PartyGames Minispiel: CraftingChaos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
22 Jan. 2019
1.347
1
4.906
1.255
Hey,

alle die sich wundern warum ich den alten Vorschlag gelöscht hab: Habe den nicht so ganz durchdacht und ausführlich beschrieben, also schreibe ich ihn jetzt einmal besser und führe ein Punktesystem statt der Zeit ein ^^
ich wollte das Minispiel vor ein paar Wochen schon vorschlagen, habe aber nie die Zeit/Lust dazu gefunden, also mach ich's jetzt.
Ich nenne den Modus, so kreativ ich auch sein mag, CraftingChaos. Um den finalen Namen kann man sich gerne streiten.

Spielablauf
Jeder Spieler spawnt vor seinem eigenen Craftingtable und alle bekommen unterschiedliche Aufträge, was sie craften sollen. Dieser soll beispielsweise mit einem Titel und im Scoreboard angezeigt werden. Das ganze Minispiel soll 30-60 Sekunden gehen. Jeder craftet so viel wie er in der Zeit schafft. Die Items, die man zum craften benötigt, erhält man direkt ins Inventar. Hat man das Item gecraftet, kommt direkt der nächste Auftrag. Ziel ist es, so viel richtig zu craften, wie möglich. Der Gewinner ist der mit den meisten Punkten.

Dabei gilt:
+2 Punkte für einen richtigen Craft
-1 Punkt für das vercraften

Maps
Die Maps sollten mit 12 Craftingtablen ausgestattet sein.
Ti1c3E0961OMeFBQuJtMBfoTL5YHYNIB5STv_iaLVDsF63hB7UGD4GQq2-xy47TkDLr9S5B39mCrd2fI0En86KCPFG7us4uZ9Y-XMyGoNvXM7VLrZenAvLz8qEItU-3ppjBalZ_U

Und zum Schluss nochmal für alle Schlaubis:
Ich finde nicht, dass der Modus dem bereits in Public-Runden entfernten MiniShoppingChaos-Minigame stark ähnelt. Dort kam noch der Zeitdruck, das abgeben sowie das ständige Gesuche von Items in den Chests dazu, was bei meinem Vorschlag nicht der Fall ist, weshalb das eher die simplere Variante wäre.

Falls ihr sonst noch Fragen zu dem Minigame habt, könnt ihr sie gerne stellen.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Gerne bin ich ein Schlaubi.
Der Modus erinnert nicht nur an Craftingchaos - so wie du ihn beschreibst erinnert er mich an Itemcollector oder wie das Game heisst. (Da wo du viele Items sammeln musst die kein anderer hat.)

Freundliche Grüsse
TwitchAccount

Heyho!

Gerne bin ich ein Schlaubi.
Der Modus erinnert nicht nur an Craftingchaos - so wie du ihn beschreibst erinnert er mich an Itemcollector oder wie das Game heisst. (Da wo du viele Items sammeln musst die kein anderer hat.)

Freundliche Grüsse
TwitchAccount
Bitte komm mir nicht damit ._.
In CraftingRace geht es darum in einer normalen Minecraftwelt möglichst viele Items zu erfarmen, also eher ums farmen, als ums craften. Bei dem Vorschlag geht es nur darum so viele Items wie möglich hintereinander zu craften.

Wäre gut wenn nur einer der beiden Modis immer in einer Runde rankommt, wenn nicht, würde es mich aber auch nicht stören.

Heyho!

Bitte komm mir nicht damit ._.
Doch, genau damit komme ich. Offensichtlich kannst du Kritik nicht ab, wa?
Der Modus hat in meinen Augen zu viele Ähnlichkeiten mit CraftingRace.

möglichst viele Items zu erfarmen,
Also: Man baut holz ab danach craftet man Sticks, Knöpfe, Planks, Leitern, etc.

möglich hintereinander zu craften.
Sticks, Knöpfe, Planks, Leitern, etc.
Zudem sehe ich den Sinn in diesem Modus nicht, da er relativ monoton wirkt und keine Abwechslung bietet.

Wäre gut wenn nur einer der beiden Modis immer in einer Runde rankommt
Leider werden Games durch den Zufallsgenerator entschieden.

wenn nicht, würde es mich aber auch nicht stören.
Mich - sowie auch weitere Spieler - schon. 2x das selbe Minigame ist eben einfach langweilig. Dich stört es natürlich nicht, da dein Game umgesetzt wurde. Dann würde es mich ja auch nicht stören.

Freundliche Grüsse
TwitchAccount

Der Modus hat in meinen Augen zu viele Ähnlichkeiten mit CraftingRace.
In meinen Augen nicht, Ansichtssache.
Also: Man baut holz ab danach craftet man Sticks, Knöpfe, Planks, Leitern, etc.
Korrekt. Man craftet sich in seiner eigenen Reihenfolge die Items die man will. Bei meinem Vorschlag jedoch bekommt man verschiedene Items nach und nach vorgegeben und muss so viele richtig craften, um mehr Craftingaufträge „freizuschalten“ und dementsprechend auch zu gewinnen.
Zudem sehe ich den Sinn in diesem Modus nicht, da er relativ monoton wirkt und keine Abwechslung bietet.
Kannst du das genauer erläutern? Der Modus ist zwar wie paar andere PG Minispiele sehr simpel gehalten, und bringt auch (wenn CraftingRace und das Game nicht zusammen in einer Runde kommen würden, wäre dann etwas zu viel craften) Abwechslung zwischen den anderen Modis rein, da es sehr ums wissen der Craftingrezepte und Geschwindigkeit im craften geht
Leider werden Games durch den Zufallsgenerator entschieden.
Bin mir sicher, dass es technisch umsetzbar ist.
2x das selbe Minigame ist eben einfach langweilig.
2 Minigames in denen man die ganze Zeit craften muss in einer Runde sind anstregend, ja, deshalb wäre es auch gut wenn nur eins der beiden drankommt.
Dich stört es natürlich nicht, da dein Game umgesetzt wurde.
Nein, nicht unbedingt. Wie jetzt schon paar mal erwähnt können 2 Minigames in einer Runde in denen es ums craften geht stressig sein, finde ich auch.

Und sorry für die Antwort vorhin, war da etwas genervt und gestresst unterwegs.

• Like
Reaktionen: Just_Jeremy64
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
thepn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop