JumpLeague Modul | Schwierigkeitsanpassung

JannikLVTN

Mitglied
6 Apr. 2020
40
64
305
23
bei Stuttgart
Moin,
in diesem Beitrag soll es um ein Modul gehen, bei dem eine Schwierigkeitsanpassung zwingend notwendig ist.

Das dargestellte Modul (*click*) ist aufgrund eines Sprunges nicht angemessen eingerankt auf der Schwierigkeitsskala. Bei diesem Sprung (*click*) handelt es sich um einen Leiter-Ecksprung mit einem Block Abstand und einem Block Erhöhung. Das ist an sich kein Problem, allerdings ist der Sprung x-Facing, was ihn deutlich schwieriger macht und in jedem Fall nicht mehr "NORMAL", wie das Modul derzeit eingerankt ist.

Wer sich nicht mit Jump'n'Run auskennt: Die Koordinatenrichtung (X oder Z) hat einen erheblichen Einfluss auf die Schwierigkeit von Ecksprüngen, da dafür unterschiedliche Momentums und Directions benötigt werden, um nicht an der Ecke hängen zu bleiben. So gibt es zum Beispiel auch Sprünge wie einen Triple Neo, die nur in Z-Facing ohne Anlauf möglich sind, nicht jedoch in X-Facing. Der genaue Unterschied zwischen x- und z-Facing ist in folgendem Screenshot sichtbar: *click*

Um wieder zum Thema zurückzukommen: Der Sprung ist als x-Facing Variante so anspruchsvoll, dass nur genau ein einziger Spieler aus der gesamten Runde ihn geschafft hat in den 8 Minuten. Dies ist mir schon häufiger aufgefallen. Alle anderen Spieler sind die ganze Zeit dort hängengeblieben und mit der Zeit geleavt, weil sie keine Lust mehr hatten (*click*). Auch ich habe es in dieser Zeit nicht geschafft, den Sprung zu packen, und das obwohl ich ein sehr guter J&R-Spieler bin - wie soll es dann den Leuten gehen, die J&R nur sporadisch spielen?

Nun mein Vorschlag: Eine Möglichkeit wäre, den Sprung zu vereinfachen, indem man z.B. den Block Abstand oder den Block Erhöhung entfernt. Eine andere Möglichkeit wäre eine Anpassung, indem man den Sprung an einer anderen Stelle einbaut, wo er als z-Facing vorliegt, da er so erheblich einfacher ist. Die dritte Möglichkeit wäre nunmal, das Modul als "HARD"-Modul einzustufen, da es das faktisch einfach ist und definitiv in der aktuellen Variante nicht als "NORMAL"-Modul betrachtet werden kann.

Ich würde um eine kurze Reaktion oder Stellungsnahme des für JumpLeague zuständigen Contents bitten.

Schönen Abend,
Bivali | Jannik

Ich bin zwar kein Profi in Jump and Runs, aber mit dem Sprung hatte ich noch nie Probleme. Einfach weiterversuchen.
Dann gratuliere ich dir ganz herzlich dazu, dass das bei dir so gut funktioniert hat ^^
Das ändert aber nichts daran, dass nahezu alle Spieler daran Ewigkeiten hängen bleiben, weil er einfach sehr schwer ist und definitiv nicht mehr "NORMAL".
Kleine Anekdote dazu: Bin letztens mit einem Top10-Spieler in x2 J&R gewesen und wir haben beide über 2min für den Sprung gebraucht. Beide sehr viel J&R-Erfahrung und beide Top Stats. Das sagt schon alles aus, dass irgendwas hier wohl falsch läuft :D

Wenn du findest, dass dieses Modul falsch eingeordnet ist und verändert werden muss, kannst du das mit /bugreport melden. Dann wird sich das Modul denke ich nochmal angeschaut vom Serverteam und ggf. angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Also, anfangs hatte ich ebenfalls Probleme mit diesem Sprung, jedoch schaffe ich ihn nun. Es hat bei mir auch ein paar Versuche gedauert. Jedoch bin ich nicht der Meinung, dass etwas geändert werden sollte.

Ich selber habe keine Probleme mit dem Sprung (noflex), aber sobald das Modul drankommt, sehen die Runden (in %) genauso aus wie bei dem einen Screenshot.

Wenn man keine wirkliche Taktik hat für den Sprung, ist er auch schwer, aber ich finde den Rest des Moduls überhaupt nicht schwer (für ein Hardmodul), deshalb sollte es ein Normalmodul bleiben! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe keine Probleme mit dem Sprung (noflex), aber sobald das Modul drankommt, sehen die Runden (in %) genauso aus wie bei dem einen Screenshot.

Wenn man keine wirkliche Taktik hat für den Sprung, ist er auch schwer, aber ich finde den Rest des Moduls überhaupt nicht schwer (für ein Hardmodul), deshalb sollte es ein Normalmodul bleiben! :)
Ich kenn dich auch aus den Runden und weiß von dir, dass du ein recht starker Spieler bist. Würde mal gerne deine Taktik für den Sprung sehen. Ich springe den normalerweise mit circa x:,6 und z:,3 und Facing circa -50(pos.X), aber bleibe meistens an der Ecke hängen. Wie machst du den?

Ich kenn dich auch aus den Runden und weiß von dir, dass du ein recht starker Spieler bist. Würde mal gerne deine Taktik für den Sprung sehen. Ich springe den normalerweise mit circa x:,6 und z:,3 und Facing circa -50(pos.X), aber bleibe meistens an der Ecke hängen. Wie machst du den?
Du musst sehr weit nach aussen schauen und dann Semi Headhitter machen (weisst du was das ist? :D). Klingt zwar kompliziert, ist es aber nicht :)
Wenn du ein Replay von diesem Modul hast, kannste mich gerne ingame adden und ich nehme ein Video auf und schicke es dir dann

Heyho,

ich muss schonmal sagen, dass ich eher so ein "Zwischendurch-JL-Spieler" bin und ehrlich gesagt auch nicht wirklich gut bin.
Dieses Modul (v. a. diesen Jump) habe ich als echt schwer in Erinnerung. Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der mal ab und an JL spielt, und deshalb diesen Jump nicht wirklich gut hinkriegt.
V. a. im Vergleich zu anderen "Normal-Modulen" ist hier eine Einstufung zu "Hard" sicherlich verhältnismäßiger.

• Like
Reaktionen: JannikLVTN
Hallöchen,
Wir bräuchten eine whereami (/wai), damit wir uns das genauer anschauen können.
Wenn du zufälligerweise das Modul nochmal in einer Runde siehst wäre es gut, wenn du hier einmal die wai drunter schreiben könntest.

Mit freundlichen Grüßen
Nessi <3

• Like
Reaktionen: elProfesseur

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop