Moderatoren-Suche

• Ersteller Ersteller AntiAlles
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahoii, ich möchte auch einmal meine Meinung dazu abgeben.
Genau das selbe dachte ich mir nämlich auch. Ich denke, dass diese Leute genommen wurden weil sie zu nahem Kontakt mit Teammitgliedern stehen. Natürlich ist das unfair.. Finde ich auf jeden Fall nicht korrekt.

Aber, wenn sie ihre arbeit gut machen ist mir das dann auch relativ egal. Natürlich schade, dass Leute diese keinen Kontakt zu Mitgliedern haben niedrige Chancen besitzen, daran kann man allerdings nichts ändern..

Und du hast Recht. Das Team reagiert viel zu empfindlich gegenüber Kritik. Ich empfinde das fast schon als eine Frechheit! Man darf nicht seine eigene Meinung sagen. Wenn doch kommt irgendein Mod/Admin daher gedackelt und meint einen runter zu machen oder gar zu bannen.. Im Thema "Kritik von Usern" muss das Team noch einiges ändern.

~ Phantii

• Like
Reaktionen: Ich05
Ich denke, dass diese Leute genommen wurden weil sie zu nahem Kontakt mit Teammitgliedern stehen. Natürlich ist das unfair.. Finde ich auf jeden Fall nicht korrekt.
Die frage ist Wieso sind sie in Kontakt mit den Mods?
Richtig, weil sie etwas dafür gemacht haben und sie Positiv aufgefallen sind...
Natürlich ist das unfair..
Nö echt nicht c:
Natürlich schade, dass Leute diese keinen Kontakt zu Mitgliedern haben niedrige Chancen besitzen, daran kann man allerdings nichts ändern..
Das ist überall so, wenn du bekannter bist ist die Wahrscheinlichkeit nicht nur hier höher wenn du dich bewirbst und unfair ist es auch nicht wirklich.
MFG Penguin.​

Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten so genau durchgelesen, weshalb es mir leid tut, falls ich hier etwas wiederhole.

Es werden unbekannt Leute Moderator: "Die kennt ja keiner, die sind bestimmt nicht gut!!11elf"
Es werden etwas bekanntere Leute Moderator: "Die werden nur nach Sympathie ausgewählt, die sind gar nicht geeignet!!11elf"
Mal ehrlich. Könnt ihr euch auch mal entscheiden? Bloß weil jetzt bei der ersten Welle ein paar bekannte Leute dabei waren, heißt das doch nicht gleich, dass Moderatoren nur nach Sympathie ausgewählt werden? Das ist, um deinen Sprachgebrauch zu nutzen, "Bullshit".
Bei Bewerbungen wird sehr wohl auf bestimmte Kriterien geachtet und nicht bloß auf Sympathie, und das sage ich, weil ich immerhin bei der Bewerbungsphase von Anfang des Jahres auch mit ausgewählt habe. Moritz und die Senior-Moderatoren wissen, worauf sie schauen müssen, um einen guten Anwärter für den Moderator-Posten ausfindig zu machen. Wenn man eine Person dann nun schon etwas besser kennt, hat man natürlich den Vorteil, dass man besser beurteilen kann, ob diese Person geeignet ist, das stelle ich gar nicht in Frage. Aber alle haben sich beworben, jeder hat die gleiche Chance. Sollte jemand, der guten Kontakt zum Team hat, nicht geeignet sein, dann wird er auch kein Moderator.
Nun möchte ich dich kurz bitten, mal zu überlegen, wie viele Moderatoren es schon gab, die niemand kannte. Richtig, viele. Was ist nun also schlimm daran, wenn mal ein paar Leute Moderator werden, die allgemein auf dem Server schon bekannt sind?

Mal abgesehen davon verstehe ich deinen Aufruhr nicht ganz, immerhin war das ja bloß die erste Moderatoren-Welle, möglicherweise wurden bis jetzt nicht mal alle Bewerbungen gelesen.

~ Lara

Die frage ist Wieso sind sie in Kontakt mit den Mods?
Richtig, weil sie etwas dafür gemacht haben und sie Positiv aufgefallen sind...

Nö echt nicht c:

Das ist überall so, wenn du bekannter bist ist die Wahrscheinlichkeit nicht nur hier höher wenn du dich bewirbst und unfair ist es auch nicht wirklich.
MFG Penguin.​
Das war meine Meinung. Und daran kannst du nicht ändern tut mir leid.. Außerdem ist es sehr anstrengend das zu lesen wenn du es zentriert stellst und es durch meine Zitate nicht Mittig aussieht .. #MediengestalterinTipps.

Die meisten neuen Moderatoren wurden, nach dem, was ich mitbekam, nicht nach wichtigen Kriterien ausgesucht, sondern alleine nach Sympathie und Bekanntheitsgrad. Und genau hier liegt mein Anliegen!

Das finde ich auch,
Hier ein 2 Beispiele ( Ich möchte damit keinen Angreifen)

Rotviolett wurde durch Liisa ins Team *gepusht*

MrsJuice (Batschi Freundin) =Sehr bekannt, plup ab ins Team.

Mir wurde aus geheimen Quellen gesagt(Möchte die Quelle nicht Nennen) , dass ich NULL Chance habe ins Team zu kommen, weil ich einmal meine Meinung zu Arkarox (Armin) verhalten geäußert habe.

Fazit: Alles sehr komisch hier...

-Flo

• Like
Reaktionen: Itschii und Disturbia
Das finde ich auch,
Hier ein 2 Beispiele ( Ich möchte damit keinen Angreifen)

Rotviolett wurde durch Liisa ins Team *gepusht*

Mir wurde aus geheimen Quellen gesagt(Möchte die Quelle nicht Nennen) , dass ich NULL Chance habe ins Team zu kommen, weil ich einmal meine Meinung zu Arkarox (Armin) verhalten geäußert habe.

Fazit: Alles sehr komisch hier...

-Flo
Sind wir hier mittlerweile in einer Szene angekommen, in die man reingeboren werden muss, um teilnehmen zu können? Ich denke nicht.

• Like
Reaktionen: Penguin
Sie war bereits einmal im Team und sie wurde nicht gekickt der Ts3-Supporter rang wurde aufgelöst... Sie hat ihre Arbeit gut gemacht und ist also jetzt wieder im Team was ich selber gut finde.
Deine Meinung? Oder hast du beleidigt? ;3

• Like
Reaktionen: MrsJuicy
Die meisten neuen Moderatoren wurden, nach dem, was ich mitbekam, nicht nach wichtigen Kriterien ausgesucht, sondern alleine nach Sympathie und Bekanntheitsgrad. Und genau hier liegt mein Anliegen!
Es ist überall so, dass man Bekannte und Freunde nunmal bevorzugt. Man wünscht es ihnen eben mehr, als völlig fremden Leuten, außerdem weiß man, dass man ihnen vertrauen kann.
Also ich habe nur 400 Beiträge und Referenzen über 3 Jahre Moderatoren-/Adminschaft auf verschiedenen Servern.
Außerdem beherrsche ich drei Fremdsprachen und alles, was man für Mod braucht! :)

Vor meiner Einsetzung habe ich keinen Moderatoren persönlich gekannt und niemand von denen kannte mich großartig.

Viele Zufälle, findet ihr nicht ?
Natürlich sind das nicht zwingend Zufälle, aber dafür, das sie NUR wegen ihren Verbindungen angenommen wurden machen sie ihren Job entschieden zu gut.
Außerdem: Durch ihre Einstellung verliert ja auch nicht zwingend jmd die Chance! Immerhin kommt es auf die Anzahl der guten Bewerbungen an.

Das, was mich krass bei dieser Sache stört, ist, dass aufgrund Sympathien gehandelt wird.
Reine Sache des Vertrauens.
1. Leute, die man kennt, kann man vertrauen.
2. Leute, die eine gute, schlüssige Bewerbung schreiben, kann man vertrauen.
So einfach ist das! ;) Und klar spielt das Sympathie eine Rolle.

Ich möchte keinen von diesen persönlich angreifen.
Eure Meinungen über dieses Thema, würde ich sehr gerne hören. Auch die Meinung von Teammitgliedern, interessiert mich.
Ich bedanke mich bei dir für Sachlichkeit und Ordnung. Solange sowas nicht ausufert sind so Threads immer willkommen! :)

LG
Rostfleck

Nehmen wir an, es gab von den 20.000 Bewerbungen (!) nur 100 sehr gute. Ich schätze die Zahl zwar höher aber okay. Wenn diese jetzt alle auf dem Maximalniveau sind. Wieso gibt es nicht 100 neue Mods?
Nehmen wir mal an, es wären tatsächlich 100 qualitativ gute Bewerbungen reingekommen (wenn nicht sogar noch viel mehr). Es mag sein, dass man sich in einer schriftlichen Bewerbung besser zur Geltung bringen kann, als es überhaupt vertretbar ist, doch muss man auch bedenken, dass man erst noch zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wird. Selbst wenn man in der "ersten" Bewerbung einfach Lügen erzählt hat, spätestens dann fliegt das alles auf.
Und zu der Sache mit der Sympathie: wen würdet ihr nehmen, falls ihr die Wahl hättet: jemanden der total unsympathisch ist, oder jemanden, der dir sehr sympathisch vorkommt. Wenn wir jetzt mal die Bewerbungen außer Acht lassen.

Nein nicht beleidigt, aus dem Alter bin ich Raus.

Ich habe Ihn(Arkarox) vom meinen Sky gekickt. Dann 24 h ban.

Der Bann war nicht gerechtfertigt, 10 Min Entbannt worden.

Ihn weiter von Sky gekickt, BlackyPaw kam an.. meinte ich soll es lassen.

Ich: Kommentarlos offline gegangen.
Warte.. was ?! Du wurdest von einem Admin verwarnt weil du jemanden nicht auf deiner Insel haben wolltest?

Also ich habe nur 400 Beiträge und Referenzen über 3 Jahre Moderatoren-/Adminschaft auf verschiedenen Servern.
Außerdem beherrsche ich drei Fremdsprachen und alles, was man für Mod braucht! :)
400 Beiträge hab ich auch.
2 Jahre Mod auf nem Server
4 Fremdsprachen...
Sieht du meinen roten Namen?

• Like
Reaktionen: Rasenhase
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop