Moderation Moderation in Cookies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TDT0106

Mitglied
3 März 2021
18
1
129
298
Moin!

Vor einiger Zeit habe ich einen Beitrag verfasst, in dem ich die Moderation kritisiert habe. Vielleicht erinnert ihr euch. Falls das jemand nicht mitbekommen hat, hier und hier könnt ihr euch die Beiträge durchlesen.

Nun ist einige Zeit vergangen und ich möchte nun erneut mein Feedback geben, zur Situation in Cookies. Im letzten Monat hat sich die Arbeit der Moderation in Cookies stark verbessert. @EinTigger ist seit einigen Wochen im Team. Als Cookies Alltop Spieler hat er ein sehr gutes Verständnis von den Situationen, die in Cookies auftreten können. Teaming und Boosting ist in Cookies nicht immer deutlich zu erkennen. Er hat in jedem Fall, mit dem ich auf ihn zugekommen bin, schnell und professionell gehandelt. Den Umgang mit Fastbreak möchte ich hier besonders hervorheben. In meinen Beiträgen im August habe ich ausführlich beschrieben, wie die Thematik Fastbreak in der Moderation behandelt wurde. Viele Cookies-Spieler haben an der Diskussion teilgenommen und hatten eine ähnliche Meinung wie ich. @EinTigger weiß ganz genau, was Fastbreak ist. Sobald man einen Hacker in der Runde hat, kann man sich darauf verlassen, dass er gebannt wird. Seit dem ist mir nicht aufgefallen, dass ein Fastbreak-Hacker nicht gebannt wurde. Dafür bin ich sehr dankbar! Man könnte meinen, er bannt die Hacker im Schlaf! Bitte genau so weitermachen.
Bei @Verlassener möchte ich mich auch ganz besonders bedanken! Bei Anliegen jeglicher Art, kann man sich an ihn wenden und auf seine Top Arbeit vertrauen. Er ist sehr erfahren und kann immer eine stichfeste Begründung liefern. Vor allem in Cookies! Auch im TS-Support habe ich ihn als sehr kompetent und freundlich kennengelernt. Seine Sprachgewandtheit muss hier besonders hervorgehoben werden. Hoffentlich können auch die neuen Moderatoren von Dir und der Erfahrung die Du mitbringst profitieren. Das wäre sowohl für die Spieler, als auch das Team eine richtig gute Sache. So muss moderative Arbeit aussehen. :)
Als nächstes, möchte ich Rückmeldung zum Cookies Turnier vom 18.12. geben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, zuzuschauen. Hoffentlich machen beim nächsten Turnier noch mehr Spieler mit. Auch dass es Preise gab, war sehr nice. Auch dort hat @EinTigger sehr gute Arbeit als Turnierleitung geleistet. Natürlich gab es auch Kritikpunkte, diese wurden aber aufgenommen und werden beim nächsten mal bestimmt besser umgesetzt. Wenn man die Arbeit aufteilt, hat man mehr Möglichkeiten, als wenn nur 2 Leute die Organisation übernehmen. Auch ein Dank an @DanNick, der während des Turniers unter anderem den Spielplan aktualisiert und die Begegnungen transparent ausgelost hat. Als ein berechtigter Verdacht bestand, dass unerlaubte Clientmodifikationen verwendet wurden, wurde ein Beweisvideo angefordert. Das Video konnte beweisen, dass keine Cheats verwendet wurden. Auch bei Spielabstürzen wurden die Begegnungen neu gestartet, nachdem ein Beweis vorlag. So waren faire Bedingungen für alle Spieler gegeben.
Vor allem das zweite Game im Finale war sehr spannend, für alle die zugeschaut haben. Meinen Glückwunsch an die Gewinner (@KleinesDodo & @EinTigger) und an die Turnierleitung, zum gelungenen Cookies-Event. Ich würde mich über weitere Turniere dieser Art sehr freuen.

Vielen Dank!

TDT0106
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop