Moderator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ja nicht einmal, dass man wirklich 15 sein muss, um sich zu bewerben. Wie soll das Team denn auch herausfinden, ob man wirklich so alt ist, wie man angibt, wenn es nicht mal irgendwelche Bezugsdaten zu seinem "echten Leben" hat? Naja, im Internet ist ja angeblich alles möglich...

• Like
Reaktionen: Cairpre
!Das ist falsch! Leute unter 15 können auch besser sein, außerdem ist man wohl ab 11 reif genug um in minecraft zu sehen was ein hack ist und was nicht!Genau so können sie helfen , also Supporten,wenn sie oft auf Gomme spielen.
Man muss als Mod aber weit aus mehr machen als dies!

Die zahlreichen Bewerbungsphasen haben gezeigt, dass ein Mindestalter für den Posten als Moderator durchaus sinnvoll ist. Vermutlich waren nur sehr wenige Bewerbungen von unter fünfzehn/vierzehnjährigen brauchbar. Vergleicht man mal die Anzahl an versäumten Bewerbungen mit dem Vorteil dieses Mindestalters, so wird bei genauerem betrachten deutlich, dass das schon seine Gründe hat.
Dem kann ich nur zustimmen :3

!Das ist falsch! Leute unter 15 können auch besser sein, außerdem ist man wohl ab 11 reif genug um in minecraft zu sehen was ein hack ist und was nicht!Genau so können sie helfen , also Supporten,wenn sie oft auf Gomme spielen. UNd auf anderen Servern ist das NICHt so, da ist es ab 12 und es gab 3 Mods, / 500 Slots,Server wurde gequitet) Und einer davo nwar halt mein Freund und er hat mit Freude Supportet und sich um Reports gekümmert

2. Ich sehe schon bei einen Mod auf dem Rewi Server bei seinem aufnahmen das da alle 3 Sekunden ein Report eingeht. GOmme hat 3 mal so viele Spieler glaubst du dann nicht das das dan genau so ist???

Zu deinem 2ten Punkt: Auf dem Rewi-Server wird jeder Report weitergeleitet! Auf dem Gomme-Server gibt es ein Plug-In, welches erst eine Meldung abgibt, nachdem ein Spieler 3 mal reportet wurde ;) So ist der Chat doch schon aufgeräumter und wird nicht zu gemüllt!

• Like
Reaktionen: AnotherAero
Zudem besitzen, ältere Leute, mehr Erfahrung als beispielsweise 12 jährige.

Mit der Reife ist es wie mit der Intelligenz .. jeder Otto Normalverbraucher hält sich für klüger als andere, genauso wie die meisten denken, dass sie "reifer als der Altersdurchschnitt" sind und damit unbedingt geeignet für den Moderatorposten.. Leider merkt man alleine schon an den hier verfassten Antworten, dass dem eindeutig nicht so ist :P

• Like
Reaktionen: smilelovecookie
Also ich finde jeder Server macht seine eigenen Regeln und bei Gommehd ist halt das Mindestensalter 15 Jahre ich finde das ist ein gutes alter denn mit 12 sind sehr viele noch nicht Geistig Reif.

MfG NebelTropfen

Hab MC seid 2011 du?
Als ob es darauf ankäme wie lange man ein Spiel besitzt...
Ich besitze auch schon seit Jahren Skyrim - habe ich trotzdem Ahnung von diesem Spiel ? Nein, da ich es nach ca 2 Stunden Spielzeit in die Ecke geschmissen habe, wo es noch heute verstaubt.

Darüber hinaus zeigt der Besitz eines Spieles doch gar nicht die Eignung für den Beruf. Wäre so als wenn ich DJ wäre, weil ich eine Heimanlage besitze...

Man hat Verantwortung in solch einer Tätigkeit und diese Verantwortung kann eben nicht von jedem getragen werden. Gerade jüngere Personen tendieren dazu schnell etwas aufzugeben, wenn sie kein Interesse mehr daran haben.
Die Einschränkung des Alters ist also eine durchaus sinnige Ergänzung zu den Anforderungen eines Moderators. Im Endeffekt profitieren beide Seiten davon.

Also mit 15 find ich einbisschen zu hoch, aber es gibt immernoch welche die erst 15 sind und immernoch keine Geistige Reife haben. Ich selbst bin 13 und werde in 3 Monaten 14. Ich finde ab 14 wäre eher besser.
Noch so eine Sache ist, man muss sehr gut in Grammatik oder Rechtschreibung sein. Ich selbst muss das noch verbessern außer Rechtschreibung :eek:

Wie schon gesagt SPIELT er MC seid 2011 und war MOD auf einem Server seid 2013, das heißt er und ICH haben erfahrung.

Wie schon gesagt SPIELT er MC seid 2011 und war MOD auf einem Server seid 2013, das heißt er und ICH haben erfahrung.
Erfahrung auf einem Minecraft-Netzwerk, das heißt aber nicht, dass er auf GommeHD.net als Moderator geeignet ist. Ich kann schließlich auch nicht einfach so irgendeinen Rang Mineplex oder einem anderen großen Server beantragen, nur weil ich hier Moderator bin.

Erfahrung auf einem Minecraft-Netzwerk, das heißt aber nicht, dass er auf GommeHD.net als Moderator geeignet ist. Ich kann schließlich auch nicht einfach so irgendeinen Rang Mineplex oder einem anderen großen Server beantragen, nur weil ich hier Moderator bin.
Stimmt das auch? Das man auch an die Grammatik oder Rechtschreibung achten muss? Ja oder?!

Natürlich sollte man ein allgemein gültiges Niveau an Orthographie und Interpunktion mitbringen. Es muss nicht auf dem Level eines Germanistik Studenten sein, aber definitiv sollte dein Fehler Quotient nicht total für die Tonne sein. Aber dies sieht man meist schon anhand der Bewerbung.

Und die Eignung zum Moderator ist wie gesagt nicht an Spiel gebunden oder ob man mal Moderator auf einem kleinen Projekt war. Ich selbst habe auf einem Pserver als Moderator gearbeitet und meine Ingame Zeit drastisch kürzen müssen, einfach weil ich sonst nicht mein Pensum geschafft hätte. Und das waren "nur" 500 aktive Spieler zu Spitzenzeiten.

Die Erfahrung hingegen ist sowieso relativ. Wie Nightfighter schon sagte macht es einen erheblichen Unterschied ob ich auf einem 30-50 Slot Nitrado Server Moderator bin, oder auf einem 1000 Mann starken Netzwerk.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop