Mit PayPal bezahlen, ohne volljährig zu sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
891
3.530
1.155
Hey,
ich besitze seit einiger Zeit schon ein PayPal Konto, obwohl ich noch keine 18 Jahre alt bin. Bisher wurde mein Alter in keinster Weise überprüft, ich habe aber bisher auch noch keine Einkäufe damit getätigt.
Meine Frage ist jetzt, ob, wenn ich mir zum Beispiel ein Spiel über Steam oder einen Rang kaufe, das auch möglich ist, ohne mein Alter zu verifizieren?
Ich hab nämlich schon aus mehreren Quellen gehört, dass ein PayPal Konto gesperrt wurde, da das Alter des Inhabers überprüft wurde. Allerdings war es dort immer der Fall, dass es auch um Ausgaben von mindestens 1.000€ ging, und nicht nur z.B. 40€ für ein Spiel o.ä..

Also ich benutze Paypal seit 2 Jahren und musste noch nirgend mein Alter verifizieren.
Aber wie du schon sagst, ist es nicht gerade unriskant, als Minderjähriger etwas zu kaufen.

Sollte das nämlich irgendwann aufkommen, auch wenn du ü. 18 bist, darfst du trotzem Strafe zahlen.
Hatte ich auch bereits in meinem Bekanntenkreis

Hey,

soweit ich weiß, kannst du eine bestimmte Summe ohne Einwilligung der Eltern bezahlen. Ich denke außerdem nicht, dass dein alter überprüft wird, da du bei Gomme ja auch mit PSC bezahlen kannst.

LG Pinguin

Hey,

soweit ich weiß, kannst du eine bestimmte Summe ohne Einwilligung der Eltern bezahlen. Ich denke außerdem nicht, dass dein alter überprüft wird, da du bei Gomme ja auch mit PSC bezahlen kannst.

LG Pinguin
Wo ich das jetzt kaufe ist ja egal, es geht ja um PayPal, da ich ja eigentlich kein Konto besitzen dürfte.

darfst du trotzem Strafe zahlen.
Strafe zahlen? Ich dachte alles was passieren könnte, wäre, dass mein PayPal Konto samt Guthaben eingefroren wird xd

Laut den Paypal AGB dürfen nur Personen die mindestens 18 Jahre alt sind ein Konto eröffnen.
Ein Verstoß dagegen kann zu einer dauerhaften Sperrung des Kontos führen.
Also selbst wenn du dann 18 wirst könnte das Konto weiterhin gesperrt bleiben.
Gruß
Yanno

Hallo Kaufempfehlung,

die AGBs von PayPal setzt voraus, dass du volljährig (in Deutschland 18) bist. Nachlesen kannst du das Ganze in den Datenschutzgrundsätzen hier steht gleich in mehrfacher Ausführung folgender Satz: "Besonderer Hinweis zum Mindestalter. Kinder sind nicht berechtigt, unsere Dienste zu nutzen, und wir bitten darum, dass Minderjährige (unter 18 Jahren) keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln und die PayPal-Dienste nicht verwenden."

Eine Missachtung kann zur Folge haben, dass du eine lebenslängliche Sperre für jegliche PayPal Aktivitäten bekommst. Das bedeutet, sobald der Support mitbekommt, dass du ein neues Konto erstellt hast wird dieses ebenfalls eingefroren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Flo

Ich habe auch PayPal benutzt ohne das ich 18 bin. Davon hat dann PayPal(wie auch immer) Wind bekommen, mein Konto ging ins Minus(wieviel Spielt keine Rolle), und das muss ich nun mit 18 abbezahlen. Ich würde es lassen.

• Like
Reaktionen: Kaufempfehlung
Wenn PayPal Wind bekommt, dass du unter 18 bist, sperren sie in der Regel auch dein Bankkonto für die weitere PayPal-Nutzung. Du kannst dann selbst mit einem neuen Account, dein Bankkonto nicht mehr verknüpfen.

Ich verstehe diesen Drang PayPal zu nutzen ehrlich gesagt nicht. Fast jede Website bietet Sofortüberweisung an und das kann man ohne Probleme als Minderjähriger nutzen.
Wenn man bei PayPal nicht aufpasst, rutscht man einfach ins Minus auf dem Konto und der negative Schufa Eintrag ist dir damit sicher. Also würde ich die Finger davon lassen und erst mit 18 ein PayPal Konto erstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop