Handel Mobköpfe in Shops verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Controller007

Mitglied
13 Okt. 2021
17
48
263
Hey,

ich selber verkaufe regelmäßig Mobköpfe in meinem Shop. Jedoch kann man immer nur einen Kopf pro Shop (Chest) verkaufen und muss dann einen anderen manuell neu auswählen um einen weiteren zu verkaufen. Der Shop (Chest) sieht also jeden Kopf als ein eigenes individuelles unterschiedliches Item an. Auch wenn beide Köpfe z.B. Mobköpfe von einer Hexe sind.

Daher würde ich vorschlagen, dass man einführt, dass Mobköpfe des gleichen Mobs als gleiches Item angesehen werden. So könnte man z.B. einen ganze Shop welcher einen Hexenkopf verkauft, voll mit Hexenköpfen befüllen und müsste nicht nach jedem Verkauf einen anderen Hexenkopf als Item auswählen, welches verkauft werden soll. Das würde den Verkauf von Köpfen deutlich erleichtern und auch den Kauf, denn dann müsste auch der Käufer nicht jedes mal nachfragen ob der Verkäufer den Shop neu mit einem Kopf befüllen kann.

Liebe Grüße
 

norbyte

Mitglied
2 Nov. 2021
48
87
290
Mag ich. Das würde auch gleichzeitig ein anderes Problem lösen, bei dem gleich verzauberte Items auch gleich behandelt werden.

Allerdings hatte ich zu Letzterem schon einen Bugreport erstellt und der wurde mit "wird nicht behoben" abgeschmettert. Ich vermute, sie können (oder dürfen?) dieses Shop-Plugin nicht anpassen.

Das Problem ist, dass das Shop-System ein Item nur als gleich ansieht, wenn Name, Typ, Titel, Verzauberungen und NBT-Tags identisch sind. Gerade Letzteres scheint Probleme zu machen.

Das Gefunden-Datum eines Mob-Head verhält sich wie ein Item-Sign: es macht das Item einzigartig und daher musst du es immer wieder manuell austauschen.

Ich würde mich freuen, wenn das angepasst wird, dass nur Name, Typ und Verzauberungen als Merkmal für die Uniqueness herangezogen werden, denke aber nicht, dass das passieren wird.
 

Controller007

Mitglied
13 Okt. 2021
17
48
263
Ich selber kenne mich mit dem Code solcher Plugins nicht aus, aber gibt vielleicht NBT-Tags welchen man eine Priorität über anderen geben kann? So könnte man z.B. jedem Mobkopf der gedroppt wird diesen NBT-Tag geben, welcher diesen Kopf einem Mob zuordnet, wo das Shop Plugin nun nur auf diesen NBT-Tag achtet im Fall von Player Heads. Dadurch könnte das Plugin diese Köpfe erkennen und von einander unterscheiden, unabhängig von den NBT-Tags für das Drop Datum etc.
 

norbyte

Mitglied
2 Nov. 2021
48
87
290
Programmieren kann man tatsächlich alles. Die Frage ist wirklich nur:

a) Dürfen sie das, weil es vielleicht ein gekauftes Plugin ist und das das verbietet?

b) Haben sie die nötigen Ressourcen (menschlich und zeitlich)?

c) Wollen sie es ändern? (Aufwand/Nutzen)
 

norbyte

Mitglied
2 Nov. 2021
48
87
290
also das funktioniert bei mir eigentlich ganz normal hauptsache die sachen haben die gleiche verzauberung aber das macht ja auch sinn
Nein, das habe ich auch schon reportet und es wird nicht behaupten, da Aufwand. Ich habe einen Shop mit einer Kiste mit verzauberten Schaufeln, die alle identisch verzaubert sind und trotzdem werden sie als unterschiedlich angesehen.
 

Vercraftet3_0

Mitglied
31 Jan. 2022
5
0
25
Nein, das habe ich auch schon reportet und es wird nicht behaupten, da Aufwand. Ich habe einen Shop mit einer Kiste mit verzauberten Schaufeln, die alle identisch verzaubert sind und trotzdem werden sie als unterschiedlich angesehen.
Wenn du heute abend online bist schreib ich dir mal dann zeig ich dir das es bei mir geht. Vllt finden wir das Problem
 

BRUHBEAMBEAMBEAM

Mitglied
6 Feb. 2022
7
28
253
18
Hessen
Damit sich OP-Items in ein Shopchest zeigen können, muss man die erstmal gleich verzaubern auch in der gleichen Rheinfolge. Man muss auch achten, dass die Bücher gleich sind und die Selbe meinge an XP brauchen.
Wenn die sich trotzden nicht "stacken", dann kann man die Schaufeln im EC tun und dann wieder raus, damit die Eigenschaft gleich wird.

LG OPitems
 
  • Like
Reaktionen: norbyte

Vercraftet3_0

Mitglied
31 Jan. 2022
5
0
25
Damit sich OP-Items in ein Shopchest zeigen können, muss man die erstmal gleich verzaubern auch in der gleichen Rheinfolge. Man muss auch achten, dass die Bücher gleich sind und die Selbe meinge an XP brauchen.
Wenn die sich trotzden nicht "stacken", dann kann man die Schaufeln im EC tun und dann wieder raus, damit die Eigenschaft gleich wird.
Ja so habe ich es auch immer gemacht. wenn man nen shop hat und immer das gleiche entchanten muss mach ich das eh immer in der gleichen Reinfolge.
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop