Erledigt Missbräuchlicher Bann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J4ymod

Mitglied
25 Sep. 2016
11
2
65
Hallo,

ich bin Neukunde seit wenigen Stunden; Ich spiele jedoch seit einiger Zeit auf gommehd.net und wurde gerade gebannt mit der Begründung:

"<21:08:50> You were banned for 7 days from the server by "YASDAN" (Werbung [YD748])"

Da hier eine Referenz angegeben wurde, nehme ich an, dass auch Beweise für diese Anschuldigung existieren.

Ich habe meine Logs hier veröffentlicht:
http://pastebin.com/nP3GKJxD

Da gommehd ebenfalls die selbigen Logs besitz, frage ich mich beim besten Willen wo hier für irgendetwas meinerseits geworben wird?

Ich verfolge keine kommerziellen Interessen, sondern wollte nur einige Runden spielen und mich am Abend entspannen. Danke für den Bann.

Ich erwarte eine Erklärung.

Man kann anscheinend auf dem Teamspeak aus irgendwelche, mir unbekannten, teaminternen Gründen sowieso nicht entbannt werden, also kann an deinem Ban nichts geändert werden.

@Ich05
Danke.

Ich habe mich sowieso entschlossen zu Bürozeiten (am Montag Morgen) bei IndieLemon GmbH eine Rückerstattung zu fordern.
Man darf Spiele in Europa (ich bin in der Schweiz wohnhaft) innert 24h zurückgeben.

Hier wurde jedoch eindeutig eine Dienstleistung verweigert (=Der Zugang zum TS3-Rang ist für 7Tage gesperrt).

Falls die Rückerstattung verweigert wird, sehe ich mich letztlich gezwungen eine Datenauskunft zu verlangen inkl. Löschantrag meiner Daten (damit wäre der Bann auch behoben). Notfalls werde ich mich bei der Verbraucherzentrale in beiden Ländern, DE sowie CH, informieren.

Auf die Premium-Features kann ich gut verzichten.

Hab den log gelesen und ja du hast Werbung für ein anderes Server Netwerk gemacht mit "[Name gebe ich nicht an] sucht sups,mods,builder das wars ;)

#CLOSED @Kruemmel

Ich hoffe dir ist bewusst, dass man auch Zeilen mit Nummer angeben kann (http://pastebin.com/nP3GKJxD), wärst du so freundlich und würdest uns mitteilen in welcher Zeile ich irgendwelche Leute "gesucht" habe?
Ich nehme auch mal an du bist kein Mod... Schade ich hätte gerne eine offizielle Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich sowieso entschlossen zu Bürozeiten (am Montag Morgen) bei IndieLemon GmbH eine Rückerstattung zu fordern.
Man darf Spiele in Europa (ich bin in der Schweiz wohnhaft) innert 24h zurückgeben.
Verstehe ich was falsch oder versuchst du GommeHD.net zurückzugeben? Das ist ein Anbieter und keine Physische Spiele DVD...
Hier wurde jedoch eindeutig eine Dienstleistung verweigert (=Der Zugang zum TS3-Rang ist für 7Tage gesperrt).
Ja, mit dem Join aufs Netzwerk stimmst du den Regeln zu. Diese behinhalten folgende wichtige Punkte:

§ 1 Gültigkeit dieses Regelwerks
  1. Dieses Regelwerk ist gültig für das GommeHD.net Minecraft-Netzwerk und alle damit verbundenen Komponenten.
  2. Mit dem Spielen auf GommeHD.net akzeptiert der Spieler diese Regeln und verpflichtet sich, diese zu befolgen.
  3. Bei Nicht-Befolgung dieser Regeln können vom GommeHD.net Serverteam Strafen ausgesprochen werden.
  4. Es können jederzeit Änderungen am Regelwerk vorgenommen werden, diese sind mit sofortiger Wirkung bindend. Aus diesem Grund ist es Pflicht sich regelmäßig über den aktuellen Stand der Regeln in Kenntnis zu setzen.
  5. Unwissenheit schützt in keinem Fall vor Strafe.
Also: Auch der TS³ Serve ist dadurch abgedeckt. Mit einem Join stimmst du diesen Regeln zu.

§ 3 Ausdruck in Wort und Schrift
Werbung in allen Formen ist verboten. Dazu gehören als Beispiel:
  • Werbung für andere Minecraft Server
  • Werbung für einen YouTube Kanal
  • Werbung für eine bestimmte Marke / Firma

Ich betone mal WORT und Schrift.

Falls du dir ganz sicher bist, dass dies ein Fehlban ist, kannst du dich ja trotzdem an ein Teammitglied wenden.

Liebe Grüße,

MonitorParty

Verstehe ich was falsch oder versuchst du GommeHD.net zurückzugeben? Das ist ein Anbieter und keine Physische Spiele DVD...
Ich werde dir nicht die Rechtslage erklären, aber ein kostenloser Tipp von mir: Du kannst in Deutschland jedes nicht knappe Gut, ausser Nahrungsmittel, zurückerstatten. Als Beispiel: Auf Steam kannst du jedes Spiel innert der Frist zurückgeben, selbst wenn es dir nur nicht gefällt.

Zu dem Rest:
Ob man mit einem "Join" den Regeln zustimmt ist eine eigene Geschichte. Eine Zustimmung ist ein Ausruck des Einverständnis. Dieses Einverständnis kann vorliegen durch ein einfaches: "/accept" an dem Bot. Wie dem auch sei, dies steht hier nicht auch gar nicht zur Debatte.

Es steht nicht zur Debatte, da ich die Regeln sowieso als eine Selbstverständlichkeit erachte und es für mich keinen Anlass zur Diskussion gibt, für dich anscheinend schon.
Meine Frage bezog sich, wann und in welchem Format ich für was geworben haben soll. Und nicht um irgendwelche Philosophien der TS3-Regeln...

@Ich05
Danke.

Falls die Rückerstattung verweigert wird, sehe ich mich letztlich gezwungen eine Datenauskunft zu verlangen inkl. Löschantrag meiner Daten (damit wäre der Bann auch behoben). Notfalls werde ich mich bei der Verbraucherzentrale in beiden Ländern, DE sowie CH, informieren.

Ich hoffe dir ist bewusst, dass man auch Zeilen mit Nummer angeben kann (http://pastebin.com/nP3GKJxD), wärst du so freundlich und würdest uns mitteilen in welcher Zeile ich irgendwelche Leute "gesucht" habe?
Ich nehme auch mal an du bist kein Mod... Schade ich hätte gerne eine offizielle Antwort.
Hey c:

Du hast den AGB zugestimmt also wird es in diese Richtung keinen Weg geben.
Wenn du meinst dass @YASDAN dich falsch gebannt hat (was ich zu 100% nicht glaube) kannst du eine E-Mail mit Beschwerde per [email protected] schreiben.

Wenn du Server Regeln (Teamspeak, Ingame &' Forum) brichst, kannst du dir 100%-ig sicher sein dass du gebannt wirst.

Ich lese mir jetzt mal den kompletten Log durch.

-Noah

Ich werde dir nicht die Rechtslage erklären, aber ein kostenloser Tipp von mir: Du kannst in Deutschland jedes nicht knappe Gut, ausser Nahrungsmittel, zurückerstatten. Als Beispiel: Auf Steam kannst du jedes Spiel innert der Frist zurückgeben, selbst wenn es dir nur nicht gefällt.

Zu dem Rest:
Ob man mit einem "Join" den Regeln zustimmt ist eine eigene Geschichte. Eine Zustimmung ist ein Ausruck des Einverständnis. Dieses Einverständnis kann vorliegen durch ein einfaches: "/accept" an dem Bot. Wie dem auch sei, dies steht hier nicht auch gar nicht zur Debatte.

Es steht nicht zur Debatte, da ich die Regeln sowieso als eine Selbstverständlichkeit erachte und es für mich keinen Anlass zur Diskussion gibt, für dich anscheinend schon.
Meine Frage bezog sich, wann und in welchem Format ich für was geworben haben soll. Und nicht um irgendwelche Philosophien der TS3-Regeln...
Auch wenn ich es witzig finden würde, wenn du die GommeHDnet GmbH verklagst, muss ich dich leider auf §4 Widerufsbedingungen in den AGB verweisen. Denen hast du beim Kaufen des Premium Ranges zugestimmt. Es kann aber auch sein, dass die Klausel unwirksam ist.
4.1. Alle verkauften Artikel sind nicht zur Rücksendung geeignet und können nicht storniert, rückabgewickelt oder übertragen werden. Kurz nach der Zahlung wird die Bereitstellung der Ingame-Vorteile vorgenommen und damit ist die Leistung erbracht.
Der Teamspeak-Rang wird nicht unter den Premiumvorteilen genannt, somit hat das Netzwerk keine Pflicht, dir einen Teamspeak zu bieten.
wärst du so freundlich und würdest uns mitteilen in welcher Zeile ich irgendwelche Leute "gesucht" habe?
Er meint Zeile 30.
Was vielleicht helfen würde, wäre erstmal zu wissen, wie du im Teamspeak heißt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich es witzig finden würde, wenn du die GommeHDnet GmbH verklagst, muss ich dich leider auf §4 Widerufsbedingungen in den AGB verweisen. Denen hast du beim Kaufen des Premium Ranges zugestimmt. Es kann aber auch sein, dass die Klausel unwirksam ist.

Der Teamspeak-Rang wird nicht unter den Premiumvorteilen genannt, somit hat das Netzwerk keine Pflicht, dir einen Teamspeak zu bieten.

Er meint Zeile 30.
Was vielleicht helfen würde, wäre erstmal zu wissen, wie du im Teamspeak heißt.

Sich beim Verbraucherschutz informieren ist kein "Verklagen"... und ich habe weder die Lust noch die Zeit dazu, dafür gibt es genügende Vereine.
Ich weiss garnicht warum du soviel schreibst um nichts zu sagen:
Ich schrieb nicht davon, dass ich meinen Rang zurückverlange, sondern lediglich eine Erklärung verlange.
Zudem erklärte ich, dass aufgrund der Vorfälle das Vertrauen zum Vertragspartner nachhaltig geschädigt wurde und ich nun mein Geld zurückerstattet haben möchte.

muss ich dich leider auf §4 Widerufsbedingungen in den AGB verweisen.

Du glaubst also, dass die Vereinbarungen/AGB mit gommehd.net in irgendeinerweise mit IndieLemon GmbH zu tun haben und was denkst du, werden deutsche Organe eher das deutsche Gesetz befolgen oder die gommehd.net-Vereinbarungen?

Deine Annahme ist irritierend und zugleich süss...
Nochmals ein kostenloser Tipp von mir: https://de.wikipedia.org/wiki/Salvatorische_Klausel

PS: Auf Zeile 30 ist nichts zu sehen was mit mir in Zusammenhang steht.
Zeile 30 schrieb:
<21:06:49> "KompetenzGHG" switched from channel "Netzwerk sucht Sups,Mod,builder" to "I ♥ Radio 24/7 online"
Wozu benötigst du eigentlich meinen Namen? Du solltest doch anhand der Logs erkennen, was Werbung ist und was nicht, oder benötigst du meinen Namen um eben speziell eine Gegebenheit misszuinterpretieren? Niemand sonst würde einen "Channelswitch" als Werbung verstehen. Und nein ich bin nicht "KompetenzGHG". Und Nein ich habe auch nicht den Channel "Netzwerk sucht Sups,Mod,builder" to "I ♥ Radio 24/7 online" erstellt. Laut den Logs habe ich diesen Channel für 5min besucht und habe dann einen anderen Channel aufgesucht. Ich bezweifle stark, dass das der Grund der Verweigerung(="Bann") war, denn das ist keine Werbung.

Es liegt daran das yasdan mich hasst, ab der ersten Minute hat er mich, grundlos möchte ich anmerken, in die Ecke gedrängt. Aber das spielt keine Rolle mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ein Bann ist grundsätzlich berechtigt und somit bindend. Diesen Log den du als Beweis vorgelegt hast kann man ganz einfach Fälschen daher ist keine Entbannung möglich. Deine 7 Tage Bann musst du wohl oder übel absitzen.

Desweiteren wird dir keine Dienstleitung die beim Kauf angeben wurde verweigert.

Du erhältst für 1 MONAT den Premium-Rang auf dem GommeHD.net Servernetzwerk mit zahlreichen Vorteilen. Aktuell z.B.:

+ Du kannst VOLLE Server JOINEN und damit bevorzugt spielen

+ Dein NAME hat nun auf dem Server eine GOLDENE FARBE

+ Du kannst selbst bei 20000/20000 belegten SLOTS noch auf den Server JOINEN

+ Du kannst in der SERVERLOBBY SCHREIBEN und CHATTEN

+ Du besitzt in der Lobby nun 9 exklusive BOOTS mit coolen EFFEKTEN

+ Deine PARTY fasst nun insgesamt 10 SPIELER

+ In der GOMMUNITY hast Du goldene Schuhe

LG Hannes

Bei Rückfragen kannst du dich gerne über eine Unterhaltung bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Icebreaker2100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop