Gommunity Moderation aufteilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndruLP

Mitglied
13 Feb. 2016
2
0
125
24
Hey,
mir ist aufgefallen das manche Spieler sich beschweren, dass wenn sie einen Spieler reporten, der Spieler nicht gebannt wird. Da hätte ich die Idee, dass man vielleicht die Aufgabe des Moderators nochmal aufteilt und ein Teil der Moderatoren sich auf die Reportanfragen Ingame spezialisieren und dann weniger Fragen beantworten oder oder Entbannungsanträge machen und dafür mehr auf die Reportanfragen Ingame gehen. Es würde mich freuen wenn ich euch helfen konnte.

Mit Freundlichen Grüßen

AndruLP

Hey,
mir ist aufgefallen das manche Spieler sich beschweren, dass wenn sie einen Spieler reporten, der Spieler nicht gebannt wird. Da hätte ich die Idee, dass man vielleicht die Aufgabe des Moderators nochmal aufteilt und ein Teil der Moderatoren sich auf die Reportanfragen Ingame spezialisieren und dann weniger Fragen beantworten oder oder Entbannungsanträge machen und dafür mehr auf die Reportanfragen Ingame gehen. Es würde mich freuen wenn ich euch helfen konnte.

Mit Freundlichen Grüßen

AndruLP
Der Gommunity Support ist ja eher freiwillig. Du musst auch dir im Klaren sein, dass die Moderatoren keine Maschinen sind in ein Abwechslungsreicher Aufgabenbereich schöner und Entspannter ist.

Hey,

Mit Freundlichen Grüßen

AndruLP

Hey, c:

Die Hauptaufgaben eines Moderatoren bestehen eigentlich zum größten Teil daraus, dass Sie sich um die Reports der Spieler kümmern.
Du musst aber beachten, dass die Moderatoren täglich 1000+ Reports bekommen. (Forum - Reports mit einbezogen)
Dazu kommen noch 100+ Entbanungsanträge und das Alles an nur einem Tag.
Wenn man sich die Zahlenwerte anschaut, so könnte man schon denken, dass es an Moderatoren mageln könnte.
Aber man nimmt sich nicht einfach eine zufällige Person. Das Team braucht Vertrauen um die Verantwortung an jemanden anzuvertrauen.
Deshalb kannst du das Team auch erst im Bereich der Moderation unterstützten, sofern eine Bewerbungsphase ist.
Dort kannst du dich dann auch gerne bewerben und möglicherweise ins Team eintretten.

Alle dazugehörigen Informationen findest du hier.
  • GommeHD.net/Apply
Dennoch leistet das Team Tag für Tag super Arbeit, da kann man auch mal akzeptieren, wenn der Hacker aus deiner Runde nicht direkt gebannt wird.

Dein Vorschlag mag auf den ersten Blick gar nicht mal so dumm erscheinen, funktioniert in der praktischen Umsetzung jedoch leider überhaupt nicht.
Tatsächlich gab es sowas ähnliches schonmal. Aktuell können wir behaupten, dass die Arbeit recht gut aufgeteilt ist und nirgendwo gravierende Defizite auftreten. Ein steifes Enteilungssystem kann niemals variabel genug sein um mit den Supportanforderungen fertig zu werden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop