Classic BedWars Mlg-Helper (Ep-Detector)

13 Okt. 2015
7
4
633
31
Ich hier einen Beitrag zum Mlg-Helper (Ep-Detector) abgeben.
Meine Meinung zu dieser Modifikation ist simpel: Ich finde, dass man sie als legitim einstufen sollte, da sie keinen extrem unfairen Vorteil im Spielgeschehen bietet. Sie ist ein guter Ersatz zum Spectator, sollte man keinen haben.
Anders als bei Range, Hitbox oder Autoclicker, haben die Gegner keinen Nachteil. Im Endeffekt macht es auch keinen großen Unterschied, ob dir jemand die Höhe sagen muss, oder man es mit eben mit einem Helper regelt. Außerdem nutzen es die meisten CWBW-Spieler sowieso einen Mlg-Helper, es ist nämlich fast unmöglich, diesen zu nachzuweisen. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für den Ep-Detector, der es dir erlaubt, zu sehen, wenn jemand eine Enderperle im Inventar hat.

• Like
Reaktionen: _UnLequit_Aaron_
beide Modifikationen bieten (meiner Meinung nach) einen Vorteil, wenn auch indirekt, da es so leichter ist, einen MLG zu machen (wie das funktioniert, dass hast du schon selber erläutert).Daher finde ich es gut, dass diese Modifikaton verboten ist.

EDIT

bei dem Enderperlen-Detektor muss ich nichts dazu sagen glaub ich...

Zuletzt bearbeitet:
Es hat seinen Grund, dass diese Modifikationen verboten sind. Beide Modifikationen geben dem Spieler einen großen Spielvorteil,
daher ist es richtig diese zu verbieten.
Range, Hitbox oder Autoclicker
Natürlich, für die EP kann man sich vorbereiten und somit ist das Team in einem klaren Vorteil.
Es ist zwar nicht so direkt wie Hacks, aber trotzdem ein Spiel entscheidender Vorteil.
Die Fairness in einem CW ist somit nicht mehr vorhanden, sowas eine Aussage lässt sich auch in den Serverregeln wiederfinden.
  1. Jegliche Modifikationen, egal ob am Client oder extern, welche dem Spieler einen erheblichen Vorteil während einer Partie gewähren, sind strengstens untersagt, da somit die Fairness gegenüber den anderen Spielern nicht mehr garantiert werden kann. Selbst das alleinige Joinen mit einer verbotenen Modifikation stellt bereits einen Regelverstoß dar.
Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/serverregeln.505257/

MLG-Helper:

Natürlich bringt der Mlg-Helper einen entscheidenen Spielvorteil,
der Spieler sieht sofort ob er laufen oder springen muss und kann somit ein sicheres Mlg machen.
Spielern ohne diese Modifikation sind somit sehr benachteiltig und die Fairness in der Runde ist nicht mehr garantiert.
Externe Mlg-Listen sind weiterhin erlaubt, vielleicht kannst du dich mit denen anfreunden.

Ep-Detector:

Normalerweise werden bei Enderperls der Überraschungsmoment ausgenutzt, der mit der Modifikation nicht mehr bestehen würde.
Der Spielvorteil gegenüber anderen Spielern daher sehr hoch, da sich das Team sich auf die EP vorbereiten kann und gegebenenfalls ein Spieler umbringen kann und somit das Spiel sehr beeinflussen kann.

Außerdem nutzen es die meisten CWBW-Spieler sowieso einen Mlg-Helper, es ist nämlich fast unmöglich, diesen zu nachzuweisen.
Das ist kein Grund, die Modifikation zu erlauben, wenn sie einen klaren Spielvorteil bietet.

-0piii

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop