Erledigt Moderator werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LionardHD

Mitglied
24 Nov. 2015
2
0
50
24
Berlin
Hallo Gomme Team ich wollte mal nachfragen wieviel Zeit es pro Tag ca. in Anspruch nehmen wird, wenn man Moderator werden sollte.

Das können wir dir nicht sagen, dass entscheiden immer noch die Admins.
Du solltest, aber genug Zeit haben.
Weitere Infos auf gommehd.net/apply

• Like
Reaktionen: DevelRico
Natürlich die übliche 40 Stunden Woche. Unentgeltlich versteht sich. (Sarkasmus)

Falls du tatsächlich Moderator werden möchtest, bewerb dich ruhig in der entsprechenden Phase dafür. Sei dir aber bewusst, dass das unter Umständen schon mal sehr viel Arbeit werden kann. Das ist nicht nur mal eben 30min Banns abarbeiten.
Wenn du es nur wegen des Ranges machen willst, lass es gleich. Du musst Verantwortung übernehmen und auch mit dem "Druck" leben können. Meiner Erfahrung nach, können das nur Wenige.

• Like
Reaktionen: Gnooah
Wie schon aus den obigen Antworten ergeht, kann dir niemand eine genaue Zeit sagen.
Das liegt vor allem daran, dass es keine feste Arbeitszeit in dem Sinne gibt.

Es sei nur so viel gesagt, dass du das Spielen auf dem Server deutlich reduzieren musst, um deinen Aufgaben noch gerecht zu werden. Unter den Moderatoren gibt es eine Art "Schichtsystem". Für jeden Tag bekommst du einen gewissen Aufgabenbereich, welcher sich natürlich auf den Support der ganzen User bezieht.
Diese Bereiche werden dann oftmals in größere Hauptgebiete unterteilt. So gibt es beispielsweise folgende Aufgaben zu erledigen:
  • Reports im Forum bearbeiten
  • LIVE Reports bearbeiten (/report)
  • Entbannungsanträge bearbeiten
Doch dies ist noch nicht alles. Hast du den Moderatoren Rang, so kannst du ihn nach deinen "Pflichtaufgaben" nicht einfach ablegen.
Nebenbei gibt es schließlich immer noch kleinere Aufgaben bzw. Aufgaben, welche durch die oben genannten Bereiche entstehen.
Dazu gehört zum Beispiel:
  • Fragen von Usern auf dem Server beantworten (Premiumlobby / Gommunity)
  • Unterhaltungen im Forum abarbeiten (Häufig Nachantworten auf Entbannungsanträge)
  • Im Forum präsent sein (bspw. auf Profilnachrichten antworten, welche oftmals Fragen beinhalten)
  • Nebenbei ein Auge auf die Skype Konversationen haben (Ankündigungen etc.)
  • Andere Moderatoren bei der Arbeit unterstützen (Bei Fragen / Problemen etc.)

Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass du rund um die Uhr etwas zu tun hast ^^
Die oben genannten Aufgaben sind lediglich die Pflichtaufgaben. Nebenbei möchtest du ja sicherlich auch selbst noch ein wenig Freizeit haben und mit Freunden bzw. der Familie etwas unternehmen.
Wenn du diesen Job annehmen möchtest, solltest du auf jeden Fall viel Zeit einplanen, um dem Server auch erfolgreich weiterzuhelfen.

Da deine Frage bezüglich der "Arbeitszeit" eines Moderators jetzt beantwortet sein sollte, werde ich das Thema schließen.
Solltest du noch weitere Fragen haben, so kannst du dich gerne in einer Unterhaltung an mich wenden.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop