Spielmodus Modusvorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kapitelsechs

Mitglied
16 Nov. 2019
26
25
263
125
Berlin
Hey zusammen,

Ich hätte vorgeschlagen, dass man eine abgewandelte Form von Lucky Block Battle hinzufügt. Der Spielmodus würde sich für Game 1o1 gut eignen und man hätte bestimmt Spaß.

Kurze Erklärung: 2 Spieler spawnen auf einer großen Map und öffnen eine Zeit lang Lucky Blocks. Aus denen dropt dann ein zufälliges Item (Waffen, Rüstung, Blöcke, Mops, Fallen, usw.). Die Gegner können sich jederzeit attackieren und man könnte eine Erweiterung der Leben auf 2 setzen, wie bei Jump League im Deathmatch (Game 1o1). Sonst ginge das Spiel sehr schnell vorbei. Muss man halt sehen, wie man es macht.

Schöne Grüße an alle und bleibt gesund! <3

• Like
Reaktionen: zMooe
Hey @kapitelsechs,

ich sehe in diesem Modus keine Zukunft, da es sich vom Spielprinzip und vom Spielablauf nicht wesentlich von anderen Spielmodi abhebt, welche es bereits auf Gomme gibt. Außerdem würde solch ein Modus meines Erachtens nach, vor allem in einer 1vs1-Version, wenig Spielreiz und Spannung bieten.

Liebe Grüße
Georg

• Like
Reaktionen: zNiicoo und TheKaito
also EG zu zweit ohne Tauschen
Nein, nicht EG zu zweit ohne Tauschen. Jeder Spieler bekommt eine Anzahl von Lucky Blöcken und die kann er dann hinsetzen. Je nach dem was in dem Lucky Block drin ist, die er dann abgebaut hat, gibt es ein positives oder negatives Item für den Spieler.

Hey @kapitelsechs,

ich sehe in diesem Modus keine Zukunft, da es sich vom Spielprinzip und vom Spielablauf nicht wesentlich von anderen Spielmodi abhebt, welche es bereits auf Gomme gibt. Außerdem würde solch ein Modus meines Erachtens nach, vor allem in einer 1vs1-Version, wenig Spielreiz und Spannung bieten.

Liebe Grüße
Georg

Hey Geork,

Das kann ja jeder für sich selber entscheiden, ob man den Spielmodus mag oder nicht. Man könnte den Spielmodus vielleicht als Testphase in dem Eventbereich einreichen und dann gucken, wie es bei der Community ankommt.

MfG.
kapitelsechs

Hey,

Hey Geork,

Das kann ja jeder für sich selber entscheiden, ob man den Spielmodus mag oder nicht. Man könnte den Spielmodus vielleicht als Testphase in dem Eventbereich einreichen und dann gucken, wie es bei der Community ankommt.

MfG.
kapitelsechs

das wäre meiner Meinung nach ein vergeudeter Entwicklungsaufwand, wenn man schon von Anfang an “voraussagen” kann, dass der Modus auf lange Sicht monoton und träge ist.

Aber mich interessiert es brennend, was der Rest der Community von deinem Vorschlag hält!

Liebe Grüße
Georg

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

das wäre meiner Meinung nach ein vergeudeter Entwicklungsaufwand, wenn man schon von Anfang an “voraussagen” kann, dass der Modus auf lange Sicht monoton und träge ist.

Liebe Grüße
Georg

Hallo,
wenn man ständig neue Updates mit Drops bringen würde, könnte sich der Spielmodus auf dauer halten. Natürlich ist es Geschmackssache aber das ist es ja bei jedem Spielmodus.

MfG.
kapitelsechs

das wäre meiner Meinung nach ein vergeudeter Entwicklungsaufwand
Das könnte man bei RM 1vs1 auch sagen. Entweder, man ist dem Gegner haushoch überlegen und gewinnt mit Vorsprung oder man ist auf dem selben Niveau und vercampt sich 10 Minuten lang, bis ein Endpunkt erscheint. Genau so spielt es sich im Ranked RM ab, und Fun 1o1s sind gerade für erfahrene Spieler reine Zeitverschwendung, da man in 99% der Games immer das gleiche macht.

Huhu,

Das soll echt nicht böse gemeint werden aber mir kommt es vor das du nur versucht Beiträge zu schreiben für ein bestimmten Zweck denn ich nicht verstehe. Aber wenn du was vorschlagen tust dann mach es richtig und gibt mir mühe. Denk was eigenes aus und Kopier es nicht von anderen Servern die Modi.

Außerdem wurde so ein Beitrag schonmal erstellt. Also wie im anderen Beitrag von dir erwähnt, benutz die Suchfunktion im Forum damit keine Doppelten Beiträge entstehen.
https://www.gommehd.net/forum/threads/lucky-skywars.797204/#post-3773986

Liebe Grüße
DerForum - Kerem

Huhu,

Das soll echt nicht böse gemeint werden aber mir kommt es vor das du nur versucht Beiträge zu schreiben für ein bestimmten Zweck denn ich nicht verstehe. Aber wenn du was vorschlagen tust dann mach es richtig und gibt mir mühe. Denk was eigenes aus und Kopier es nicht von anderen Servern die Modi.

Außerdem wurde so ein Beitrag schonmal erstellt. Also wie im anderen Beitrag von dir erwähnt, benutz die Suchfunktion im Forum damit keine Doppelten Beiträge entstehen.
https://www.gommehd.net/forum/threads/lucky-skywars.797204/#post-3773986

Liebe Grüße
DerForum - Kerem

Hey,
sry aber ich gucke nicht bei jedem Spielmodus nach, ob er schonmal vorgeschlagen wurde oder nicht. Außerdem hatte ich vor, mich etwas mehr ins Gommenetzwerk zu intigrieren. Die Spielmodi haben mir Freunde geschickt und ich selber habe mir auch ein paar Gedanken gemacht, was ich gerne auf dem Gommeserver haben würde. Das ist ja schließlich auch der Sinn des Forums für Ideen und Vorschläge.

MfG.
kapitelsechs

Hey,
sry aber ich gucke nicht bei jedem Spielmodus nach, ob er schonmal vorgeschlagen wurde oder nicht. Außerdem hatte ich vor, mich etwas mehr ins Gommenetzwerk zu intigrieren. Die Spielmodi haben mir Freunde geschickt und ich selber habe mir auch ein paar Gedanken gemacht, was ich gerne auf dem Gommeserver haben würde. Das ist ja schließlich auch der Sinn des Forums für Ideen und Vorschläge.

MfG.
kapitelsechs
Huhu,

Wenn du dich ins Gomme-Netzwerk integrieren möchtest würde ich vorschlagen mal die Regeln fürs GommeHD.net Forum zu lesen. Wie in Absatz 3.1 zu finden steht dort "Die Suchfunktion ist vor dem Erstellen jeglicher Themen zu verwenden, um unnötige Dopplungen zu vermeiden". Hier ist nochmal der link https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-forum.505258/

Es mag schön und gut sein das du die Modi magst dann geh auch zu dem entsprechend Server wo diese Modis anzutreffen sind.

Liebe Grüße
DerForum - Kerem

Hey,

wie gesagt, schlage ich die Modi für diesen Server vor. Wenn du meinst, du musst mich die ganze Zeit verbessern oder die Polizei hier spielen musst, dann tuh das. Ich sehe aber keinen Grund, dass ich meine Vorschläge hier nicht Preis geben soll.

Auf weiteres Klugscheißern von dir, werde ich nicht mehr antworten.

MfG.
kapitelsechs

Hallo,
wenn man ständig neue Updates mit Drops bringen würde, könnte sich der Spielmodus auf dauer halten. Natürlich ist es Geschmackssache aber das ist es ja bei jedem Spielmodus.
Damit sich ein Modus auf Dauer halten kann, braucht ein Modus Spieler. Da Lucky Blocks schon seit Jahren ausgelutscht sind und nur noch ein DoctorBenx mit Zuschauer im Alter von unter 10 Jahren solche Videos macht (welche noch nicht mal auf Gomme spielen, sondern auf seinem Server), wird Gomme nicht genügend Spieler haben, damit sich der Modus halten kann. Abgesehen davon hättest du dir ja mal die Modi anschauen können, welche schon auf Gomme existieren, dann hättest du vielleicht gemerkt, dass solch ein Modus erst gar nicht gut ankommen würde.

Damit sich ein Modus auf Dauer halten kann, braucht ein Modus Spieler. Da Lucky Blocks schon seit Jahren ausgelutscht sind und nur noch ein DoctorBenx mit Zuschauer im Alter von unter 10 Jahren solche Videos macht (welche noch nicht mal auf Gomme spielen, sondern auf seinem Server), wird Gomme nicht genügend Spieler haben, damit sich der Modus halten kann. Abgesehen davon hättest du dir ja mal die Modi anschauen können, welche schon auf Gomme existieren, dann hättest du vielleicht gemerkt, dass solch ein Modus erst gar nicht gut ankommen würde.

Wie gesagt kommen die Vorschläge von ein paar Freunden von mir und ich vertrete ihre Meinung. Außerdem könnte solch ein Modus für etwas Abwechslung auf dem Server sorgen und ich denke schon, dass den Modus einige spielen würden.

Heyho,

Es gibt mehrere Gründe, warum ich nicht sehr viel von diesem Spielmodus halte.
Gomme hat für mich einfach nichts mir Luckyblocks zu tun. Es gibt genug Server, die sich damit beschäftigen.
Ausserdem ist der Spielmodus nicht innovativ genug in meinen Augen.
Um das genauer zu erläutern drößel ich ihn mal in seine Bestandteile auf:
-1 v 1 PvP
-random Loot
-jederzeit mögliches Angreifen

Diese Punkte findet man genau so in SG 1v1 wieder. Der einzige nennenswerte Unterschied ist, dass es mehr spezielle Items gibt.
Für so einen Modus lohnt sich der doch rellativ große Programmieraufwand meines Achtens nach nicht.

PS: Suche dir das nächste mal bitte einen passenderen Titel für so einem Thread aus. "Modusvorschlag" ist nicht sehr informativ

itsnono

• Like
Reaktionen: DerForum
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop