Mod erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

8welten

Mitglied
9 Juni 2019
2
15
240
21
Guten Tag,
ich wollte Mal fragen, ob es ein Programm bzw. eine App gibt, um Minecraft Mods selber zu machen. Die App oder das Programm sollte möglichst Einsteigerfreundlich sein, denn sowas habe ich noch nie gemacht, aber ich will es lernen. Ich würde mich freuen, wenn jemand ein gutes Programm oder halt eine gute App hierzu kennt.
LG
achtwelten :)

Guten Tag,
ich wollte Mal fragen, ob es ein Programm bzw. eine App gibt, um Minecraft Mods selber zu machen. Die App oder das Programm sollte möglichst Einsteigerfreundlich sein, denn sowas habe ich noch nie gemacht, aber ich will es lernen. Ich würde mich freuen, wenn jemand ein gutes Programm oder halt eine gute App hierzu kennt.
LG
achtwelten :)
Nein, die Mods musst du schließlich selbst programmieren mit Java. Wenn du nur von anderen Mods zu einem pack zusammenstellen möchtest dann vlt.

Hi!
Klar gibt es die. Ein bekanntes wäre https://www.mcreator.net/ .
Dort kannst du einfach Modifikationen entwickeln durch drag n drop von Blöcken. Ich benutze es zwar selbst nicht, und ich entwickle auch keine Modifikationen mehr, aber ich denke von dem was ich gesehen habe ist es ein guter Wegum damit an zu fangen.

Vorwissen wäre vom Vorteil, aber du kannst auch viel auf Google und auf Youtube suchen, wenn du hilfe benötigst.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo :)

Hi!
Klar gibt es die. Ein bekanntes wäre https://www.mcreator.net/ .
Dort kannst du einfach Modifikationen entwickeln durch drag n drop von Blöcken. Ich benutze es zwar selbst nicht, und ich entwickle auch keine Modifikationen mehr, aber ich denke von dem was ich gesehen habe ist es ein guter Wegum damit an zu fangen.

Vorwissen wäre vom Vorteil, aber du kannst auch viel auf Google und auf Youtube suchen, wenn du hilfe benötigst.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo :)
Danke sehr, hat mir echt geholfen! :)

• Like
Reaktionen: 23s
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop