Moderation & Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.501
1.405
dem Forumcamp
Howdy!

Ich will heute mal ein Thema ansprechen, auf das ich durch @Dom und sein Beitrag aufmerksam wurde. Es geht darum, aufzudecken, zu was es die Community schon alles gebracht hat (im schlechten Sinne).

Moderatoren sind einzig und allein deswegen da, weil sich Spieler gegenseitig Beleidigen, da einer der beiden mit seiner besseren Internetleitung und schnellerem Klicken der Maus gewonnen hat, was eigentlich, wie @Dom sagte, bei diesem PvP-System nicht sonderlich schwer ist.

Hauptsächlich geht es mir aber darum, dass Moderatoren aus dem Team ausgestossen werden, weil sie in ihrer Freizeit nicht genügend Zeit haben, Streite genau dieser Kompetenz zu schlichten, beziehungsweise dem Vergeher eine Strafe zu verhängen, woraus dieser meist nichts lernt.

Ich finde es einfach schade, dass es solche Mods braucht, sich um die Community zu kümmern. Noch verheerender ist es, wegen einem Tod in einem Spiel einen riesiges Aufstand zu erregen.

Willkommen in der Minecraft-Community!

> Andrew

Wegen einem Tod in einem Spiel einen riesiges Aufstand zu erregen.
Dies kann ich dir erklären, wenn du darauf bestehst.
Erstmal vorab, hiermit rechtfertige ich keine einzige Beleidigung, sondern nur, dass man sich über einen Tod ärgert.

Viele Personen u.A. auch ich *hehe, hey*, können nicht verlieren, es liegt in ihrer Natur, ich versuche es auch zu bessern. Spieler die keine Selbstkontrolle über sich haben <13 (Richtwert), beleidigen dann mal gerne, eben weil sie sich nicht kontrollieren können. Aus dem Grund kommen auch diese ganzen Beleidigungen. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass es nicht "okay" ist. Daher kann ich dir im Großen und Ganzen zustimmen, aber du solltest halt nur wissen, weshalb man sich aufregt. Ich hoffe ich konnte es dir erklären :)

~Night

Immerhin opfert man für diese Spiele seine Freizeit. Wenn ich nicht schlecht ausgerüstet bin und von einem "schlechteren" Spieler gekillt werde, könnte ich manchmal 10X auf meine Tastatur hauen. Ich denke jeder will besser sein, als die anderen Leute, da kann es schon mal zu einem kleinen Nervenzusammenbruch kommen ^^

• Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono
Immerhin opfert man für diese Spiele seine Freizeit. Wenn ich nicht schlecht ausgerüstet bin und von einem "schlechteren" Spieler gekillt werde, könnte ich manchmal 10X auf meine Tastatur hauen. Ich denke jeder will besser sein, als die anderen Leute, da kann es schon mal zu einem kleinen Nervenzusammenbruch kommen ^^

Dies kann ich dir erklären, wenn du darauf bestehst.
Erstmal vorab, hiermit rechtfertige ich keine einzige Beleidigung, sondern nur, dass man sich über einen Tod ärgert.

Viele Personen u.A. auch ich *hehe, hey*, können nicht verlieren, es liegt in ihrer Natur, ich versuche es auch zu bessern. Spieler die keine Selbstkontrolle über sich haben <13 (Richtwert), beleidigen dann mal gerne, eben weil sie sich nicht kontrollieren können. Aus dem Grund kommen auch diese ganzen Beleidigungen. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass es nicht "okay" ist. Daher kann ich dir im Großen und Ganzen zustimmen, aber du solltest halt nur wissen, weshalb man sich aufregt. Ich hoffe ich konnte es dir erklären :)

~Night

Trotzdem sollte man deswegen nicht gerade einen riesen Aufstand erregen, darüber stimmen wir doch überein, oder? :)

~Andrew

• Like
Reaktionen: NightClaw
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop