Mobbing.

Kenne ich ! Auch denke ich (ist nicht erwiesen) das ich auch Autismus habe wenn auch nur ganz wenig ! Ich sehr scheu und kann nicht mit Fremden umgehen etc. Kann aber auch einfach so sein.
Geht mir ähnlich, allerdings würde ich das eher unter Nerdähnlichkeit verbuchen und einer zweiten Sache privaten Ursprungs, die ich nicht weiter erläutern werde. Aber ich werde immer wieder mit Situationen konfrontiert, die dieses Problem scheinbar lösen wollen. Wie eine Art von sinnvollen Mutproben, wenn es das denn geben würde. Schlussendlich lohnt es sich auch nicht, davor wegzurennen, obwohl ich das liebend gerne fast immer tuen würde. Sellerie halt.

Also ich wurde nie richtig gemobbt, sondern manchmal sehr arg gesichelt, und ich denke ich kann mich gut in so eine Lage in eines Gemobtten versetzen.

Ich wurde früher gestichelt, weil ich früher sehr übergewichtig war,
Habe jetzt aber abgenommen und ich wurde manchmal wegen meiner Farbenblindheit gestichelt, z. B. 'Farbenblinder Hund' oder sowas.

Ich wurde früher gestichelt, weil ich früher sehr übergewichtig war,
Habe jetzt aber abgenommen und ich wurde manchmal wegen meiner Farbenblindheit gestichelt, z. B. 'Farbenblinder Hund' oder sowas.
Ja, sowas kenne ich bzw. ich hab eigentlich mehr sogar Angst davor. Am besten ist es aber wahrscheinlich, das als Vorteil für sich zu nutzen und sich geschickt mit ein bisschen Sarkasmus aus so einer unangenehmen Lage herauszubugsieren. Zumindest klappt das bei mir relativ gut, nur fällt mir nicht immer was gutes ein.

• Like
Reaktionen: ImCrocling
Ich wurde nie gemobbt. In unseren nie extenziellen Klassenverband haben sich verschiedene Gruppen gegenseitig getriezt, manchmal auch auf die Köppe gehauen, aber zu einzelnen Ausgrenzungen kam es nie. Wir werden zwar von einer Gruppe maximal nur noch extrem genervt und provoziert, aber keiner wird von allen gepiesackt, weil es bei uns immer noch soziale Zufluchten in der Klasse gibt.
Ob mir Mobbing an meiner Schule schon aufgefallen ist? Nein. Grundschule gut möglich, aber hier geht es relativ gut in Ordnung. Ich kann es mir aber trotzdem gut vorstellen, dass jemand bei uns gemobbt wird, ich es nur nicht weiß.

Mobbing ist schwachsinnig, feige, unnötig und an keiner Stelle gut. Das ist mir klar.
Was viele gerne ignorieren, ist aber der Fakt, dass auch der der Täter/die Täterin soziale Probleme in Freundesumfeld und/oder Familie haben. Sie werden meist von der Familie vernachlässigt, lassen sie alles tun, sodass die Kinder keine soziale Bindung verspüren, oder haben traumatische Erfahrungen, die sie kompensieren müssen. Nicht selten handelt es sich dabei um Minderwertigkeitskomplexe.
Außerdem ist Gewalt und der Machtgedanke bei solchen Menschen gerne gesehen. Sie lieben es, Menschen leiden zu sehen. Menschen haben teils immer noch animalische Triebe und sehen es als Befriedigung an. Gewalt ist für ihnen was schönes, was erfüllendes. Wie man sowas langfristig ändern könnte? Kann man nicht. Es wird immer Mobbing geben, in allen möglichen sozialen Schichten. Es gibt immer Menschen die über andere verärgert werden, durch bestimmte Verhaltensmustern, über, zugegeben, lächerliche soziale Integrationsversuche genervt zu sein und dann in einen anderen Wege sich dagegen zu äußern.

Man könnte aber so viel unternehmen, um Mobbing zu präventieren als auch wirklich zu beenden.
Die Möglichkeiten die meist in Schulen eingesetzt werden sind in so vielen Hinsichten extrem lächerlich. Das Getröte mit den "Vertrauenslehrern/Vertrauenslehrerinnen" ist Schwachsinn, Bestrafungen als auch Gesetz ändern nichts an die soziale Bindung, in manchen Fällen könnte es zu Reue kommen. Da Mobbing ein Rudelspiel ist (gibt es ja auch bei anderen Tieren wie z.B Wölfen) wird man nie die ganze Gruppe bestrafen können, und jemanden könnte wieder die Rolle des Alphatierchens übernehmen, oder die Person dafür hassen, dass sie die Freiheit einer anderen Person geschädigt hat. Eine Lose-Lose Situation für jeden, keine wirkliche Besserung der sozialen Situation sondern eine Verschlechterung.
Außerdem sollten sich die Personen nie selber sich dazu äußern. Dies ist in manchen Hinsichten für die Täter egoistisch und denken noch verstärkt wie schwach die Person ist weil sie sich nur verbal äußert.

Ich denke, die beste Möglichkeit ist es, dass die Opfer sich selber verteidigen. Stärke und Selbstbewusstsein gehören dazu als auch ein Verständnis für Sarkasmus. Das richtige Verhalten im richtigen Moment kann dein Selbstwertgefühl zeigen und zeigt dich als nicht so schwach, was in der Gruppe als positiv erscheinen kann. Immer schön bissig bleiben, und mental übersteigen in einem Wege wie deine Gegner nicht mit rechnen, kann sein das diese Menschen endlich Respekt vor dir gewinnen. Strafe von Lehrern und Chef erhängen zu lassen bringt meist nichts, sogar gar nicht wenn diese mitmobben, was ja auch schon vorgekommen ist. Ich denke, manchmal ist es sogar gerechtfertigt, Gewalt anzuwenden. Da ist auch schon so mancher Respekt entstanden…

• Like
Reaktionen: Z0ttl und expeehaa

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop