Moderation Moderatoren für Spielmodi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmuTFS

Mitglied
16 März 2016
175
593
850
23
Kloß
ragearrows.de
Heyho Moderationsfreunde,

in letzter Zeit ist mir immer häufiger aufgefallen, dass das Team des Netzwerks von außen nicht wirklich gut organisiert aussieht. Man kann als normaler Spieler nicht einsehen, welche Teammitglieder für welche Modi zuständig sind und bei den Moderatoren existiert wahrscheinlich gar kein Modi für den sie primär zuständig sind.

Modus-Moderatoren
Als Beipsiel nehme ich RageMode, da mich dort erst zuletzt ein Bann getroffen hat.
Wäre ein Mod, der Selbst aktiv RageMode spielt und die Community kennt für die Bearbeitung der Reports und der Entbannungsanträge zuständig, könnte man sich viel Arbeit sparen. Allgemein würde es die Effizienz der Moderatoren steigern. Wenn ein Spieler für Hacking reportet wird und der Mod weiß, wer dieser Spieler ist und wie viel er spielt, kann er den Report schneller bearbeiten und es kommt zu noch weniger Fehlbanns.

Für viele kleine Modi würde warscheinlich schon ein einziger primärer Moderator reichen. Allgemein sollen andere natürlich die Reports auch noch bearbeiten dürfen, falls der Modus-Moderator nicht online ist.

Team Übersicht
Die allgemeine Übersicht über Teammitglieder kann bekannter Weise jeder aufrufen. Diese ist je Teamrang alphabetisch geordnet, wodurch die Beschreibungen, welche hinter vielen Teammitgliedern stehen komplett durcheinander sind und man nicht direkt sehen kann, wer jetzt für was Zuständig ist. Manche Moderatoren und Contents haben verschiedene Bereiche, also müssten sie, wenn man es mit Listen macht, in mehreren stehen. Content (Building), Content (Game Design) usw. wären dann die jeweiligen Überschriften und darunter nur die Teammitglieder, ohne eine Beschreibung in Klammern hinter ihnen.
Außerdem wäre es schön sehen zu können, welcher Content sich um welchen Modus kümmert oder auch welcher Developer primär was tut.

Mfg Schmu

dass das Team des Netzwerks von außen nicht wirklich gut organisiert aussieht.
Das stimmt so nicht. Die Moderation ist klar Strukturiert und jede Komponente des Servers wird moderiert.

So werden geeignete Moderatoren den Bereichen Discord, Teamspeak, Clans, Forum, City Build und in game zugewiesen.

Mit 70 Moderatoren kann man nicht jeden Moderator einem Modus zuweisen. Ganz davon zu schweigen, dass kein Mod Lust darauf hätte, immer im selben Modus rumzuhängen.

Außerdem muss man einen Modus nicht in und auswendig kennen, um Regelverstöße zu erkennen. Das sind nicht die Voraussetzungen um Moderator zu werden.

Ich gebe dir doch recht, dass es durchaus praktisch wäre, wenn Moderatoren mit manchen Modi gut vertraut sind.

Außerdem wäre es schön sehen zu können, welcher Content sich um welchen Modus kümmert oder auch welcher Developer primär was
Das wäre wirklich schön.

So werden geeignete Moderatoren den Bereichen Discord, Teamspeak, Clans, Forum, City Build und in game zugewiesen.

Mit 70 Moderatoren kann man nicht jeden Moderator einem Modus zuweisen. Ganz davon zu schweigen, dass kein Mod Lust darauf hätte, immer im selben Modus rumzuhängen.

Der Bereich ingame ist aber schwierig zu beurteilen, ein report aufgrund des chats ist etwas komplett anderes, als wenn jemand hacken sollte.
Außerdem geht es nicht darum, dass jeder mod einem Modus zugeordnet wird und er soll dann auch nicht nur die reports bearbeiten dürfen, aber ye Modus wäre ein Modus-Moderator sinnvoll, an diesen können sich auch Moderatoren wenden, welche einen report grad bearbeiten und nicht so viel Ahnung von einem Modus haben. Ein Modus-Moderator könnte auch deutlich einfacher mit der Community des Modus in Verbindung treten (zumindest in kleineren Modi).

Allgemein baut dieser ganze Beitrag auf meinen Bann auf, welcher nicht stattgefunden hätte, wenn die zuständigen Moderatoren sich mit dem Modus ausgekannt hätten. Innerhalb von einem Tag wurde sich 3 mal unentschieden, warum ich gebannt wurde, einfach nur weil der Fehler nicht eingesehen werden wollte.

Man kann als normaler Spieler nicht einsehen, welche Teammitglieder für welche Modi zuständig sind
Ja und nein, bei den meisten Modi kannst du in der Ingame Lobby dich umdrehen und siehst dort auf dem Schild beim Sockel den/die entsprechenden Content(s) sowie den/die zuständigen Dev(s). Zwar fehlen dort ab und an mal Informationen, aber im Regelfall kann man sich darauf verlassen. Auch kannst du häufig die Zuständigkeitsbereiche anhand der Forum Beschreibungen der Contents oder den Prefixen der beantworteten Forenbeiträge ablesen.
Es mag zwar ein wenig umständlich sein, aber wenn man weiß wie, kann man die Bereiche schon herausfinden.

Content (Building), Content (Game Design) usw. wären dann die jeweiligen Überschriften und darunter nur die Teammitglieder, ohne eine Beschreibung in Klammern hinter ihnen.
Das wird jedoch aber schwierig, wenn ein Teammitglied in 2 oder sogar 3 Bereichen mithilft. Dort kann ich einfach nur empfehlen mit Strg + F nach den einzelnen Bereichen in der Liste zu suchen.

Modus-Moderator sinnvoll, an diesen können sich auch Moderatoren wenden, welche einen report grad bearbeiten und nicht so viel Ahnung von einem Modus haben
Prinzipiell verstehe ich das, jedoch gibt es solche Situationen kaum.

Entweder man findet den Regelverstoß oder man findet ihn nicht. Der Abbaubug in Cores bleibt von den meisten Moderatoren unerkannt, weshalb viele Spieler nicht gebannt werden, obwohl diese Bugusing betrieben haben.

Wenn ein Mod sich nicht ganz sicher ist, dann hat er auch so die Möglichkeit andere Moderatoren zu fragen. Da sprechen sich die Teamler schon intern ab.

Die Menge an Reports lässt es einfach nicht zu, dass man für jeden Report den Modus-Mod fragt. Das würde die Bearbeitung der Reports erheblich verlangsamen für ein bisschen mehr Genauigkeit.

Dann ist es besser wenn diese paar Spieler die zu Unrecht gebannt wurden einen EA stellen.

Allgemein kann man sagen, je genauer die Bearbeitung, desto weniger Reports werden bearbeitet.

Man bräuchte viel mehr Moderatoren um das umzusetzen.

• Like
Reaktionen: SchmugglerSchmu
Prinzipiell verstehe ich das, jedoch gibt es solche Situationen kaum.

Entweder man findet den Regelverstoß oder man findet ihn nicht. Der Abbaubug in Cores bleibt von den meisten Moderatoren unerkannt, weshalb viele Spieler nicht gebannt werden, obwohl diese Bugusing betrieben haben.

Wenn ein Mod sich nicht ganz sicher ist, dann hat er auch so die Möglichkeit andere Moderatoren zu fragen. Da sprechen sich die Teamler schon intern ab.

Die Menge an Reports lässt es einfach nicht zu, dass man für jeden Report den Modus-Mod fragt. Das würde die Bearbeitung der Reports erheblich verlangsamen für ein bisschen mehr Genauigkeit.

Dann ist es besser wenn diese paar Spieler die zu Unrecht gebannt wurden einen EA stellen.

Allgemein kann man sagen, je genauer die Bearbeitung, desto weniger Reports werden bearbeitet.

Man bräuchte viel mehr Moderatoren um das umzusetzen.
Alles verständlich, wahrscheinlich bin ich im Moment einfach nur aufgebracht, weil ich selbst gebannt bin ohne einem Grund, den ich akzeptieren kann :D

• Like
Reaktionen: etet3egrf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop