ItemChaos Modifier bei Lifetime Premium & Supremium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volahri

Mitglied
20 Feb. 2022
161
2
960
865
Hey zusammen,

ich hätte einen Vorschlag bezüglich der Item-Chaos-Modifier, wenn man gleichzeitig Lifetime Premium und Supremium besitzt.

Aktuell werden die Modifier der beiden Ränge scheinbar nicht getrennt voneinander betrachtet, wodurch man als Besitzer beider Ränge effektiv Modifier verliert.

Einfaches Beispiel​

Ich besitze Lifetime Premium und bekomme dadurch 5 Item-Chaos-Modifier.

Wenn ich anschließend Supremium kaufe, bekomme ich dadurch weitere 20 Modifier.

Da ich beide Ränge besitze, müsste ich meiner Meinung nach insgesamt 25 Modifier haben:

5 durch Lifetime Premium + 20 durch Supremium = 25 Modifier

Tatsächlich habe ich aber nur 20 Modifier.

Die 5 Modifier durch Lifetime Premium werden also nicht zusätzlich zu den 20 Supremium-Modifiern gerechnet.

Dadurch bekomme ich von Supremium effektiv nur 15 zusätzliche Modifier, da die anderen 5 Modifier quasi für die bereits vorhandenen Lifetime-Premium-Modifier draufgehen.

Das bedeutet:

Lifetime Premium: 5 Modifier
Supremium: eigentlich 20 Modifier
Tatsächlich zusätzlich durch Supremium: nur 15 Modifier
Gesamt: 20 statt 25 Modifier

Noch problematischer beim Ablauf von Supremium​

Wenn ich anschließend die 20 Modifier verbrauche und Supremium ausläuft, sind damit auch die 5 Modifier, die ich durch Lifetime Premium erhalten habe, automatisch mit verbraucht.

Das finde ich etwas unglücklich, da die 5 Modifier ja unabhängig vom Supremium-Rang durch Lifetime Premium gewährt werden.

Mein Vorschlag​

Ich fände es sinnvoll, wenn die Modifier der beiden Ränge getrennt voneinander behandelt werden.

Also beispielsweise:

Lifetime Premium: 5 Modifier
Supremium: 20 Modifier
Gesamt: 25 Modifier

Beim Verbrauch sollten die Modifier entsprechend ihrer Quelle getrennt behandelt werden. Läuft Supremium aus, sollten nur die noch vorhandenen Modifier aus Supremium entfernt werden.

Die 5 Modifier durch Lifetime Premium sollten davon unberührt bleiben, da diese nicht durch Supremium, sondern durch Lifetime Premium gewährt wurden.

Mir ist bewusst, dass das aktuelle Verhalten laut meinem Bugreport beabsichtigt ist. Daher möchte ich das hier nicht erneut als Bug melden, sondern als Vorschlag zur Verbesserung der Mechanik einbringen.

Meiner Meinung nach wäre es fairer, wenn man bei gleichzeitigem Besitz von Lifetime Premium und Supremium auch tatsächlich die Modifier aus beiden Rängen erhält und diese sich nicht gegenseitig aufbrauchen.

LG

Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

• Like
Reaktionen: Volahri
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop