TTT Minuskarma für austimen...

DerJeweler

Mitglied
6 Mai 2014
311
1.444
1.080
24
dem Ei
www.tickcounter.com
Vorgeschichte: Nicht zwangsläufig relevant

Joa. Heute habe ich mal wieder eine Runde TTT gezockt. Dabei passierte Folgendes:

Person 1, ein Innocent (Er war eindeutig als Innocent zu erkennen) schießt einen anderen Innocent (Person 2) ab, woraufhin Person 2 seinen Angreifer zurückschlägt. Mit nem Eisenschwert. Dies ist zwar noch verständlich, jedoch habe ich daraufhin per Chat P2 darauf hingewiesen, dass es sich bei P1 um einen Innocent handelt ("Lass ihn, er ist Inno" ~Ich). P2 gibt P1 einen weiteren Hit mit dem Eisenschwert, erneut weise ich darauf hin, dass sie beide Innocent seien und sich in Ruhe lassen sollen. P2 gibt P1 weitere Hits mit dem Eisenschwert, solange, bis diese stirbt.

Ich schreibe: Zitat: "Wie dumm war das denn jetzt bitte, ich sagte doch, dass er Inno ist .-."

Nun kam ich in die unglückliche Situation, dass ich mit diesem Kommentar (als Detective) in die Misgunst von P2 und seinem Freund (Partymitglied) kam. Zuerst hittete mich P2´s Freund so lange mit der Hand, bis ich, ebenfalls mit der Hand, zurückschlug, woraufhin er die Runde verlies. -10 Karma für mich. P2 tat dasselbe, woraufhin ich wegen Randomkilling gekickt wurde (immerhin keine Sperre, aber 2 Falschkills mehr...). Der Freund von P2 schickt mir 1 Freundschaftsanfrage, um den Kommentar: "Wer ist jetzt dumm, hoffe du hast ne Sperre lol" loszuwerden.

Thema des Threads

Abgesehen davon, dass diese Situation einfach unglücklich gelaufen ist, und ich scheinbar auf zwei schlecht gelaunte Spieler traf, welche das Wort "selbstreflexion" nicht in ihrem Vokabular unterbringen konnten, verstehe ich nicht, wieso ein Spieler für das Austimen einer Person zur Rechenschaft gezogen wird. Denn sollte ein Spieler tatsächlich austimen, kann der Spieler der ihm den letzten Hit gab herzlich wenig dafür.

Natürlich kann sich auf diese Weise ein Innocent, welcher sich im Kampf mit einem Traitor befindet ausloggen, sodass der Traitor kein Karma erhält. Mir ist das jedoch noch nie passiert (euch?), lediglich auf negative Weise habe ich mit diesem System bekanntschaft gemacht.

Was sagt ihr dazu? Sollte, wenn ein Spieler die Runde verlässt, derjenige die Konsequenzen tragen (egal ob positiv oder negativ), der ihm den letzten Hit gab?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thepn

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop