accounts,
andererseits ist dieser Zwang nicht sehr gut, und dazu kommt dieses Gratis-Cape das man als Belohnung erhält.

Wenn man doch gezwungen ist zu Konvertieren, ist das Cape doch nichts besonderes mehr, da es jeder erhält. Eigendlich sollte es eine besondere Leistung oder "Errungenschaft" auszeichnen. (Wie z.B das man ein Mapmaker ist, ein Mojang-Developer oder auf einer Minecon war etc)

Trotzdem finde ich auch gut das durch die verbesserten 2FA Funktionen die Allgemeine Account Sicherheit erhöht wird.

An den Meinungen der anderen bin ich auch sehr interessiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo :)

Ich gebe dir zwar recht, dass der Zwang zum Konvertieren des Accounts alles andere als gut ist (zumal ich eigentlich kein Microsoft Account haben wollte), aber ich denke im großen und ganzen lohnt sich die Account Konvertierung doch sehr!
Alleine schon durch die Tatsache, dass zehntausende von Alt-Accounts nutzlos werden. Dadurch steigen automatisch die verbliebenden Accounts im Wert und für Hacker wird es wesentlich schwieriger und kostspieliger, an neue Accounts ranzukommen. Ich denke das wird sowohl die Anzahl der invis- als auch der obvious Hacker drastisch reduzieren und das kann doch eigentlich allen Spielern nur recht sein.

Bei den Capes bin ich auch geteilter Meinung. Einerseits finde ich es gut, dass es eine Art "Entschädigung" für die Account Migration gibt, andererseits weiß ich nicht, ob so viele einheitliche Capes nicht auf Dauer etwas arg langweilig werden.
Vielleicht hat man ja Glück und andere Capes werden dadurch wieder mehr beachtet - aber das ist auch wieder ein anderes Thema.

Letztendlich muss ich aber sagen, dass ich mich persönlich auf die Account Migration freue ;)
 

filefolder4

Mitglied
23 Dez. 2018
41
67
268
20
Hi!

Alleine schon durch die Tatsache, dass zehntausende von Alt-Accounts nutzlos werden. Dadurch steigen automatisch die verbliebenden Accounts im Wert und für Hacker wird es wesentlich schwieriger und kostspieliger, an neue Accounts ranzukommen. Ich denke das wird sowohl die Anzahl der invis- als auch der obvious Hacker drastisch reduzieren und das kann doch eigentlich allen Spielern nur recht sein.

Ganz meiner Meinung! Eine Frage, die aber bisher offen bleibt ist ob man für den alleinigen Login 2FA Funktionen besitzt.
Cheater benutzen NFA Accounts, welche nur das Einloggen benötigen. Wir müssen einfach mal abwarten, wie genau diese Funktionen umgesetzt werden :)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube sogar das man ab einem bestimmten Zeitpunkt sogar nicht mehr mit seinem Mojang Account spielen kann, bis dieser Konvertiert wurde.

Auch das mit dem Cape ist allgemein gesehen eine coole Entschädigung, nur habe ich da bisher immer noch meine Bedenken :D

Mit freundlichen Grüßen,
Timo :)
 

madman1000

Content
27 Juni 2018
124
5
344
790
20
Wolfsburg
Hey,

Finde ich persönlich teilweise gut, teilweise schlecht.
Ich bin mittlerweile schon 17 Jahre alt, jedoch läuft mein Account immernoch über die Email-Adresse meiner Eltern, bzw. ist sie dort angegeben. Ich frage mich wie ich das dann machen soll, sollten meine Eltern die Email zur Verknüpfung löschen oder mich nicht darüber informieren.
Ansonsten halte ich das ganze jedoch für eine gute Sache, denn mehr Sicherheit sollte nicht schaden und vielleicht wird das dann auch unser Hacker vorkommen weiter reduzieren.

MfG
madman1000
 

filefolder4

Mitglied
23 Dez. 2018
41
67
268
20
Hi!
n. Ich frage mich wie ich das dann machen soll, sollten meine Eltern die Email zur Verknüpfung löschen oder mich nicht darüber informieren.
Wenn du Zugriff auf das Postfach deiner Eltern hast (auch temporär), kannst du die Email des Accounts ändern!

Gehe hierfür auf https://account.mojang.com/login .
Logge dich dort ein und gehe oben rechts auf My Account und auf Settings.
Klicke dann bei bei E-Mail auf "Edit"
Folge nun den Anweisungen die dir gegeben werden :)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo :)
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Eine Frage, die aber bisher offen bleibt ist ob man für den alleinigen Login 2FA Funktionen besitzt.
Cheater benutzen NFA Accounts, welche nur das Einloggen benötigen.

Da hatte ich auch schon Bedenken. Zum Glück wird das Thema aber relativ schnell hinfällig, da man nach einer gewissen Frist nur noch mit den migrierten Minecraft Accounts online spielen kann. Die Alt-Accounts wurden in den meisten Fällen seit Jahren nicht mehr genutzt. Dass die Besitzer dieser Accounts wirklich noch spielen und ihren (mittlerweile) Alt-Account migrieren, sehe ich doch als sehr unwahrscheinlich an :D
Selbst wenn man sich nach wie vor nur mit dem Passwort anmelden muss, werden 99% der Alt-Accounts wegfallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

filefolder4

Mitglied
23 Dez. 2018
41
67
268
20
Hi!
Da hatte ich auch schon Bedenken. Zum Glück wird das Thema aber relativ schnell hinfällig, da man nach einer gewissen Frist nur noch mit den migrierten Minecraft Accounts online spielen kann. Die Alt-Accounts wurden in den meisten Fällen seit Jahren nicht mehr genutzt. Dass die Besitzer dieser Accounts wirklich noch spielen und ihren (mittlerweile) Alt-Account migrieren, sehe ich doch als sehr unwahrscheinlich an :D
Selbst wenn man sich nach wie vor nur dem dem Passwort anmelden muss, werden 99% der Alt-Accounts wegfallen ;)
Hatte ich selbst garnicht bedacht, das stimmt. Dann freue ich mich natürlich um so mehr!
Danke dir fürs ergänzen :D

Mit freundlichen Grüßen,
Timo :)
 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.986
14
4.408
1.565
Ich denke sobald dieser Konvertierungskram anfängt, werden die Altaccountbeschaffer neue Spam- und Phishingwellen starten und probieren, so viele Accounts wie möglich selbst zu migrieren. Ich hoffe, dass das Migrationsverfahren selbst durch Anti-Bot-Maßnahmen wie Captchas geschützt wird.
 

Pfarrer

Mitglied
21 Dez. 2020
1
0
50
Sollte man dies nicht machen, so werden inaktive Mojang Accounts deaktviert.

Die unmigrierten Konten werden einfach nur nicht mehr spielbar sein, aber nicht komplett deaktiviert.. Nach einer erfolgreichen Migrations des Mojang Kontos zu einem Microsoft Account kann man weiter normal spielen.

Nein noch nicht.

Soll erst Endes des Jahres kommen oder früher (nicht sicher). Auf jeden Fall werden dann alle, die einen Mojang-Account besitzen, per E-Mail benachrichtigt.

Ich habe oft gehört, dass diese im September oder August geschehen soll, also ja, sehr wahrscheinlich gegen Ende des Jahres.
Jedoch kann man jetzt schon Microsoft Konten benutzen im Launcher! ;) Hab bereits selber einen mit Giftcode gekauft.
 

QuntaveCoding

Mitglied
12 Juli 2020
249
364
450
23
Österreich
Ich denke somit werden nur noch Alt Accounts teurer und auch seltener.
Mojang hat die gesamte Alt-Account Hacking Szene umgebracht. xD
Hoffentlich verlieren unsere Moderatoren dadurch nicht den Spaß wegen zu wenig Cases. q.q
Äh, nö
Es gibt andere Alternativen wie Altening, die das über ihre eigene Servern machen, Hacking wird nur bedingt schwieriger.
Es werden trotzdem dutzende haze, Jannick, andere cheater Videos kommen.
 

zunaaaa

Mitglied
11 März 2016
180
209
790
Ich denke sobald dieser Konvertierungskram anfängt, werden die Altaccountbeschaffer neue Spam- und Phishingwellen starten und probieren, so viele Accounts wie möglich selbst zu migrieren. Ich hoffe, dass das Migrationsverfahren selbst durch Anti-Bot-Maßnahmen wie Captchas geschützt wird.

Das wird aber sowieso nichts bringen, wenn Leute schlau genug sind, 2FA zu aktivieren und somit sowas auszuschließen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop