Gommunity Minispiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
310
2.362
1.080
22
der Neurowissenschaft
Liebe Betrachter,

soeben ist mir eine Innovation der Gommunity eingefallen, diese besteht aus kleinen Spielen, die man dort spielen könnte, da es wenig Angebote zur Vergnügung der Spieler gibt.

Folgende Spiele, die eingeführt werden könnten:

Tic-Tac-Toe:

Auf einem quadratischen, 3×3 Felder großen Spielfeld setzen die beiden Spieler abwechselnd ihr Zeichen (ein Spieler Kreuze, der andere Kreise- diese könnten aus Items bestehen-) in ein freies Feld. Der Spieler, der als Erster drei Zeichen in eine Zeile, Spalte oder Diagonale setzen kann, gewinnt. Wenn allerdings beide Spieler optimal spielen, kann keiner gewinnen, und es kommt zu einem Unentschieden. Das heißt, alle neun Felder sind gefüllt, ohne dass ein Spieler die erforderlichen Zeichen in einer Reihe, Spalte oder Diagonalen setzen konnte. Dieses Szenario würde in einer Truhe funktionieren.

Vier gewinnt:

Das Spiel wird auf einem senkrecht stehenden hohlen Spielbrett -,in dem Fall wieder die Truhe gespielt-, in das die Spieler abwechselnd ihre Spielsteine fallen lassen. Das Spielbrett besteht aus sieben Spalten (senkrecht) und sechs Reihen (waagerecht). Jeder Spieler besitzt 21 gleichfarbige Spielsteine-, die unterschiedliche Tonblöcke sein könnten-. Wenn ein Spieler einen Spielstein in eine Spalte fallen lässt, besetzt dieser den untersten freien Platz der Spalte. Gewinner ist der Spieler, der es als erster schafft, vier oder mehr seiner Spielsteine waagerecht, senkrecht oder diagonal in eine Linie zu bringen. Das Spiel endet unentschieden, wenn das Spielbrett komplett gefüllt ist, ohne dass ein Spieler eine Viererlinie gebildet hat. Die Größe der Spalten müssten an die Truhe angepasst werden.

Herausforderung:

Entweder gibt es eine Queue, diese würde nach dem gleichen Prinzip, wie bei der Kit 1vs1 funktionieren oder, dass man einen beliebigen Gegner mit einem Schwert herausfordern kann.

Belohnung:

Für jedes gewonnene Spiel, gäbe es eine Belohnung von 30 Coins.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und würde mich über konstruktives Feedback freuen und falls Sie weitere Ideen von Spielen haben, dann würde ich mich ebenfalls über einen Kommentar freuen.

Quellen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vier_gewinnt
https://de.wikipedia.org/wiki/Tic-Tac-Toe

Bleibt keimfrei!

Aramiis

Liebe Betrachter,

soeben ist mir eine Innovation der Gommunity eingefallen, diese besteht aus kleinen Spielen, die man dort spielen könnte, da es wenig Angebote zur Vergnügung der Spieler gibt.

Folgende Spiele, die eingeführt werden könnten:

Tic-Tac-Toe:

Auf einem quadratischen, 3×3 Felder großen Spielfeld setzen die beiden Spieler abwechselnd ihr Zeichen (ein Spieler Kreuze, der andere Kreise- diese könnten aus Items bestehen-) in ein freies Feld. Der Spieler, der als Erster drei Zeichen in eine Zeile, Spalte oder Diagonale setzen kann, gewinnt. Wenn allerdings beide Spieler optimal spielen, kann keiner gewinnen, und es kommt zu einem Unentschieden. Das heißt, alle neun Felder sind gefüllt, ohne dass ein Spieler die erforderlichen Zeichen in einer Reihe, Spalte oder Diagonalen setzen konnte. Dieses Szenario würde in einer Truhe funktionieren.

Vier gewinnt:

Das Spiel wird auf einem senkrecht stehenden hohlen Spielbrett -,in dem Fall wieder die Truhe gespielt-, in das die Spieler abwechselnd ihre Spielsteine fallen lassen. Das Spielbrett besteht aus sieben Spalten (senkrecht) und sechs Reihen (waagerecht). Jeder Spieler besitzt 21 gleichfarbige Spielsteine-, die unterschiedliche Tonblöcke sein könnten-. Wenn ein Spieler einen Spielstein in eine Spalte fallen lässt, besetzt dieser den untersten freien Platz der Spalte. Gewinner ist der Spieler, der es als erster schafft, vier oder mehr seiner Spielsteine waagerecht, senkrecht oder diagonal in eine Linie zu bringen. Das Spiel endet unentschieden, wenn das Spielbrett komplett gefüllt ist, ohne dass ein Spieler eine Viererlinie gebildet hat. Die Größe der Spalten müssten an die Truhe angepasst werden.

Herausforderung:

Entweder gibt es eine Queue, diese würde nach dem gleichen Prinzip, wie bei der Kit 1vs1 funktionieren oder, dass man einen beliebigen Gegner mit einem Schwert herausfordern kann.

Belohnung:

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und würde mich über konstruktives Feedback freuen und falls Sie weitere Ideen von Spielen haben, dann würde ich mich ebenfalls über einen Kommentar freuen.

Quellen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vier_gewinnt
https://de.wikipedia.org/wiki/Tic-Tac-Toe

Bleibt keimfrei!

Aramiis

Eigentlich müsste man jetzt drauf hinweisen, dass soetwas schonmal vorgeschlagen wurde, aber der Vorschlag ist auch schon drei Jahre alt, und der User hat sich dabei auch absolut keine Gedanken gemacht (https://www.gommehd.net/forum/threads/verbesserungsvorschlaege.781915/#post-3709784).
Ansonsten find ich die Idee eigentlich ganz cool, und würde es feier wenn sie umgesetzt wird. :D

Eigentlich müsste man jetzt drauf hinweisen, dass soetwas schonmal vorgeschlagen wurde, aber der Vorschlag ist auch schon drei Jahre alt, und der User hat sich dabei auch absolut keine Gedanken gemacht (https://www.gommehd.net/forum/threads/verbesserungsvorschlaege.781915/#post-3709784).
Ansonsten find ich die Idee eigentlich ganz cool, und würde es feier wenn sie umgesetzt wird. :D
Hey,

deswegen dachte ich mir, dass ich den Beitrag besser verfasse. :D:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Liebe Grüße
Aramiis

Die Idee mit Tic-Tac-Toe und Vier gewinnt finde ich ganz gut. Nur ist hier die Frage wie wird das Spiel gestartet? Am besten vielleicht ein extra Bereich wie bei Kotl. (Also mit Schild-Warp zu erreichen) wenn man sich in diesen “Bereich” befindet erhält man ein Item mit dem man die Spieler schlagen kann, um sie so herauszufordern. Sonst müsste man wahrscheinlich für jedes Minispiel ein Item in der Hotbar hinzufügen und das währe meiner Meinung nach ganz schön viel. Zudem bietet es so den Vorteil, dass man nur herausgefordert werden kann, wenn man auch Lust dazu hat und nicht wenn man einfach nur irgendwo rum stehen und schreiben will.

Bei den “Herausforderungen” bin ich mir nicht ganz sicher ob ich es mag. Ansich ist es ein gutes Minispiel aber ich glaube nicht dass es zur Gommunity passt. Wenn man sich austoben will kann man zu Kotl. oder direkt zu den Games in der Lobby, extra in der Gommunity ein “neues” Kampfsystem einzuführen halte ich deswegen hier nicht für sinnvoll. das ist natürlich alles nur meine Meinung :)

Ps: ich hoffe meine Handy Autokorrektur hat jetzt nicht irgendein Wort hier verändert, wenn doch dann tut es mir leid ._.

Hey,
es gibt dazu auch schon einen Thread, der, im Gegensatz zu dem anderen genannten Thread, auch ausformuliert wurde, der sich in Besprechung befindet [Thread: Gommunity-Spiele]. Es sind zwar andere vorgeschlagene Spiele, aber ich wollte es nur einmal gesagt haben.

Liebe Grüße
Hey,

dies ist aber ein Unterschied, hiermit meine ich Spiele, die nicht in Form eines Modi entstehen könnten, sondern kleine Spiele, wo man nachdenken muss.

Liebe Grüße
Aramiis

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte vielleicht noch Schiffe versenken als Spielmodus macht, wo dann jeder jeder ein Feld von einer Größe ca Enderkiste (oder noch größer) macht, dort zuerstseine Schiffe mit blauem Glas markiert und der Gegner muss dann versuchen, die blauen Felder abzuschießen. ODer man macht es vom Feld so, dass es praktisch 2 Enderkistenfelder gibt und oben das Feld vom Gegner ist und unten das Feld von dir. So würde man dann auch sehen, wie knapp der Spieler einen Punkt verfehlt hat. (weiß net wie sowas zu programmieren geht, dass du dann auch nur 3 Punkte hintereinander setzt (als Kreuzer), kleine Speedboote mit nur 1 Feld, größere Rettungsschiffe mit 2 Feldern und FLugzeugträger mit 4 Feldern machst oder so. Zusätzlich könnte man noch UBoote einfügen, die man mit farblosen Glas setzt, wo der Gegner erstmal das UBoot aufspüren muss, indem er es das erste mal anklickt und dann vernichten muss, in dem er es das 2 Mal anklickt. Ich denke, ein paar haben schonmal Schiffe versenken gespielt und kennen daher das Spielprinzip xD

• Like
Reaktionen: Ziesta und elRiicardo
Ich finde es ist eine gute Idee und hätte definitiv einen Platz in der Gommunity verdient.
Herausforderung:

Das finde ich nicht so gut, die Gommunity soll immernoch ein Ort sein an dem man chillen kann. Wenn das nichts für einen ist kann man ja zu kotl oder Kit/Game1v1 gehen.

Die Idee mit Tic-Tac-Toe und Vier gewinnt finde ich ganz gut. Nur ist hier die Frage wie wird das Spiel gestartet? Am besten vielleicht ein extra Bereich wie bei Kotl. (Also mit Schild-Warp zu erreichen) wenn man sich in diesen “Bereich” befindet erhält man ein Item mit dem man die Spieler schlagen kann, um sie so herauszufordern. Sonst müsste man wahrscheinlich für jedes Minispiel ein Item in der Hotbar hinzufügen und das währe meiner Meinung nach ganz schön viel.

Ich denke das ist wieder zu umständlich, lieber einfach mal zwischendurch jemanden in TicTacToe herausfordern.
Damit man nicht so viele Items hat kann man ja eine Art Menü machen in dem man auswählen kann welches
Item ( also welcher Modi ) in die Hotbar kommt ( damit man nur ein Item gleichzeitig hat ).

Zudem bietet es so den Vorteil, dass man nur herausgefordert werden kann, wenn man auch Lust dazu hat und nicht wenn man einfach nur irgendwo rum stehen und schreiben will.

Hierfür könnte man eine einfache Funktion zum Aktivieren / Deaktivieren von Spielanfragen verwenden.

Belohnung:

Ich finde 30 Coins zu hoch, eher 5 oder 10, es sind ja nur ganz kleine und kurze Spielchen.

#stayhome und bleibt gesund! <3

• Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop