Erledigt Mods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LiegtAnGomme

Mitglied
3 Dez. 2016
10
5
90
Einfache Frage und bitte auch eine einfache Antwort

Ist der Mod "Schematica" auf eurem Server erlaubt?

Hey,

man kann nur übr Modifikationen, die weder unter erlaubte oder verbotene Modifikationen stehen, nur folgendes sagen:
Benutzen auf eigene Gefahr.
Aber ich denke, dass diese Mod erlaubt sein dürfte, da sie dir vorzeigt, wie du bauen sollst.
Viel bringen tut sie dir nicht.

Grüße,
W0lfii

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Für was bräuchtest du ihn denn, auf GommeHDnet?

Hey,
da du mit der Mod Strukturen etc "klauen" kannst ist sie, denke ich, nicht erlaubt bzw nicht gern gesehen. (auch wenn sie nicht auf der Liste der erlaubten/verbotenen Mods steht.)
MfG ~David

• Like
Reaktionen: Hogi01
Hey,
da du mit der Mod Strukturen etc "klauen" kannst ist sie, denke ich, nicht erlaubt bzw nicht gern gesehen. (auch wenn sie nicht auf der Liste der erlaubten/verbotenen Mods steht.)
MfG ~David
Da Maps kein Copyright haben und er kein Vorteil dadurch kriegt ist sie logischerweise erlaubt.

Da Maps kein Copyright haben
seid wann denn das? Wenn ich die Gommelobby als von mir allein gebaut bezeichne und auf meinen öffentlichen Server lade, ist das dann erlaubt? Schließlich wurde die Lobby von Gomme gekauft. (oder von den Pixelbiestern geschenkt, was weiß ich)

Der Mod ist dazu da, Bauwerke zu kopieren. Ich denke wenn du @LiegtAnGomme die Strukturen/Organics in den singleplayer baust ist der mod erlaubt, wenn du sie auf deinen Server lädst, wirst du wahrscheinlich Probleme kriegen können

• Like
seid wann denn das? Wenn ich die Gommelobby als von mir allein gebaut bezeichne und auf meinen öffentlichen Server lade, ist das dann erlaubt? Schließlich wurde die Lobby von Gomme gekauft. (oder von den Pixelbiestern geschenkt, was weiß ich)

Der Mod ist dazu da, Bauwerke zu kopieren. Ich denke wenn du @LiegtAnGomme die Strukturen/Organics in den singleplayer baust ist der mod erlaubt, wenn du sie auf deinen Server lädst, wirst du wahrscheinlich Probleme kriegen können
Es gibt kein Cooyright auf Maps. Kannst du meine Aussage widerlegen?

Bevor du lange sucht, hier die Erklärung: In der Minecraft Map werden Blöcke durch den Minecraft Algorythmus geplacet. Es werden nur kleine Änderungen vorgenommen. Du kannst ja nicht Copyright auf den Algorythmus erheben oder?

seit btw

Es gibt kein Cooyright auf Maps. Kannst du meine Aussage widerlegen?
Denke schon, den irgendjemandem gehören diese Maps. Wenn dieser Jemand nicht will, dass seine Werke ohne Erlaubnis ausgestellt werden, dann dürfen sie's auch nicht. Ich kann ja auch nicht in einem Museum ein Bild Fotografieren und wo anders als mein eigenes Ausstellen.

• Like
Bevor du lange sucht, hier die Erklärung: In der Minecraft Map werden Blöcke durch den Minecraft Algorythmus geplacet. Es werden nur kleine Änderungen vorgenommen. Du kannst ja nicht Copyright auf den Algorythmus erheben oder?

Ich will hier eigentlich nicht länger diskutieren @dimSs, da wir beide denk ich irgendwo recht haben. Gomme hat ja für z.B. die Lobby einen gewissen Preis gezahlt, in dem Preis ist dann auch unter anderem eines der Organics am Spawn. Wenn er sich dieses Organic als Schematic macht und auf seinem Server baut hat er etwas "geklaut" wofür gomme geld bezahlt hat. Er kann auch sagen er hat es selber gebaut, usw...

ich würde dir also raten die mod nur für private Zwecke zu nutzen

• Like
Ich will hier eigentlich nicht länger diskutieren @dimSs, da wir beide denk ich irgendwo recht haben. Gomme hat ja für z.B. die Lobby einen gewissen Preis gezahlt, in dem Preis ist dann auch unter anderem eines der Organics am Spawn. Wenn er sich dieses Organic als Schematic macht und auf seinem Server baut hat er etwas "geklaut" wofür gomme geld bezahlt hat. Er kann auch sagen er hat es selber gebaut, usw...

ich würde dir also raten die mod nur für private Zwecke zu nutzen
Danke für die tolle Diskussion, aber wie gesagt, man kann kein Copyright auf Maps beanspruchen. Für weitere Fragen oder eine mündliche Diskussion schreib mich an ich schick dir ne Ts3 ip .

@DavidBuilds ein Blick in die EULA würde reichen um die Frage zu beantworten. Alle Inhalte im Spiel gehören Mojang bzw, die haben das Recht die Maps weiterzuverwenden, oder weiterzugeben. Sprich ein Copyright auf Minecraft Maps ist Bullshit.

• Like
Reaktionen: dimSs
Die Mod ist eigentlich nicht verboten.Nur der AutoBuild mode ist (wahrscheinlich) verboten.

Hallo,
@DavidBuilds ein Blick in die EULA würde reichen um die Frage zu beantworten. Alle Inhalte im Spiel gehören Mojang bzw, die haben das Recht die Maps weiterzuverwenden, oder weiterzugeben. Sprich ein Copyright auf Minecraft Maps ist Bullshit.
Ich muss zugeben das ich mich dort noch nicht selber reingelesen bzw. mit beschäftigt habe.
Wenn ich jedoch Deine Aussage für bare Münze nehme so behält Mojang es sich vor Maps und dergleichen weiter zu verwenden. Dieses würde User außerhalb von Mojang ausschließen und somit wäre das Kopieren von Maps doch verboten.
Wenn dann müsste in der Eula stehen das sämtliche veröffentlichten Maps generell dem allgemeinen Gebrauch zur Verfügung zu stellen sind.

Zum Mod Shematica. In der Liste der verbotenen Mods steht er nicht und ist somit auf dem Netzwerk nicht verboten. Jedoch könnte der Auto-Bau-Modus in meinen Augen als Klickbot bzw. unerlaubte Modifikation angesehen werden und ich wäre da sehr! vorsichtig.
§4 Art. 3 Jegliche Client Modifikationen, welche dem Spieler einen erheblichen Vorteil während einer Partie gewähren sind
strengstens untersagt, da somit die Fairness gegenüber den anderen Spielern nicht mehr garantiert werden kann.

Was Skyblock angeht, dort ist er ausdrücklich verboten!
Gruß

Abwasserkapitaen

• Like
Reaktionen: LiegtAnGomme
Zum Mod Shematica. In der Liste der verbotenen Mods steht er nicht und ist somit auf dem Netzwerk nicht verboten. Jedoch könnte der Auto-Bau-Modus in meinen Augen als Klickbot bzw. unerlaubte Modifikation angesehen werden und ich wäre da sehr! vorsichtig.
§4 Art. 3 Jegliche Client Modifikationen, welche dem Spieler einen erheblichen Vorteil während einer Partie gewähren sind
strengstens untersagt, da somit die Fairness gegenüber den anderen Spielern nicht mehr garantiert werden kann.

Was Skyblock angeht, dort ist er ausdrücklich verboten!
Gruß

Abwasserkapitaen

Vielen Dank! :)
Ich muss zugeben das ich vorhatte den Mod auf eurem Server als sagen wir "scaffoldwalk" zu benutzen um euch einen Tipp zu geben ihn verbieten zu lassen. Aber Dank deiner ausführlichen Erklärung ist dies nicht mehr der Fall ^^

Schönen Tag!

• Like
Reaktionen: Abwasserkapitaen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop